Amsel auf dem Balkon - Wie lange brauchen die Küken bis sie flügge sind?

Diskutiere Amsel auf dem Balkon - Wie lange brauchen die Küken bis sie flügge sind? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo allerseits, wir haben seit kurzem ein brütendes Amselpärchen auf dem Balkon im Hinterhof in Berlin. Die Küken sind vor ca. 14 Tagen...
kater.wg

kater.wg

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo allerseits,
wir haben seit kurzem ein brütendes Amselpärchen auf dem Balkon im Hinterhof in Berlin. Die Küken sind vor ca. 14 Tagen geschlüpft und sind jetzt schon fast so groß wie ihre Eltern. Leider haben sie jetzt den Pflanzenkasten verlassen und hüpfen auf
unserem Balkonboden neben den Tomaten rum. Gestern wollte ich meine Tomaten giessen und hatte die herumsitzenden Küken noch gar nicht bemerkt. Leider wurde ich als Gefahr von Mama gesehen und per "Lufkampf" attackiert.
Bisher hatten wir keine Probleme mit der "Brutstation", allerdings will ich auch nicht meine Tomaten "über den Jordan gehen sehen", nur weil ich jetzt nicht mehr gießen kann.
Also kann mir jemand helfen:
A) Wie lange die Küken noch brauchen werden bis sie unseren Balkon verlassen? Sie sind schon faustgroß und hüpfen fleissig herum. Sehen allerdings noch sehr "kükig" aus, also mit kleinen Flügeln und kaum Schwanzfedern.
B) Wann und wie könnte ich an meine Tomaten zum gießen kommen? Bzw. was mache ich wenn mich die Eltern wieder attackieren?

Danke. Verena

PS: Leider kann ich das Thema nicht mehr verschieben. Sorry.
 
06.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
astrid.

astrid.

Registriert seit
23.06.2011
Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo Verena
Die Amselchen werden in 2-4 Tagen Deinen Balkon verlassen haben, sie müssen es nur über die Brüstung schaffen, die Altvögel werden es ihnen zeigen und sie führen.

Du kannst Deine Tomaten am späten Abend gießen, 20/ 21 Uhr, dann haben sich die Vögel zur Ruhe begeben - soll eh besser sein, abends zu gießen. :)

Wenn die Altvögel Dich attakieren, Kopf einziehen und weg. Aber die wenigen Tage, die es noch dauert wirst Du sicher noch Rücksicht auf die Tiere nehmen können, ist doch auch spannend, die letzten Tage der Aufzucht zu beobachten.

LG astrid
 
kater.wg

kater.wg

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
danke. das klingt gut. Na klar war das spannend die ganze Zeit. Na dann hoffe ich mal das sie bald fliegen können. :D
 
Thema:

Amsel auf dem Balkon - Wie lange brauchen die Küken bis sie flügge sind?

Amsel auf dem Balkon - Wie lange brauchen die Küken bis sie flügge sind? - Ähnliche Themen

  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

    Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?: Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer geschlossen hat wen ich...
  • Amsel auf Straße gefunden

    Amsel auf Straße gefunden: Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
  • Ähnliche Themen
  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

    Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?: Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer geschlossen hat wen ich...
  • Amsel auf Straße gefunden

    Amsel auf Straße gefunden: Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...