Kaninchen hat Knubbel.

Diskutiere Kaninchen hat Knubbel. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, alle zusammen, Ich wollte mal nach fragen, und zwar mir ist aufgefallen das sich meine Kaninchen in letzter Zeit oft Kratzen also nahm ich...
Julchen1998

Julchen1998

Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Hallo, alle zusammen,

Ich wollte mal nach fragen, und zwar mir ist aufgefallen das sich meine Kaninchen in letzter Zeit oft Kratzen also nahm ich meine Kaninchen und kuckte erstmal im
Fell und in den Ohren nach ob ich irgendwelche klein Tiere finde aber ohne erfolg stadessen bemerkte ich an dem einen Ninchen so ein komischer Knubbel der auf der Haut sitzt und Haare hat. Jetzt ist meine Frage kann es sein dass das villeicht nur ein Winterfell ist was kommt und sie sich deswegen so kratzen weil des Juckt oder ist es doch etwas schlimmeres. Ich wollte erstmal hir fragen, bevor ich zum Ta gehe aber ich werde aufjedenfall noch gehen.

Danke im Voraus :clap:

Ps: Sry für Rechtschreibfehler:uups:
 
05.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
*Mine*

*Mine*

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
Huhu...
Siehst du denn da wars? was der Knubbel ist?
oder hast du es nur gefühlt?

Wenn dir das alles zu unsicher ist dann würde ich da mit zum Ta gehen...
Aber ih würde mir das noch mal genauer ansehen...

Lg
 
Julchen1998

Julchen1998

Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Also wen ich das Fell wegmache sehe ich eigendlich relativ gut auf dem Knubbel am Anfang habe ich echt gemeint das das ein Leberfelck ist der etwas in die Höhe geht aber das kann ja nicht sein den er hat Haare und nicht nur ein paar da wachsen richitg Haara deswegen auch der verdacht mit dem Winterfell. Er hat es an mehreren Stellen am Rücken in der nähe vom linken vorderbein und nochmal eine am Rücken. Sie haben die größe von einer Murmel.
 
*Mine*

*Mine*

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
859
Reaktionen
0
mhm... ich denke eig. mal ehr nicht das du dir da große sorgen machen musst...
Aber ich würde das auf jedenfall weiter beobachten ob er größer wird... und ob da irgend welche veränderungen kommen..
 
Julchen1998

Julchen1998

Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Das muss ich sowieso noch weil sie ja jetzt im Sommer draußen habe und sie dagegen noch Impfen lassen muss obwohl ich sagen muss sie sind schon ein paar Wochen draußen. Was denkt ihr soll ich sie Impfen oder nicht?
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
ja du solltest sie wirklich gegen RHD und myxo impfen lassen. das sie sich anstecken ist zwar meines wissens nicht so häufig, aber wenn mans dann doch hat, kommt das große bereuen. Bei der gelegenheit kannst du gleich mal den TA auch auf die knubbel schauen lassen. ich versteh nciht ganz wie sie sind. Ist es einfach nur ein fellknubbel oder ist es ein knubbel unter der haut auf dem fell wächst?
 
Thema:

Kaninchen hat Knubbel.

Kaninchen hat Knubbel. - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit 5 cm Knubbel über Geschlechtsöffnung

    Kaninchen mit 5 cm Knubbel über Geschlechtsöffnung: Ich hab nur einem kaninchen hier den vortritt gegeben es sieht wie luna aus.. Es war eine Herzensentscheidung, die mich auch noch viel kosten...
  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Auge Kaninchen

    Auge Kaninchen: Könnte mir einer sagen was unsere Agate am Auge hat?
  • Impfung - Starke Nebenwirkung

    Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
  • Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln

    Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln: Hallo liebes Tierforum, Ich habe einen Zwergwidder und ihm geht es seit den letzten Wochen schlecht. Von heute auf morgen konnte er nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen mit 5 cm Knubbel über Geschlechtsöffnung

    Kaninchen mit 5 cm Knubbel über Geschlechtsöffnung: Ich hab nur einem kaninchen hier den vortritt gegeben es sieht wie luna aus.. Es war eine Herzensentscheidung, die mich auch noch viel kosten...
  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Auge Kaninchen

    Auge Kaninchen: Könnte mir einer sagen was unsere Agate am Auge hat?
  • Impfung - Starke Nebenwirkung

    Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
  • Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln

    Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln: Hallo liebes Tierforum, Ich habe einen Zwergwidder und ihm geht es seit den letzten Wochen schlecht. Von heute auf morgen konnte er nicht mehr...