Warum buddelt er nicht mehr?

Diskutiere Warum buddelt er nicht mehr? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben!:D ich habe folgendes Problem und zar buddelt unser Teddymann Aro nicht mehr und ich frage mich woran das liegen könnte... wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamsterbeobachter

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!:D
ich habe folgendes Problem und zar buddelt unser Teddymann Aro nicht mehr und ich frage mich woran das liegen könnte...
wir haben in vor einigen tagen in ein größeres
Auqa einziehen lassen und ganz am anfang hat er mal kurz gebuddelt aber mittlerweile macht er das nicht mehr...:eusa_think:
es ist so das wir ihn vorher in nem winzig kleinen plastikkäfig hatten und da auch so hoch eingestreut hatten wie es nur ging und da hat er fleißig gebuddelt aber in seinem neuen zu hause macht er das iwie nicht mehr!
kann ich ihn iwie anregen wieder zu buddeln und sich in seinem neuen heim neu einzurichten?
Bitte um Ratschläge...
Ach so eingestreut hab ich so ca 20 cm geht leider nicht höher zur zeit..:(
lg nadine
 
31.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.791
Reaktionen
6
Gib ihm einfach Zeit, evt. hat er kein Bock mehr weil er jetzt noch mehr zum erkunden hat oder er muss sich erst wieder einleben.
Bei mir buddeln sie im Sommer oft weniger manche wieder mehr und manchmal wochenlang gar nicht.
Ich hab mir da nie Gedanken zu gemacht, sie wollen das halt so und ich lass sie.
 
H

Hamsterbeobachter

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
50
Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort...ich habe mich nur gewundert weil unsere dschungaren dame nämlich buddelt wie ne wilde...aber wenn das so ist schauen wir einfach mal wie es so in zukunft wird,,,:)
 
cherry-lein

cherry-lein

Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
2.882
Reaktionen
148
Mein Dicker hat bis vor kurzem überhaupt nicht gebuddelt. Wenn er erst vor wenigen Tagen umgezogen ist findet er jetzt wahrscheinlich erst mal alles andere interessanter, da sind ja dann wahrscheinlich ein paar neue Sachen im Gehege und da muss er ja erst mal gucken was das jetzt alles ist. Ich denke wenn er gerne buddelt wird er es auch wieder machen wenn er sich eingelebt und alles erkundet hat ;)
 
hamstimarthy

hamstimarthy

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
642
Reaktionen
0
Bei mir war das bis jetzt bei allen relativ gleich.
Ganz am Anfang haben sie gebuddelt wie bekloppt, sich Gänge und Höhlen ( vermutlich jedenfalls ,denn ich seh's ja nicht ;) )gegraben.
Und da ich ja nie was kaputtmache bleiben die Kunswerke bestehen und weiterer Grund zum Buddel besteht erstmal nicht.
Ich höre es mitlerweile eher selten mal zwischenduch im Streu ruscheln.

Gruß Marthy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum buddelt er nicht mehr?

Warum buddelt er nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Knabbern am Wassernapf - Warum?

    Knabbern am Wassernapf - Warum?: Hallo zusammen! Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch...
  • Warum? :-/

    Warum? :-/: Hallo :-) mein Hamster ist irgendwie verrückt und zwar: ich hab ein laufrad in dem nagerheim aber er benutz dies nicht. Allerdings klettert er...
  • Warum??

    Warum??: Hay Leute:039: Mein Hamster steht immer am Tag auf. Ich weiß nicht warum sie steht immer auf wann ich aufstehe und wen ich von der schule komme...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(

    mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe da mal eine dringende Frage... Ich habe seit gestern einen kleinen Hamster, okay, er ist doch schon so...
  • Warum ist mein Hamster so aktiv?

    Warum ist mein Hamster so aktiv?: Hey, wie die Überschrift schons agt, frage ich mich wieso mein hamster so aktiv ist. ich schildere mal ein paar sachen. Also mein Hamster ist...
  • Ähnliche Themen
  • Knabbern am Wassernapf - Warum?

    Knabbern am Wassernapf - Warum?: Hallo zusammen! Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch...
  • Warum? :-/

    Warum? :-/: Hallo :-) mein Hamster ist irgendwie verrückt und zwar: ich hab ein laufrad in dem nagerheim aber er benutz dies nicht. Allerdings klettert er...
  • Warum??

    Warum??: Hay Leute:039: Mein Hamster steht immer am Tag auf. Ich weiß nicht warum sie steht immer auf wann ich aufstehe und wen ich von der schule komme...
  • mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(

    mein kleiner Yoshi will nicht in seinem Häuschen schlafen, warum? :(: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe da mal eine dringende Frage... Ich habe seit gestern einen kleinen Hamster, okay, er ist doch schon so...
  • Warum ist mein Hamster so aktiv?

    Warum ist mein Hamster so aktiv?: Hey, wie die Überschrift schons agt, frage ich mich wieso mein hamster so aktiv ist. ich schildere mal ein paar sachen. Also mein Hamster ist...