Mäuse zähmen... jetzt sind sie verrückt?! ^^

Diskutiere Mäuse zähmen... jetzt sind sie verrückt?! ^^ im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, also ich hab versucht meine 5 Mäusedamen mit Leckerlis zahm zu bekommen. Naja, hat auch ganz gut firstgeklappt. Nur verbinden sie jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ceibhfionn

ceibhfionn

Registriert seit
30.08.2011
Beiträge
112
Reaktionen
0
Huhu,
also ich hab versucht meine 5 Mäusedamen mit Leckerlis zahm zu bekommen. Naja, hat auch ganz gut
geklappt. Nur verbinden sie jetzt irgendwie meine Hand mit Mehlwürmern und sobald meine Hand in Reichweite ist (ohne Mehlwurm oder Mehlwurm- Geruch), rennen alle auf meine Hand zu und schnappen danach :eusa_doh:So hab ich mir das jetzt nicht vorgestellt, das zwickt nämlich nicht grad wenig ;)
Das ist doch nicht normal- oder?

LG
 
05.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuse zähmen... jetzt sind sie verrückt?! ^^ . Dort wird jeder fündig!
Sammy111

Sammy111

Registriert seit
10.08.2012
Beiträge
16
Reaktionen
0
Tun sie es den auch wenn ein Mehlwurm draufliegt?
 
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Registriert seit
08.04.2012
Beiträge
307
Reaktionen
0
Oje, da hast du aber mutige Mäuse! Ich habs immer so gemacht, dass ich entweder Leckerlis zwischen Daumen und Zeigefinger vor die Nase gehalten hab oder auf die Hand und die dann flach in den Käfig gelegt hab. Da kamen sie auch mal zu nem Finger und haben zaghaft reingebissen, aber sobald ich die Finger bewegt hab, haben sie geschnallt, dass man das nicht essen kann ... und sich auf die Körner konzentriert. Vielleicht klappt das bei deinen auch.
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Das kommt vor, vor allem wenn sie noch nicht ganz zahm sind. Da überwiegt die Verfressenheit, trotzdem wollen sie dann möglichst schnell weg. Manche meiner Mäuse machen das auch, wenn ich z.B Nutri auf dem Finger hab, das wird abgeschlabbert und anschließend wird am Finger genagt, könnte ja sein, sie haben was übersehen;)

Das sollte sich aber legen, wenn sie sich weiter an die Hand gewöhnen, bzw. lernen sie einfach etwas vorsichtiger am Finger zu knabbern
 
ceibhfionn

ceibhfionn

Registriert seit
30.08.2011
Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Antworten. Also ich hab eine Maus jetzt mal an meinem Finger knabbern lassen, hat ziemlich gezwickt, aber seitdem lässt sie meine Finger in Ruhe. So mach ich´s jetzt mit allen ^^
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse zähmen... jetzt sind sie verrückt?! ^^

Mäuse zähmen... jetzt sind sie verrückt?! ^^ - Ähnliche Themen

  • wie zähme ich verstörte Farb Mäuse

    wie zähme ich verstörte Farb Mäuse: Ich habe ein problem ich habe 3 Farb Mäuse und die möchte ich zähmen. Ab die mäuse sind total verstört weil mein kleiner bruder sie rausgenommen...
  • Fuju mein Mäusehund

    Fuju mein Mäusehund: Hi, also ich bin mittlerweile bei meinem dritten Farbmausrudel und hatte in jeder Gruppe immer ein/zwei Tiere, die so zahm waren dass sie auch...
  • Wie kriege ich meine beiden weißen Mäuse zahm?

    Wie kriege ich meine beiden weißen Mäuse zahm?: Also ich habe ja 2 weiße Mäuse und ich weiß nicht wie ich sie zahm kriege?? was kann ich machen?:?
  • Mäuse noch zahmer bekommen?

    Mäuse noch zahmer bekommen?: Hallo, ich habe meine 3 Mäuse jetzt schon 4 Wochen,beim Kauf waren sie schon handzahm,allerdings sind sie noch immer etwas skeptisch wenn ich...
  • Scheue Maus nach Tod der beiden Älteren "zahmer"?

    Scheue Maus nach Tod der beiden Älteren "zahmer"?: Hallo! Habe heute die Etage von meinem Farbmauskäfig sauber gemacht. Dann ist was braunes vorbei gehuscht, was nichts ungewöhnliches ist...
  • Scheue Maus nach Tod der beiden Älteren "zahmer"? - Ähnliche Themen

  • wie zähme ich verstörte Farb Mäuse

    wie zähme ich verstörte Farb Mäuse: Ich habe ein problem ich habe 3 Farb Mäuse und die möchte ich zähmen. Ab die mäuse sind total verstört weil mein kleiner bruder sie rausgenommen...
  • Fuju mein Mäusehund

    Fuju mein Mäusehund: Hi, also ich bin mittlerweile bei meinem dritten Farbmausrudel und hatte in jeder Gruppe immer ein/zwei Tiere, die so zahm waren dass sie auch...
  • Wie kriege ich meine beiden weißen Mäuse zahm?

    Wie kriege ich meine beiden weißen Mäuse zahm?: Also ich habe ja 2 weiße Mäuse und ich weiß nicht wie ich sie zahm kriege?? was kann ich machen?:?
  • Mäuse noch zahmer bekommen?

    Mäuse noch zahmer bekommen?: Hallo, ich habe meine 3 Mäuse jetzt schon 4 Wochen,beim Kauf waren sie schon handzahm,allerdings sind sie noch immer etwas skeptisch wenn ich...
  • Scheue Maus nach Tod der beiden Älteren "zahmer"?

    Scheue Maus nach Tod der beiden Älteren "zahmer"?: Hallo! Habe heute die Etage von meinem Farbmauskäfig sauber gemacht. Dann ist was braunes vorbei gehuscht, was nichts ungewöhnliches ist...