Spatz baby tot! was ist die ursache?

Diskutiere Spatz baby tot! was ist die ursache? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; guten morgen, ich habe am freitag 29.07.2012 einen babyspatz gefunden und versucht aufzuziehen, gefüttert hab ich ihn zuerst mit baby brei und...
P

PRINCESmarie

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
guten morgen,
ich habe am freitag 29.07.2012 einen babyspatz gefunden und versucht aufzuziehen, gefüttert hab ich ihn zuerst mit baby brei und klein gehackten beo körner,da die zoohandlung übers wochenende geschlossen hatte am montag hab ich ihm dann futter aus der zoohandlung gekauft.
und gestern nacht bin ich mit dem vogel eingeschlafen bin aber Heute morgen hab ich ihn nochmals gegen 4 uhr gefüttert da er hunger hatte ich war abe wieder so müde das ich mit dem vogel eingeschlafen bin und jz grad mal 2 stunden später ist er tot :`( :`( :`(!!
Hab ICH ihn erstickt? er hat ein wenig blut am schnabel und war noch warm.. es ist doch meine schuld das ich noch nicht mal einen kleinen spatz das leben retten kann..
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
klumpki

klumpki

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Spatzenkinder werden nur mit frischen Insekten aufgezogen. Zur Not mal in Wasser aufgeweichte Beoperlen als Überbrückung, bis man Heimchen, Grillen und viele Fliegen gefangen bzw. gekauft hat.

Trockenfutter aus der Zoohaandlung hat scharfe Gammarus und andere trockene Kerbtiere, die die empfindliche Rachenhaut aufritzen und so gut wie gar keine Nährstoffe, dafür viele Bäckereierzeugnisse haben. Sogenanntes Nestingsfutter ist leider schon vielen kleinen Vögeln zum Verhängnis geworden. Leider haben innigste Schreiben, von vielen versierten Vogelpflegern nichts dazu beigetragen, das die Firma das immer noch vertreibt mit schönen bunten Bildchen und Anleitung....
 
P

PRINCESmarie

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
danke für ihre antwort, das futter war universal weichfutter in einem plastickbecher ich hatte es zu einem brei verarbeitet und per spritze verabreicht und trotzdem ist er gestorben :(:(:( können sie mir vlt. sagen was ich falsch gemacht habe:?::(:(

mit lieben grüßen maria
 
klumpki

klumpki

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
steht doch oben drin, Insekten frisch getötet, keine getrockneten, die sind nämlich minderwertig, zu hart, bestehen nur aus Chitinhülle und sind unverdaulich. Blutiger Durchfall ist das traurige Ergebnis.
 
Thema:

Spatz baby tot! was ist die ursache?

Spatz baby tot! was ist die ursache? - Ähnliche Themen

Fütterungsempfehlungen für die unterschiedlichen Jungvogelarten: Sollte nicht oder nicht sofort eine Unterbringung des hilflos aufgefundenen Jungvogels in einer Wildvogelauffangstation (Adressen und allgemeine...
Oben