Degus Auslauf!? Beschäftigung!?

Diskutiere Degus Auslauf!? Beschäftigung!? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallöchen, ich habe micht jetzt schon seit einem halben Jahr umfassend mit der haltung von Degus beschäfftigt und kenne mich bereits bestens aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
debby.animals

debby.animals

Registriert seit
06.08.2012
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallöchen,
ich habe micht jetzt schon seit einem halben Jahr umfassend mit der haltung von Degus beschäfftigt und kenne mich bereits bestens aus. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen mir eine kleine Gruppe von 3
Degus anzuschaffen, dabei tendiere ich zu Männchen, denkt ihr das ist gut oder doch eine Mädels-WG!?

So meine eigentlich Frage ist:
Kann ich meine Degus in meinem Zimmer herumstreunen lassen, also Auslauf geben und mich mit ihnen beschäftigen!? Was kann ich mit den kleinen den so alles anstellen (also beschäftigung für die kleinen)!?

PS: Ich habe eine total ausbruch sicheres Zimmer was nur für meine Tiere da ist (da wohnen momentan nur meine Hamster die auch im gesamten Zimmer immer ihren auslauf bekommen), also da gibt es auch nix was jetz angenagt werden könnte oder eher nur dinge wo es nich so schlimm ist.
 
06.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
1.586
Reaktionen
0
Hallöchen!

Ob Männchen oder Mädels ist eigentlich egal.

Du würdest den Degus sogar einen Gefallen tun, wenn du ihnen etwas Auslauf bieten könntest. Ein sicheres Zimmer klingt super, solange du die Hamster und Degus nicht zusammen laufen lässt - aber ich denke, das weißt du schon. :)
Ich glaube nicht, dass die Degus groß Beschäftigung brauchen. Biete ihnen einfach etwas zum verstecken an, zum nagen, vielleicht auch zum klettern und sie werden zusammen viel Spaß haben. Vielleicht kommen sie auch zu dir und klettern ein wenig rum ;)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.344
Reaktionen
0
Du könntest ja mit ihnen das Clickern auch üben. Wollte ich mal machen, ist bei diesen Tieren auch sinnvoll :)
Ansonsten natürlich wenn möglich jeden Tag Auslauf. Viel zum klettern anbieten, aber auch zum rennen Raum lassen.
Du könntest Frischfutter an Ästen aufspießen, sie müssten sich strecken um an die leckere Mahlzeit zu gelangen.
Habe mal Papprollen mit Futter und Heu gefüllt. Um an die Leckerbissen zu kommen, war viel einfallsreichtum gefragt ;)
Beschäftigungsideen kommen oft mit der Zeit, denn nicht jeder Degu ist für manches zu haben. Da denkt man sich was individuelles aus.
 
debby.animals

debby.animals

Registriert seit
06.08.2012
Beiträge
51
Reaktionen
0
Danke, schonmal für die Tipps... ;D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degus Auslauf!? Beschäftigung!?

Degus Auslauf!? Beschäftigung!? - Ähnliche Themen

  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

    Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

    Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Degus in Schlafzimmer - Ähnliche Themen

  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

    Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

    Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...