krank ???

Diskutiere krank ??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey ihr lieben, meine 1 jährge katze war jetzt ein paar tage weg. sie hatte sich in einem anderem stadtviertel aufgehalten. die dort wohnen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mondschein Manuett

Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
49
Reaktionen
0
hey ihr lieben,

meine 1 jährge katze war jetzt ein paar tage weg.
sie hatte sich in einem anderem stadtviertel aufgehalten.
die dort wohnen leute berichteten von ihr.
ihren erzählungen nach wa sie warscheinlich rollig.
ich weiss es
aber nicht genau.
ich hab jetzt zwei fragen.
Muss ich mit ihr zum tierartzt, schnellst möglich oder hat das zeit ?
Woran erkenne ich ob sie trächtig ist ? (fals sie gedeckt wurde)

Hier noch ein paar infos:

alter: 1 jahr
geschlecht: weiblich
sonstiges: hat vor cirka einem halben jahr eine spritze bekommen die
die rolligkeit unterdrückt. doch die müsste jetzt nicht mehr wirken.
sie war cirka ein einhalb wochen weg.

danke schonmal für eure antworten.

lg Eichhornschweif
 
04.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ina4482

Ina4482

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
sonstiges: hat vor cirka einem halben jahr eine spritze bekommen die
die rolligkeit unterdrückt. doch die müsste jetzt nicht mehr wirken.
Wenn du das doch weißt, wieso dann vor kurzem dieser Thread hier: https://www.tierforum.de/t156509-zu-spaet-rollig.html :eusa_eh:?

In deinem zweiten Thread: https://www.tierforum.de/t158003-einfach-verschwunden.html wurde dir außerdem schon zur Kastra geraten und das mit reichlich Begründungen.

Also mein Rat nochmals: mach direkt einen Kastra-Termin aus, dann stellt sich auch die Frage nach einer Trächtigkeit nicht mehr. Und der TA kann sie dann auch gleich einmal durchchecken. Ich werde dir mit dem Hintergrund ("sie soll einmal werfen") bestimmt kein Infos zur Trächtigkeit an sich geben :?.
 
M

Mondschein Manuett

Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
49
Reaktionen
0
@ Ina4482

wegen dem erstem thrad: die spritze sololte eig. schon nach 3 monaten vorbei sein. doch die ist schon ein halbes jahr her.
wegen dem zweitem thrad: wie soll ich sie denn kastrieren wenn sie nicht da war. und ausserdem ist das doch unsere entscheidung.
aber sollte ich jetzt mit ihr zum tierartzt ? es ist ja möglich das sie krank ist.wenn ja soll ich direkt gehen oder reicht am montag ?

lg
 
Ina4482

Ina4482

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Ich habe doch gesagt: mach direkt einen Kastra-Termin für nächste Woche und lass sie durchchecken.
In deinem zweiten Thread stehen zahlreiche Argumente FÜR die Kastra. Schön wäre es, wenn du die Antworten liest. Es gibt keine Gründe, sie nicht kastrieren zu lassen, außer sie ist eine Rassekatze und ihr seid eingetragene seriöse Züchter. Ansonsten ist das bloß verantwortungslos.

Schau mal hier: https://www.tierforum.de/t158091-traechtige-katze-seit-2-tagen-blutiger-ausfluss-hilfe.html. Das ist mit ein Grund, warum du hier nichts anderes hören wirst. So etwas muss nicht sein. Es gibt doch schon viel zu viel Katzenelend.
 
M

Mondschein Manuett

Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
49
Reaktionen
0
also brauch sie jetzt nicht schnell zum tierartzt ?

lg
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Du hast die Beiträge in Deinem anderen Thread aber schon gelesen, oder?
Und ja, es ist Eure Entscheidung - das Elend trägt dann am Ende die Katze....
Bring sie am besten so schnell wie möglich zum Tierarzt und lass sie durchchecken... und v. a. auch kastrieren.... wenn sie trächtig sein sollte, könnte man da auch noch Abhilfe schaffen (ich rate zu sowas sehr ungern - aber es gibt so viele Risiken und schon genug Katzenelend auf dieser Welt.....)

Hier ist dann abermals im Sinne der Forenregeln dicht....

*closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

krank ???

krank ??? - Ähnliche Themen

  • Bei Katze mit Würmern angesteckt?

    Bei Katze mit Würmern angesteckt?: Hallo ihr Lieben, heute haben wir leider festgestellt, dass beide unserer Katzen Würmer haben. Eine von beiden sogar sehr sehr massiv. Da beide...
  • Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...

    Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
  • Krankes sphynx kitten

    Krankes sphynx kitten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe zwei 6 Monate alte Sphynx Katzen und eine davon macht mir momentan...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • Ähnliche Themen
  • Bei Katze mit Würmern angesteckt?

    Bei Katze mit Würmern angesteckt?: Hallo ihr Lieben, heute haben wir leider festgestellt, dass beide unserer Katzen Würmer haben. Eine von beiden sogar sehr sehr massiv. Da beide...
  • Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...

    Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
  • Krankes sphynx kitten

    Krankes sphynx kitten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe zwei 6 Monate alte Sphynx Katzen und eine davon macht mir momentan...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...