Suchen Züchter im Kreis Frankfurt, mit Husky-Ratten!

Diskutiere Suchen Züchter im Kreis Frankfurt, mit Husky-Ratten! im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; "Hallo" Der zweite Bock von Bekannten ist leider Verstorben. Da firstBuby sonst alleine wäre, suchen wir einen Züchter der Huskyratten zum Verkauf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Itchy19

Itchy19

Reaktionen
0
"Hallo"
Der zweite Bock von Bekannten ist leider Verstorben. Da
Buby sonst alleine wäre, suchen wir einen Züchter der Huskyratten zum Verkauf anbietet. Wir wären sehr dankbar wenn ihr uns einen Qualifizierten Züchter sagen könntet.
Vielen Dank!

01.08.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suchen Züchter im Kreis Frankfurt, mit Husky-Ratten! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Huhu,

ich befuerchte, hier wirst du niemanden empfohlen bekommen. Oeffentlich schon gar nicht, da dies gegen die Regeln verstoesst. Generell ist die Serioesitaet einer Rattenzucht erstmal anzuzweifeln ..

Wenn es so dringend ist, wie es klingt, warum spielt dann die Zeichnung eine so grosse Rolle ?
Warum kann es kein Notfalltier sein ?
Zumal es nicht danach klingt, dass ein Babybock gesucht wird, ausgewachsene Tiere gibt es zuhauf in der Notfellvermittlung.

Itchy19

Itchy19

Reaktionen
0
Ja, sicher war/ist das Tierheim auch der erste Gedanke gewesen und wird es wohl auch bleiben. Sie haben eben nur geäussert, dass sie eigentlich auch gerne wieder eine Huskyratte hätten. Das ist aber nebensächlich, wie ich das verstanden habe. Und da ich sonst nicht helfen konnte, habe ich eben diese Frage hier gestellt.
Abgesehen davon, ist Buby jetzt plötzlich bissig geworden und die beiden haben Angst davor das er sich nicht Vergesellschaften lässt. Obwohl er schon gerne mit dem anderen zusammen gelegen hat. Aber werden die Revierkämpfe nicht zu heftig werden? Wir haben alle garkeine Erfahrung darin Böcke zusammen zu bringen.
Und ist es besser ihn jetzt schnell, nach dem Tod des anderen, zu Vergesellschaften oder sollte besser etwas gewartet werden und wenn ja, wie lange?

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Huhu,

da er bissig geworden ist (nach dem Tod des Partners ?), sollte er schnell vergesellschaft werden. Das ist ein Zeichen, dass er allein nicht klar kommt. Ausnahme natuerlich waere, dass er krank ist und vor Schmerzen beisst. Das bitte abklaeren lassen. Alle Tiere sollten gesund sein fuer eine Integration. Sowas ist Stress und kann Krankheiten foerdern.

Das Verhalten Menschen gegenueber sagt wenig darueber aus, wie er sich anderen Ratten gegenueber verhalten wird.
Wenn man die Tiere richtig integriert, kann man auch Boecke unblutig aneinander gewoehnen. Man darf nur nichts ueberstuerzen und sollte passende Partnertiere suchen.
https://www.tierforum.de/t27328-kleiner-vergesellschaftungsleitfaden.html

Itchy19

Itchy19

Reaktionen
0
Ich habe mir den Link vorhin schon in einem anderen Beitrag duch gelesen und ihn auch an die Beiden geschickt ;). Wir wollen uns morgen Treffen und gemeinsam ins Tierheim fahren. Wir rätseln ob dort die Tiere von vorne herein Kastriert sind? denn wenn das der Fall wäre, könnte man ja auch überlegen ein Weibchen zu ihm zu tun. :eusa_think: Wir wissen ja dass er die mag :D!

Itchy19

Itchy19

Reaktionen
0
Hallo, also wir waren heute im Tierheim. Doch leider ist noch keine Entscheidung gefallen :(. Es gibt dort genau zwei Böcke, und die sollten nicht getrennt werden. Weibchen waren garkeine da. Übrigens werden die Tiere nicht Kastriert :D! Leider sind die Beiden der Meinung das sie für 3 Tiere keinen Platz hätten, da auch der Käfig zu klein sei für 3. Jetzt werden wir mal abwarten und sehen wie sie sich entscheiden.

mautzel

mautzel

Reaktionen
0
Hmmmm....3 Tiere wär aber an sich besser...

Itchy19

Itchy19

Reaktionen
0
Ich weis! ich selbst hätte die beiden auch sofort genommen wenn das nicht mit einer OP verbunden wäre. Ich habe eben nur Mädels. Und sämtliche Überredungskünste haben leider nichts gebracht. :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suchen Züchter im Kreis Frankfurt, mit Husky-Ratten!

Suchen Züchter im Kreis Frankfurt, mit Husky-Ratten! - Ähnliche Themen

• Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte

Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte: Hallo, ich werde anfang nächster Woche eine Ratte aus erbärmlichen Verhältnissen retten. Die Ratte haust seit ca. einem Jahr alleine in ihrem...
  • Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte - Ähnliche Themen

• Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte

Suche Hilfe bei Vergesellschaftung einer Ratte: Hallo, ich werde anfang nächster Woche eine Ratte aus erbärmlichen Verhältnissen retten. Die Ratte haust seit ca. einem Jahr alleine in ihrem...