Seltsames Verhalten

Diskutiere Seltsames Verhalten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey liebe Foris, schon länger fällt mir ein komisches Verhalten unseres Schäfis auf, das ich mir nicht wirklich erklären kann. Und zwar ist es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sommerhund

Sommerhund

Registriert seit
14.02.2012
Beiträge
261
Reaktionen
0
Hey liebe Foris,

schon länger fällt mir ein komisches Verhalten unseres Schäfis auf, das ich mir nicht wirklich erklären kann.

Und zwar ist es so, dass jedes Mal wenn er mit seinem Plüsch-Teddy spielt, ihn
rumwirft, (gelegentlich auch rammelt :shock:) er danachmit ihm liegenbleibt, die Pfoten um ihn legt und eine Art ,,Milchtritt" praktiziert. Dabei hat er den Teddy einfach nur im Maul und schläft manchmal auch so ein. Er entspannt richtig dabei, während er das Maul weit aufgerissen hat, um den Teddy im Maul zu behalten. Jemand hat mal gemeint, das wäre das Totbeißen der Beute, aber er schläft ja dabei ein und verletzt den Teddy auch nicht, legt nur das Maul darum und krallt immer wiederd sacht ins Teddyfell.


Ich bin einfach nur neugierig weshalb er das macht, habt ihr eine Idee?
 
31.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seltsames Verhalten . Dort wird jeder fündig!
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
Hi :)
Wie alt ist dein Hund denn?
Also das Gerammel und Pfoten umschlingen hört sich
für mich nach dominierendem Verhalten an,
das Rumwerfen nach Beutejagd:lol:
Sowas macht Mogli auch, da haben wir uns allerdings noch nie nen
Kof drum gemacht...

LG
 
E

EsthersHerrchen

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hi,

totschütteln hätte ich jetzt eher einem Beutespiel zugeordnet. Rammeln einem ausprobieren von Dominanzgesten, und bei dem treten??? Knabbern oder Kompensation, neugier?
Wie alt ist er denn jetzt, wie alt war er als er von der Mama weg kam, und hat er andere Hunde mit denen er spielen und sich ausprobieren kann?
Sind alles nur ideen... was er wirklich im Sinn hat kann er wohl nur selber beurteilen:roll:
 
Sommerhund

Sommerhund

Registriert seit
14.02.2012
Beiträge
261
Reaktionen
0
Er ist jetzt ungefähr en Jahr und er kam auch nich zu früh von der Mutter weg ;)

Aber über einen Plüschbären dominieren? Er schließt ja dabei auch halb die Augen (also beim Umklammern, im Maul halten und drüber einschlafen) is relativ entspannt dabei.

Ja klar, rumwerfen macht er auch mit anderen Spielis, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es für ihn nicht nur ein Rammel-Objekt zu sein scheint, sondern das Plüschi echt zu lieben scheint xDD

Achja er trifft denke ich auch genug Hunde mit denen er spielen oder was auch immer tun kann :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

  • Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam

    Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam: Hallo Forum, Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache alles richtig, sonst bitte Hinweise. Wir (Familie) haben seit drei Jahren...
  • Seltsames Verhalten

    Seltsames Verhalten: 1. Wenn ein Hund auf mich zu kommt, und ich ihn streichle, presst er seinen Körper quer gegen meine Beine...
  • Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!

    Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Mein Freund und ich (wir wohnen zusammen) haben vor 9 Monaten einen 2 jährigen Berner Sennen...
  • Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?

    Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?: Hallo, ich habe kürzlich mein Pferd in einen anderen Stall gestellt. Es gibt dort drei Hunde, die sich freilaufend auf dem Hof bewegen: Eine...
  • Seltsames Verhalten anderen Hunden gegenüber?!

    Seltsames Verhalten anderen Hunden gegenüber?!: Hallo, wie ein paar vielleicht wissen, habe ich seit Feb. 2010 einen Gassi-Hund, der seit August 2010 von morgens bis Abends bei mir ist...
  • Seltsames Verhalten anderen Hunden gegenüber?! - Ähnliche Themen

  • Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam

    Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam: Hallo Forum, Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache alles richtig, sonst bitte Hinweise. Wir (Familie) haben seit drei Jahren...
  • Seltsames Verhalten

    Seltsames Verhalten: 1. Wenn ein Hund auf mich zu kommt, und ich ihn streichle, presst er seinen Körper quer gegen meine Beine...
  • Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!

    Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Mein Freund und ich (wir wohnen zusammen) haben vor 9 Monaten einen 2 jährigen Berner Sennen...
  • Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?

    Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?: Hallo, ich habe kürzlich mein Pferd in einen anderen Stall gestellt. Es gibt dort drei Hunde, die sich freilaufend auf dem Hof bewegen: Eine...
  • Seltsames Verhalten anderen Hunden gegenüber?!

    Seltsames Verhalten anderen Hunden gegenüber?!: Hallo, wie ein paar vielleicht wissen, habe ich seit Feb. 2010 einen Gassi-Hund, der seit August 2010 von morgens bis Abends bei mir ist...