3 monate sind vergangen und alice hat sich sehr verändert,welche rassen seht ihr nun?

Diskutiere 3 monate sind vergangen und alice hat sich sehr verändert,welche rassen seht ihr nun? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; jack russel/schäferhund mischling..kann das echt sein? Hallo, das ist alice.Alice ist nun 16 wochen alt.Sie ist ein mischling und mir wurde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Snappycat

Snappycat

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
jack russel/schäferhund mischling..kann das echt sein?

Hallo,

das ist alice.Alice ist nun 16 wochen alt.Sie ist ein mischling und mir wurde gesagt es
steckt ein jack russel und schäferhund mit drinnen (wird aber nur vermutet).Sie ist jetzt 37 cm groß und hat nur 7 kg,ist sehr schlacksig.

Dem jack russel stimmer ich ja zu,aber schäferhund??

welche hunde haben den diese typischen hellen augenbrauen?rottweiler,dobermann mehr fällt mir nicht ein.

bin über hilfe dankbar :)!

alicealice.jpgalte butterlise.jpg
 
10.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,

ich glaube sogar eher an den Schäfer als an den Jacky ;) Den Jacky seh ich persönlich gar nicht. Mit 16 Wochen wäre ein Jacky nämlich deutlich kleiner und wiegt auch in der Endgröße weniger als er jetzt schon hat. Der wird gerne mal geschätzt, wenn die Schnauze etwas "räudig" und der Körper merhfarbig ist. Aber wenn ich ehrlich bin, bei dem bloßen Anblick wäre ich nicht auf die Mix-Bezeichnung gekommen.

Die Fellzeichnung könnte auch durch eine der Sennenrassen herkommen. Mit 16 Wochen kann man bei einem Mix eher selten darauf bauen, die Rassen sofort zu erkennen.

Woher kommt die Maus denn?
 
Snappycat

Snappycat

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
die kleine habe ich auch einer sehr schlechten haltung gekauft.Ich wusste nichts von ihrem "unglück" bis ich sie geholt habe.Sie kommt aus einer bauerngegend und wurde im keller gehalten..Die familie hatte keine zeit für sie und dementsprechend kannte die kleine weder wiesen,andere hunde oder menschen und auch keine autos.Sie war wohl die meiste zeit in ihrem keller und auf sich alleine gestellt.Inzwischen blüht sie regelrecht auf und das mit dem zusammenleben wird immer besser :) sie lernt wirklich schnell und ist sehr sehr lieb :)

Für eine große rasse wäre sie doch eigentlich zu klein und leicht oder?ich meine knappe 7 kg ist echt wenig
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
welche hunde haben den diese typischen hellen augenbrauen?rottweiler,dobermann mehr fällt mir nicht ein.
Hatte mein Collie-Schäferhund auch.Mein Doberman hat dunklere Augenbrauen.
Ich schliesse mich Pewee an, ich sehe da keinen Jacky.
Ich finde 7 Kg für nen 16 Wochen alten Mix schon ordentlich. ;)
37Cm is auch recht hoch. Ben war mit 6 Monaten etwa 40 cm hoch.
Da kommt noch was.:mrgreen:
 
Snappycat

Snappycat

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
ich zeig euch nochmal ein aktuelles und zwei da war sie ca 6-8 wochen :)

darla1.JPG

und nochmal als kleine

edit: siehe Babyfotoregel.

früher war sie viel pummeliger und pelzig,da war sie aber auch noch nicht bei der exbesitzerin...
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Meiner hat auch solche Flecken ;)
Kurzhaardackel und Jagdterrier Mischling.
Eine süße Maus!!
Schön das sie es jetzt gut bei euch hat :)

LG
 
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
An den Jagdterrier musste ich auch zuerst denken.
 
FortNox

FortNox

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
47
Reaktionen
0
Vielleicht auch etwas Pinscher, auch wegen der Ohrenform.
Bei uns gibt es einen deutschen Pinscher, der auch eine solche Zeichnung im Gesicht hat.
 
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Einen Schäferhund seh ich da gar nicht.
Eher einen größeren Terrier und einen Sennen
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Tan abzeichen gibt es bei unzähligen rassen. vom chihuahua über den Pudel, dobi, rotti, spaniel, sennenhunde, aussie, collie, border, Terrier aller art und zig mehr. Übrigens auch beim Jack Russel. Ich bin mir ziemich sicher dass es mehr rassen gibt bei denen solche abzeichen vorkommen als die, bei denen es sie nicht gibt.
Da sich schwarz und abzeichen eh gerne durchsetzen, kannst man so fast gar nicht bestimmen, wer mitgemischt hat.

Ich finde sie sieht irgendwie nach Parson russel aus, nur eben größer.
einen sennen würde ich aber ziemlich ausschließen. dazu ist er viel zu schmal und leicht
 
O

oofranzeroo

Registriert seit
13.03.2012
Beiträge
343
Reaktionen
0
Auf jeden Fall ein terrier, vielleicht airdale und Jack russel?
Mein Schäferhund-chow chow mix hat die gleichen Zeichnungen.
Lass dich überraschen ^^
 
Snappycat

Snappycat

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
vielleicht auch was schhnauzermäßiges?
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
schnauzer sehe ich gar nicht...
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ok. Ich grübel schon seit vorhin. Jetzt frag ich einfach. Sanni, hast du bei der Beschreibung rechts und links verwechselt?

Schnauzer seh ich auch nicht. Den Schäferhund allerdings auch nicht.

LG
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Off-Topic
jap, hat sie. Baby ist der Dobi Mix
 
Pearless

Pearless

Registriert seit
14.09.2009
Beiträge
7.519
Reaktionen
0
Also, ich finde Schäfer-Jack Russell-Mix jetzt nicht so abwegig. :eusa_think:

Und wie nudl schon sagte, diese kupferfarbenen Abzeichen über den Augen (also tan) gibt es bei sehr vielen Hunden.

LG
 
Snappycat

Snappycat

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Soo 3 monate sind rum und alice ist nun 7 monate alt.
inzwischen ist sie 44 cm hoch und wiegt 10,6 kg..
sie hat keine schlappohren mehr sondern rieeeßige stehohren bekommen und sie bekommt auch immer mehr blonde stellen^^

zum vergleich

www.tierforum.de/t152549-jack-russel-schaeferhund-mischling-kann-das-echt-sein.html

aber ich lieb sie ja über alles und hier sind ein paar neue schnappschüsse,sie hat immernoch diese extrem schlanke taille..

35905_400160796694407_145028684_n.jpg

337160_426059347437885_490396865_o.jpg

428530_400160693361084_934325318_n.jpg


Also,welche rassen seht ihr nun in ihr :)?

viele liebe grüße snappycat und alice :D
 

Anhänge

Snappycat

Snappycat

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
mein link geht nicht mehr also zeige ich euch hier die alten bilder :)

551030_426059357437884_1061852594_n.jpg

551030_426059374104549_847302840_n.jpg
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Hmm als ich das erste Bild sah dachte ich an Terrier oder Schnauzer wegen dem strubbeligen Fell Schäfer kann natürlich auch sein. Die Färbung erinnert mich an Dobbis, Kelpies oder Rottis wirklich schwehr zu sagen aber süß iss sie allemal
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

3 monate sind vergangen und alice hat sich sehr verändert,welche rassen seht ihr nun?

3 monate sind vergangen und alice hat sich sehr verändert,welche rassen seht ihr nun? - Ähnliche Themen

  • Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden?

    Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden?: Hallo,ihr lieben wollte mal fragen ob sich jemand mit Collies auskennt meine Amerikanische Collie Hündin ist 7,5 Monate jung und 23 kg.:? was...
  • Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten?

    Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten?: Hab nen Mischling. Keiner weiß, was in ihm steckt. Ich vermute, ein wenig Sheperd (auch wegen den blauen Augen), aber bin mir nicht sicher! Er ist...
  • Golden Retriver, Kosten im Monat??

    Golden Retriver, Kosten im Monat??: Hallo alle zusammen (: Meine Schwester spielt mit dem Gedanken sich einen Golden Retriver anzulegen. Sie ist sich nciht so sicher, denn so ein...
  • Rasse des Monats (März,2009)

    Rasse des Monats (März,2009): So eine Umfrage für jeden Monat. Für die Rasse,die die Umfrage gewinnt wird ein Rassenportrait erstellt. Ende der Umfrage - 10. Tag des Monats...
  • Rasse des Monats (März,2009) - Ähnliche Themen

  • Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden?

    Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden?: Hallo,ihr lieben wollte mal fragen ob sich jemand mit Collies auskennt meine Amerikanische Collie Hündin ist 7,5 Monate jung und 23 kg.:? was...
  • Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten?

    Wie groß ist ein Sheperd mit 4 Monaten?: Hab nen Mischling. Keiner weiß, was in ihm steckt. Ich vermute, ein wenig Sheperd (auch wegen den blauen Augen), aber bin mir nicht sicher! Er ist...
  • Golden Retriver, Kosten im Monat??

    Golden Retriver, Kosten im Monat??: Hallo alle zusammen (: Meine Schwester spielt mit dem Gedanken sich einen Golden Retriver anzulegen. Sie ist sich nciht so sicher, denn so ein...
  • Rasse des Monats (März,2009)

    Rasse des Monats (März,2009): So eine Umfrage für jeden Monat. Für die Rasse,die die Umfrage gewinnt wird ein Rassenportrait erstellt. Ende der Umfrage - 10. Tag des Monats...