jack russell terrier welpe fragen

Diskutiere jack russell terrier welpe fragen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; 1. Frage: mein jacky is 3 mon. alt ca. 18,5 cm gross gewicht ca. 2,2 kg schwer habe nun schon oft gehört das er recht klein sein für 3 mon. stimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jack russell terrier welpe fragen Beitrag #1
L

Lenny2012

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
1. Frage: mein jacky is 3 mon. alt ca. 18,5 cm gross gewicht ca. 2,2 kg schwer habe nun schon oft gehört das er recht klein sein für 3 mon. stimmt das?

2.Frage: mein jacky ist am bauch und brust und rücken weiss am "Purzele" bis mitte vom schwanz schwarz ohren kopf seite schwarz augen und nase braun fast mittig vom kopf einen weissen streifen bis überhalb der augen und da wo er weiss ist also hauptsächlich am rücken hat die haut schwarze tupfen wie ein dalmatiner es wachsen aber weisse harre aus diesen tupfen ist das normal?? Ta sagt er ist gesund

3. Frage: Wie viel sollte ein Jack Russell Terrier welpe 3 mon. 18,5 gross ca 2,2 gross am tag fressen? und wiegen?


Könnt ihr mir helfen??
 
  • jack russell terrier welpe fragen Beitrag #2
Pewee

Pewee

Beiträge
28.757
Punkte Reaktionen
3
Huhu,

willkommen im Forum ;) Es wäre super, wenn du etwas auf die Zeichensetzung achtest. Ich fand die zweite Frage unglaublich schwierig zu lesen ohne Kommata ;)

1. Ich finde das nicht zu wenig und zu klein. Im Standard werden Jack Russel ja nur gute 30cm Widerrist maximal und das Endgewicht liegt entsprechend auch bei nicht mehr als 6-7Kg. Hunde sind das erste bis zweite Lebensjahr oft noch nicht richtig ausgewachsen. Kleine Hunde wachsen in etwa ab dem 6.-7. (+/-) Monat nicht mehr in die Höhe, aber sie gehen, ähnlich wie große Hunderassen, noch einige Zeit in die Breite. Vorher wirken sie daher auch sehr schlacksig, was man immer mit Junghunden verbindet. Das wird sich aber legen.

2. Gehts dir jetzt um die Farbverteilung oder um die schwarzen Flecken auf der Haut? Zweiteres ist normal, so etwas können Hunde haben. Ich würde erst nochmal zum TA damit gehen, wenn sie sich innerhalb kürzester Zeit drastisch verändern (schnell wesentlich größer werden, Farbe wechseln, Juckreiz, Schorfbildung usw.). Ersteres würde ich einfach hinnehmen. Wenn du nicht gerade züchten willst, ist es ja eigentlich egal, wie die Farbschläge verteilt sind ;) Ansonsten kannst du ja mal im Internet googlen, was da genau der Standard bzgl. der Farbe ist, wenn es dich sehr interessiert. Da gibts ja meist auch Richtlinien.

3. Das Gewicht finde ich, wie gesagt, in Ordnung. Ich würde mir keine Gedanken machen, dass er zu wenig wiegt. Wie viel du füttern musst, kommt auf das Futter an. Jedes Futter hat auf der Rückseite der Packung eine Fütterungsempfehlung, wo du nachschauen kannst. Je nach Marke findest du die Fütterungsempfehlung auch im Internet auf den Seiten der Futterhersteller.

Liebe Grüße
Pewee
 
  • jack russell terrier welpe fragen Beitrag #3
L

Lenny2012

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
wow danke für deine Antwort :) dann bin ich ja beruigt wenn er nicht zu klein ist . Ne mir ging es schon um die schwarzen Flecken:D
 
  • jack russell terrier welpe fragen Beitrag #4
ST0FFEL

ST0FFEL

Beiträge
3.164
Punkte Reaktionen
0
Die Pigmentflecken auf der Haut sind völlig in Ordnung. Eventuell werden später noch Tickings im Fell folgen, was aber auch völlig normal ist.

Die Farbverteilung finde ich - soweit man das anhand der Beschreibung und ohne Foto beurteilen kann - ziemlich typisch für einen Jack Russell Terrier. Der Standard fordert in jedem Fall, dass das weiß überwiegen soll.

Das Gewicht kann man immer ganz schwer beurteilen, ohne den Hund mal angefasst zu haben und zu schauen, wie er sich an den Rippen, der Hüfte, Wirbelsäule und Brust anfühlt. Da erlaube ich mich kein Urteil.

Ist es eigentlich ein Jack Russell Terrier oder ein Parson Russell Terrier?
 
  • jack russell terrier welpe fragen Beitrag #5
Faro

Faro

Gesperrt
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Pixel hat auch diese Schwarze Flecken... Ist aber ein Chihuahua dachte immer es ist einfach seine Fellfärbung?
 
  • jack russell terrier welpe fragen Beitrag #6
L

Lenny2012

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es ist ein Jack-Russell-Terrier. Sorry aber was sind Tickings im Fell? Sind das so vereinzelte kleine farbige Flecken im Fell?:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hoffe das mit dem bild hat geklappt??!!
 
  • jack russell terrier welpe fragen Beitrag #7
Pewee

Pewee

Beiträge
28.757
Punkte Reaktionen
3
Pixel hat auch diese Schwarze Flecken... Ist aber ein Chihuahua dachte immer es ist einfach seine Fellfärbung?

Sind sie denn im Fell oder auf der Haut? Diese Pigmentflecken (auf der Haut) gibts recht oft bei weißem Fell. Jerry hat sie an der Brust, die weiß ist und die sieht man recht gut, weil das Fell auch recht dünn ist. je nach Felldichte sieht man sie eben gar nicht.

Unter dem Begriff Tickings kenne ich nur die Flecken in der Unterwolle. Sozusagen fleckenartige Punkte/Stippen im Fell, die im Winter zunehmen, wenn der Hund an Unterwolle zulegt. Wenn es stark ausgeprägt ist, hat er das auch im normalen Fell. Bei Jack Russeln keine Seltenheit.

Ein Foto ist leider nicht zu sehen. Hier haben wir eine kleine Anleitung, wie man Bilder im Forum einfügt: https://www.tierforum.de/t102841-how-to-bilder-in-beitraegen-im-tierforum-de.html Wenn wir das Gewicht beurteilen sollen, wäre es super, wenn du den Kleinen von oben und von der Seite fotographierst, damit wir die Taille und den "Bogen" zwischen Brustkorb und Hinterläufe anschauen können. Ist zwar eher für adulte Hunde, aber wenn man seinen Hund mal auf Übergewicht testen will, kann dieser Link mit Beispielen hilfreich sein: http://www.tierklinik.de/medizin/uebergewicht-adipositas/diagnose-des-uebergewichtes-beim-hund
 
  • jack russell terrier welpe fragen Beitrag #8
L

lessa51

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Lenni 2012 ,
dein Welpe ist absolut im Normbereich , was Größe und Gewicht angeht.
Die Schwarzen Flecken auf der Haut sind normal auch wenn daraus keine schwarzen Haare wachsen, sie werden auch, je älter der Hund wird, mehr werden. Besonders stark sieht man sie bei kurzhaarigen Jacki`s. Bei älteren Hunden sieht man dann auch gerne kleinere schwarze Flecken im Fell, auch das ist völlig normal
Ich habe selbst 3 Jack`s. Rüde Benni 7 J. kurzhaar braunweiß, Tessa 7J Hündin rauhhaar tricolor und Momo Hündin 3J Broken (Mischung aus kurz und rauhhaar) tricolor wobei aber braun überwiegt.
Ich habe noch keine Bilder eingestellt da ich noch nicht so lang hier bin.:eusa_doh:Muß noch schauen wie alles funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jack russell terrier welpe fragen

jack russell terrier welpe fragen - Ähnliche Themen

Soll ich meinen 18-Jährigen Jack Russell Terrier einschläfern lassen?: Ich habe einen Jack Russell Terrier der 18 Jahre und 4 Monate alt ist. Er hat Arthrose, besonders seine Hüfte ist geschwächt und er hat kaum halt...
Angekettete Hunde: Hinten im Feld gibt es ein grosses Grundstück, auf dem bis vor kurzem eine Schafherde gehalten wurde, es gab Gänse und Taubenschläge, und 3 Hunde...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Jack Russell oder nicht ???: Hallo ihr lieben Ich war gestern mit einer Freunden, die sich gerne einen Hund anschaffen möchte, bei einem Bauernhof wo gerade eine Jack Russell...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben