Hundehaftpflichtversicherung. Brauche Empfehlungen!

Diskutiere Hundehaftpflichtversicherung. Brauche Empfehlungen! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich weiß, es gibt schon 100 Themen dazu, allerdings sind alle geschlossen... sonst hätte ich da einfach nochmal gefragt. In den Themen hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kiwi

Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiß, es gibt schon 100 Themen dazu, allerdings sind alle geschlossen... sonst hätte ich da einfach nochmal gefragt. In den Themen hab ich nicht wirklich das gefunden,
was ich suche.
Ich bekomme in etwa 3 Wochen meinen Hund (kein Soka) und möchte eine Haftpflicht abschließen.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Was zahlt ihr und wie viel Euro Deckungsumme habt ihr (mit SB oder ohne?)?
Hat vielleicht jemand eine Kombi-Versicherung mit OP-Schutz? Was zahlt ihr da im Monat/Jahr?
Lohnen sich geringere Deckungssummen, wie 3Mio€ oder 5Mio€?

Ich hab eine Kombiversicherung mit OP und Haftpflicht zu 10 Mio euro für 300€ im Jahr gefunden. Das scheint mir irgendwie viel.. oder muss ich mit so viel schon rechnen..?

05.08.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hundehaftpflichtversicherung. Brauche Empfehlungen! . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Dafür gibt es Vergleichsportale, da bekommst du den besten Überblick ;).
Schau mal hier: http://www.financescout24.de/versicherungen/hundehalterhaftpflicht-versicherung.aspx.
Bei Google lassen sich etliche solche Portale finden. Du gibst ein, was du suchst, und siehst alle eingetragenen Angebote im Vergleich (Deckungssumme, Laufzeit, Selbstbeteiligung usw.).
Such einfach bei Google mal nach "Versicherung Hund" oder "Hundehalterhaftpflicht OP-Versicherung".
Und in den anderen Themen wurden ja auch schon einige Vergleichswerte anderer Versicherungen genannt. Durchsuch einfach mal das Hundeforum nach "Versicherung", da kommen etliche Themen ;).

LG

K

Kiwi

Reaktionen
0
Hui, das hab ich alles schon durchsucht... Bei den themen nur die letzten von '11 weil ich nicht weiß wie aktuell es von den anderen ist. Auch gegoogelt hab ich natürlich auch, meine fragen hat es aber nicht beantwortet.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Naja, ob das teuer ist oder nicht siehst du ja in den Portalen :eusa_think:.
Da hat man immer einen guten Richtwert. Welche Versicherungen das anbieten sieht man da auch.
Dort kannst du ja auch vergleichen, welcher Jahressatz für welche Deckungssumme angemessen ist.
Dann bleibt nur noch die Frage, wie hoch die Deckungssumme sein soll.
Manche Gemeinden fordern für die vorzulegende Haftpflicht eine Deckungssumme von mindestens 5 Millionen Euro soweit ich weiß, also würde ich mich auch danach richten.
Wenn die OP-Versicherung dazu kommt musst du logischer Weise von einer höheren Summe ausgehen.

Liebe Grüße

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Wie kommen die eigentlich auf die utopische Summe von 5 Millionen?

LG

willi79

willi79

Reaktionen
0
Stell dir mal vor der Hund läuft vor ein Auto und der Fahrer verunglückt schwer, sitzt z.B Im Rollstuhl, das Schmerzensgeld deckt die Versicherung dann ab.
Balou ist mit Haftpflicht bis 10 Mio versichert.

Und durch Boomer überlegen wir echt auch eine KV abzuschließen

Para

Para

Reaktionen
0
Schattenseele - 5 Millionen sind ein - in meinen Augen - geringer Betrag.

Es gibt so viele Bespiele, was passieren kann, wenn ein Hund einen Unfall verursacht.
Stell´dir nur mal vor, ein Hund reißt sich auf der Autobahnraststätte los, läuft auf die Autobahn und verursacht eine Massenkarambolage. Das kann (inkl. Menschen, die zu Schaden kommen) deutlich teurer werden.

Faro

Faro

Reaktionen
0
Ich habe Pixel mit in meine Versicherung genommen. Alleine weil ich ansonsten nicht zur Hundeschule könnte.
Kostet mich irgentwie 10 Euro mehr ...

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Wir haben Finn bei der A*a versichert und zahlen ungefäähr 50 bis 60 Euro im Jahr für Finn er läuft bei uns mit über die haftpflicht und hausart versicherung. Die Deckungssumme liegt bei 10mio Euro.
Frag einfach mal bei der Haftpflichtversicherung nach was die da für Tarife haben.

LG

L

Louilou

Reaktionen
0
Ich glaube es lohnt sich immer nicht großartig nach Erfahrungen von anderen zu Fragen wenn es um Versicherungen geht, was vor nem Jahr billig war, ist heute vielleicht ja schon wieder nicht mehr das beste Angebot. Aber ich muss zustimmen, eine Versicherung bis zu 5 Mio. sollte schon eher Minimum sein. Auch wenns weh tut, aber Hunde können leider unberechenbar sein :( :( Ich habe meinen Anbieter über eines dieser Vergleichsportale im Internet gefunden. Die sind (sobald sie unabhängig sind!!) immer recht praktisch, da man die Auswahl der Massen an Anbieter gut eingrenzen kann und individuell Suchen kann. Und das halt vor allem zeitlich aktuell. Ich habe meine letzten beiden Versicherungen darüber gefunden und bin ganz zufrieden :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundehaftpflichtversicherung. Brauche Empfehlungen!

Hundehaftpflichtversicherung. Brauche Empfehlungen! - Ähnliche Themen

• Welche Hundehaftpflichtversicherung

Welche Hundehaftpflichtversicherung: Hallo ich bin auf der suche nach einer guten Versicherung für unsere kleine Bolonka Hündin. Habe mich im Netz auch schon umgesehen und bin auf die...
  • Bußgeld wegen fehlender Hundehaftpflichtversicherung !

Bußgeld wegen fehlender Hundehaftpflichtversicherung !: Hallo zusammen. Ich habe meinen süßen Schnautzer-Jorkie-Mix namens Woody seit 10 Monaten und hatte jetzt einen Brief von der Stadt Erfurt im...
  • Hundehaftpflichtversicherung

Hundehaftpflichtversicherung: Hey Leute, ich wollte mal fragen was ihr für eine Hundehapftpflichtversicherungen habt? GLG doggygirl
  • Braucht man eine Hundehaftpflichtversicherung?

Braucht man eine Hundehaftpflichtversicherung?: Hallo, ich hab mal eine Frage. Wir haben einen Jack-Russell-Terrier und fragen uns nun, welche Versicherungen wir brauchen. Kann uns das jemand...
  • Hundehaftpflichtversicherung

Hundehaftpflichtversicherung: Huhu ihr! Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, bekomme ich meinen ersten eigenen Hund. Ich bin jetzt kurz davor diese...