erkennung des alters

Diskutiere erkennung des alters im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, ich habe vor kurzem ein kninchen gefunden und wusste firstnicht welches alter. wie kann man am besten erkennen, welches alter...
KaTa260712

KaTa260712

Reaktionen
0
hallo ihr lieben, ich habe vor kurzem ein kninchen gefunden und wusste
nicht welches alter. wie kann man am besten erkennen, welches alter ein kaninchen hat. es war noh sehr klein und hatte die augen glaube ich noch nicht lange auf. kann mir jemand helfen???
lg tanja;)

06.08.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Kaninchen-Kompass geworfen? Dort findest du alles zu Rassekaninchen auf einem Blick. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Warst du mit dem kleinen beim Tierarzt? Der dürfte das am besten sagen können. Bei Kaninchen und Co. kann man es aber eher schlecht sagen, also das Genaue Datum wirst du eher weniger bekommen.

Hast du vor es zu behalten oder zu vermitteln?

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Das Alter bei Kaninchen kann man eigentlich nicht erkennen. Man kann bei Jungtieren grob anhand der Entwicklung schätzen, wobei es auch hier Nachzügler gibt oder welche, die ihrerm Alter voraus sind. Bei erwachsenen Tieren ist das Schätzen unmöglich, da es keinerlei Indiz fürs alter gibt.

KaTa260712

KaTa260712

Reaktionen
0
ne du das war n 2 wochen altes feldhäschen. habe meinen tierschutz sofort angerufen. aber so wie es aussieht wird es nicht überleben. will die milch einfach nicht trinken -_-... ist schon zu schwach leider!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber trotzdem danke. habe ich mir aber schon gedacht das man es nicht so gut erkennen kann. jaja ist schon ne sache mit den kleinen rackern ;) lese auch im mom wieder viel über kaninchen und co... möchte meinen tierschutzverein mehr unter die arme greifen und pflegestelle für kleintiere machen. habe n 16 qm großes außengehege gebaut mit meinem dad. da sind jetzt meine drei rabauken am rumhoppeln XD

Thema:

erkennung des alters

erkennung des alters - Ähnliche Themen

• Zuch/ess Kaninchen alter

Zuch/ess Kaninchen alter: Hallo ich hab das Thema hier reingemacht, weil ich nicht wusste zu welchem unterforen das gehört und angefunden, hab ich auch nichts. Also ich...
  • Stimmt das Alter?

Stimmt das Alter?: Hallo! Wir haben heute für meine Curry einen neuen Partner aus dem Tierheim geholt, er ist ca. 3 und kastriert. Aber zu Hause ist mir aufgefallen...
  • Stimmt das Alter? - Ähnliche Themen

• Zuch/ess Kaninchen alter

Zuch/ess Kaninchen alter: Hallo ich hab das Thema hier reingemacht, weil ich nicht wusste zu welchem unterforen das gehört und angefunden, hab ich auch nichts. Also ich...
  • Stimmt das Alter?

Stimmt das Alter?: Hallo! Wir haben heute für meine Curry einen neuen Partner aus dem Tierheim geholt, er ist ca. 3 und kastriert. Aber zu Hause ist mir aufgefallen...