Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?

Diskutiere Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ..und vor allen Dingen, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre?:roll: Demnächst firstkommt zum Beispiel dieses Teil hier an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
05.08.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
seven

seven

Reaktionen
11
Ich glaube, Du hast keine Chance mehr - Du bist voll infiziert :mrgreen:
(Hattest Du nicht schon mal so´nen ähnlichen Thread? ;) )

Hier ist allerdings schon länger nix Neues mehr angekommen (außer letztens ein Holzhäuschen als Schutz für eines der beiden Terrassenklos...).
Die Kratzbäume sind soweit intakt, die Wohnung ist voll, für Spielzeug interessieren sie sich nicht - joar... :D

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Ja petra, ich mach mir wirklich sorgen um dich. du solltest ernsthaft über ne therapie nachdenken (ich komm dann mit) :mrgreen:

Faro

Faro

Reaktionen
0
*mich in der Wohnung umschau*
Ich könnte tausende Katzenspielzeuge entfernen und keiner würds merken außer ich xD
Langsam dient das Katzenspielzeug nur noch als Deko für Frauchen :lol::lol:

Aber ich muss dazu sagen alles an Körben was die Katzen von mir bekommen wird benutzt.
Aber immer nur eine Sache um die sich dann alle prügeln :lol:

simone

simone

Reaktionen
0
Das nennt sich Kratzbaumhoarding oder so ähnlich :lol:.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
(Hattest Du nicht schon mal so´nen ähnlichen Thread? ;) )
Ja! Aber da ging es nur um Katzenfutter!:mrgreen: Zu dieser Sucht bekenne ich mich ja schon!:mrgreen:

Aber es wird offensichtlich schlimmer und weitet sich nun auf Katzenkrempel aus, den kein Mensch und wahrscheinlich auch keine Katz braucht.:shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das nennt sich Kratzbaumhoarding oder so ähnlich :lol:.
Danke simone! Jetzt hab ich es erkannt! Ich bin ein Kratzbaummessie!
Gibts dafür Therapeuten in meiner Gegend? Muss wohl dringend dahin! :shock:

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Och Petra das kenne ich zu gut. Ich hab Hundekramhording hier. Wobei mittlerweile gehts grad selbst wenn ich schon wieder ein neues Schwarzes geschirr für mogli such (das alte ist.... Kaputt. nicht wirklich aber zerfranst und ein Steg is nimmer normal/original)

lucian

lucian

Reaktionen
3
also an statt neue Möbel für mich zu kaufen, die nach meinem Umzug wirklich nötig wären, hab ich drei neue Kraztbäume, 4 Hängematten für die Wand und ein paar Kleinigkeiten für die Katzen gekauft,
Ich bekenne mich ebenfalls, ich bin ein Kratzbaummessi und ein Katzenkramhorder. Sollen woir nicht ein Gruppentherapie starten? Obwohl, cih glaub das geht schief :D
Petra kauft einen neuen Kratzbaum und der Rest ist so begeistert, dass er auch zuschlägt

ice.age

ice.age

Reaktionen
0
Das kenne ich.
Mein Freund drängt mich schon immer von den Tier Regalen weg.
;)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
a
Petra kauft einen neuen Kratzbaum und der Rest ist so begeistert, dass er auch zuschlägt
Ne! Nee! Ich möchte hier ja niemanden auch noch abhängig machen!:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das kenne ich.
Mein Freund drängt mich schon immer von den Tier Regalen weg.
;)
Sei froh, dass der wenigstens vernünftig bleibt. :mrgreen: Wenn ich in einem Zooladen bin, bin ich ja da immer alleine und ich hab niemanden, der mich wegdrängt. Mein Einkaufswagen sieht dann immer dementsprechend aus...:uups:

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
....ich weiß gar nicht, was du meinst...hier gibt's ausreichend freilaufende Bäume...:cool:

ice.age

ice.age

Reaktionen
0
Sei froh, dass der wenigstens vernünftig bleibt. :mrgreen: Wenn ich in einem Zooladen bin, bin ich ja da immer alleine und ich hab niemanden, der mich wegdrängt. Mein Einkaufswagen sieht dann immer dementsprechend aus...:uups:[/QUOTE]

Kann ich mir richtig Gut vorstellen :uups::mrgreen:

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Na ja, manchmal fallen mir ja auch kostengünstigere Spaßvarianten für die Tiger ein.

Man nehme zum Beispiel ein ausrangiertes Katzenklo, fülle Wasser ein und lasse ein Plastikbällchen drin schwimmen:mrgreen:

seven

seven

Reaktionen
11
Für die Audrey reicht meist ein ausrangierter, zusammengeknüllter Einkaufszettel :D Da kann sie dann ´ne Weile hinterherjagen :D Bällchen? Pfffft....

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Na ja, am Freitag war ich im Gartencenter..
Eigentlich wollte ich nur ein paar neue Blumenpötte und Katzengras kaufen.

Katzengras hab ich, von den Blumenpötten war ich total abgelenkt, weil ich an den Regalen mit dem Katzenspielzeug nicht vorbeikam:uups:

Ende vom Lied: es gibt jetzt hier zwar Katzengras, aber keine Blumentöpfe!:roll:

Aber dafür neue Sabbelsäckchen....

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Wenn´s dich tröstet: ich habe letzte Woche kiloweise Bozita bestellt, weil´s da Spielangeln umsonst zu gab :roll:. Also Katzenfutter + Spielzeug = 2 x Sucht in einem befriedigt :lol:. Und die Spielangeln halten hier ja nie lange, da können drei extra mal gar nicht schaden ;).

Maische

Maische

Reaktionen
0
Och Mensch...ich glaube du brauchst wirklich ne Therapie:mrgreen:
Aber ich bin nicht anders, sehe ich was muss ich es haben. Aber bei mir ist der Geiz, der meistens siegt. Große sachen gibt es hier nur noch vom Flohmarkt, weil wir genug haben. Aber so krims krams da komme ich nicht drum herum. Mein Onkel guckt mich immer nur Kopfschüttelnd an.:lol:
Aber große sachen gehen garnicht. Zu teuer, für meinen Geiz:mrgreen: Aber meistens gibt es ja auf dem Flohmarkt große, gute Sachen zum Schnäpphenpreis oder in der Gebrauchsbörse oder so. Sehe ich da was, muss ich zu schlagen.:lol:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Irgendwie kommt mir das auch bekannt vor...

Ich muss was für meine Tiere kaufen, auch wenn die (außer vll. die Rennmäuse) NICHTS kaputt machen...
Ich wollte für meine beiden Rennmausgruppen oder eine Rennmausgruppe + Goldhamster einen Schrank, damit es etwas Platzsparender ist. Mein Vater will nicht bauen, aber jeder der baut ist zu teuer... Da lass ich es dann lieber so. Also fast mein ganzes Monatsgehalt (1. Lehrjahr) muss dann doch nicht draufgehen für so was. Habe allerdings ganz frisch ne Rennebene und eine Laufradebene für meine eine Rennmausgruppe gekauft und vorgestern für 44 Euro Futter bei Mixing-your-Petfood (obwohl hier eig. noch genug steht...). :uups:

Was die Sucht angeht, bin ich doch ganz froh, keine Katzen oder keinen Hund zu haben. Da wäre es sicher noch schlimmer...

Also wenn du nen Therapeuten findest, sag mir Bescheid!

A

Aluca

Reaktionen
0
Spielen eure überhaupt noch mit dem ganzen Zeug? Ich bringe selten was neues mit, Papierkugeln und sonstwas sind eh viel interessanter. Und wenns mal was neues gibt, dann scheinen sie sich tatsächlich drüber zu freuen und benutzen es auch. Aber wenn man dauernd was neues anschleppt? :eusa_think:

Maische

Maische

Reaktionen
0
Also unsere Ja. Timmi nicht aber der ist eh eher der schläfrigste von allen. Die anderen toben gerne mit den ganzen Krams. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?

Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram? - Ähnliche Themen

• Warum habt ihr so viele Tiere?

Warum habt ihr so viele Tiere?: Hey, ich habe keine Ahnung, wohin ich das hier schreiben soll. Darf also auch gerne verschoben werden, wenn nötig! Ich habe vor ein paar Wochen...
  • Warum es mit Katzen nie langweilig wird.....

Warum es mit Katzen nie langweilig wird.....: Es war ja schon immer recht unterhaltsam, als wir "nur" vier Katzen hatten... Die Jungs haben getobt, die Mädels haben sich angezickt.... Aber...
  • Warum teilt man mit Katzen die Wohnung?

Warum teilt man mit Katzen die Wohnung?: 1. Ist man bekloppt und ein Masochist? 2. Genießt man zerkratzte Tapeten? 3. Räumt man gerne Katzendreck weg? 4. steht man auf Katzenkotze? 5...
  • Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?

Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?: Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr das? Ihr habt Besuch und es kommen Leute, die ganz begeistert von Euren Katzen sind und auch andere, die mit Katzen...
  • Warum müssen Rassekatzen bis zu 600 € kosten?

Warum müssen Rassekatzen bis zu 600 € kosten?: Erklärt es mir! Ich weiß es nicht, werde auch nichts dazu sagen.
  • Warum müssen Rassekatzen bis zu 600 € kosten? - Ähnliche Themen

• Warum habt ihr so viele Tiere?

Warum habt ihr so viele Tiere?: Hey, ich habe keine Ahnung, wohin ich das hier schreiben soll. Darf also auch gerne verschoben werden, wenn nötig! Ich habe vor ein paar Wochen...
  • Warum es mit Katzen nie langweilig wird.....

Warum es mit Katzen nie langweilig wird.....: Es war ja schon immer recht unterhaltsam, als wir "nur" vier Katzen hatten... Die Jungs haben getobt, die Mädels haben sich angezickt.... Aber...
  • Warum teilt man mit Katzen die Wohnung?

Warum teilt man mit Katzen die Wohnung?: 1. Ist man bekloppt und ein Masochist? 2. Genießt man zerkratzte Tapeten? 3. Räumt man gerne Katzendreck weg? 4. steht man auf Katzenkotze? 5...
  • Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?

Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?: Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr das? Ihr habt Besuch und es kommen Leute, die ganz begeistert von Euren Katzen sind und auch andere, die mit Katzen...
  • Warum müssen Rassekatzen bis zu 600 € kosten?

Warum müssen Rassekatzen bis zu 600 € kosten?: Erklärt es mir! Ich weiß es nicht, werde auch nichts dazu sagen.