Bitte helft mir :( Zebra´s

Diskutiere Bitte helft mir :( Zebra´s im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Niemand hat bei anderen Foren geantwortet darum versuche ich es hier :/ Also ich möchte mir bald 2 Zebra´s kaufen also Zebrafinken . 1...
M

Moos

Reaktionen
0
Hallo
Niemand hat bei anderen Foren geantwortet darum versuche ich es hier :/
Also ich möchte mir bald 2 Zebra´s kaufen also Zebrafinken . 1 weibchen und 1 männchen .
Ich würde die dann auch gerne züchten weil ich schon etwas länger vorhatte vögel zu züchten
es aber bei wellensittichen nicht klappt wegen der Zuchtgehnemigung.
Also jetzt zu meiner Frage ich will erstmal nur 2 oder 3 Küken haben weil es mir bei 7 zu schwierig wird
aber die hennen legen ja immer 4-7 Eier kann ich also wenn ich 7 Eier habe 4 rausnehmen und die dann zerbrechen und wegschmeisen?

Nun zu anderen Fragen zur Zucht
1. Kann ich von 7 Eiern ,4 Eier zerbrechen wegschmeissen und die anderen 3 dann brüten lassen?
2. werden alle von den 3 Eiern schlüpfen ?
3. Was muss ich ihnen zu essen geben ?
4. Wie bringe ich die Henne dazu zu brüten?
5. wann sind Zebrafinken geschlechtsreif?

Ich hoffe jemand wird mir antworten ich will nichts falsch machen würde mich auch freuen wenn ihr mir noch andere tipps zur zucht gibt :)
LG

04.08.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
levty

levty

Reaktionen
0
Huhu,
ein Blick in die Regeln, dann wüsstest du es jetzt..;)

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.
LG

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Und was erhoffst du dir von dieser zucht? Das würd ich jetzt eher vermehren nennen.
Ich kenn mich mit vögeln nicht aus, aber jede "zucht" braucht platz! Und wenn du da noch nichtmal platz für 7 küken hast....
Woher willst du denn die elterntiere holen?
Zucht ist mehr als nur männlein und weiblein zusammensetzen, wenn man schon von sich behaupten möchte zu züchten, dann sollte man sich auch mit genetik auskenne, geschweige den mit der richtigen aufzucht.

Kennst du dich denn überhaupt mit zebrafinken allgemein aus? Ich finde man sollte die art die man züchtet so genau wie möglichkennen, ursprungsland, merkmale, klassifizierung, geschlechtsunterschied, geschlechtsreife, krankheiten und symptome.
Man züchtet wenn man ein tier kennt, und informiert sich nicht mal eben 2 wochen aus irgendeinem buch und internet und holt sich die tiere dann und "züchtet".
Meiner meinung nach setzt sowas erfahrung vorraus.

Thema:

Bitte helft mir :( Zebra´s

Bitte helft mir :( Zebra´s - Ähnliche Themen

• Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
  • 2 Fragen zu Zebrafinken hätte ich bitte :)

2 Fragen zu Zebrafinken hätte ich bitte :): Hallo Liebe Forumler, :P und zwar hab morgen zwischen 7-8 Uhr die Sonne im Zimmer stehen, leider ist sie davon mindestens 15-20 Min. auf den...