Welcher Sport für Chihuahuas ??

Diskutiere Welcher Sport für Chihuahuas ?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte mir einen Chihuahua kaufen firstund wollte mal im Vorfeld fragen welche Sportarten für diese Rasse geeignet sind . Vielen Dank im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sara_tha

Reaktionen
0
Ich wollte mir einen Chihuahua kaufen
und wollte mal im Vorfeld fragen welche Sportarten für diese Rasse geeignet sind .
Vielen Dank im vorraus :angel:

07.08.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
also dog-dancing und agility müsste gut hinkommen

Pewee

Pewee

Reaktionen
0
Huhu,

hast du denn schon einen Chihuahua oder überlegst du dir einen zu holen? Wenn du schon einen hast, könnte man ja mal versuchen herauszufinden, worauf er Lust hat und wo seine Talente liegen ;)

Pewee

Pewee

Reaktionen
0
Meeeh. wer lesen kann... :roll:

Atachi

Atachi

Reaktionen
0
Ich denke, Chihuahuas sind sehr wendig und auch sportl. Da müsste Agility gut passen. Aber den Denksport auch nicht vergessen!
Da ich aber kaum Erfahrungen mit Chi's gesammelt habe, überlasse ich das Tipps & Tricks geben eher den Erfahrenen hier im Forum. ;)

nudl

nudl

Reaktionen
0
Mit Chis kann man sportlich so gut wie alles machen.
Natürlich gibts irgendwo körperliche grenzen (ballgröße bei flyball und treibball, Hürdenhöhe beim apport im IPO...) aber ansonsten sind deiner Kreativität keine grenzen gesetzt.
Du musst einfach darauf achten was zu dir und deinem Hund passt und was euch freude bereitet.

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Off-Topic
Atachie. Agility ist unter anderem denksport ;)
er rennt und hüpft ja nicht nur, er muss sich konzentrieren und da drüber hüpfen/durchlaufen/usw wo du es willst, vorallem muss er das alles erstmal lernen, mein hund war nach 1h training dix und fertig, so geschafft ist der nach 4h wandern ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Sport für Chihuahuas ??

Welcher Sport für Chihuahuas ?? - Ähnliche Themen

• Sport für Rotti?

Sport für Rotti?: Hallo Mich interessiert es Brenned was für ,,Sport'' man mit Rottweiler gut machen kann. Für was eignen Sie sich am besten? Hat jemand Erfahrung...
  • Sport und Spiel Ideen für Benni und mich

Sport und Spiel Ideen für Benni und mich: Hallo ihr lieben, Ich suche Spiele oder Sportarten, die ich mit meinem Benni machen kann. Benni ist sehr Ängstlich und hat vor allem neuem Angst...
  • Welcher Sport für Dackelmix

Welcher Sport für Dackelmix: Guten Morgen, wie ihr ja wisst, ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eine spanische Mixhündin bei uns eingezogen. Sie hat richtig pfeffer...
  • Sport für Parson-russel

Sport für Parson-russel: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 3 Jährigen Parson-russel und habe mir die Tage überlegt das ich mit ihm doch mal einen Hundesport anstreben...
  • Der richtige Sport für meinen Hund

Der richtige Sport für meinen Hund: Hallo, Ich suche für mich und meine Hündin eine Sportart die zu und passt. Ich dachte zuerst an Agility aber eine Bekannte von mir hat mir nun...
  • Der richtige Sport für meinen Hund - Ähnliche Themen

• Sport für Rotti?

Sport für Rotti?: Hallo Mich interessiert es Brenned was für ,,Sport'' man mit Rottweiler gut machen kann. Für was eignen Sie sich am besten? Hat jemand Erfahrung...
  • Sport und Spiel Ideen für Benni und mich

Sport und Spiel Ideen für Benni und mich: Hallo ihr lieben, Ich suche Spiele oder Sportarten, die ich mit meinem Benni machen kann. Benni ist sehr Ängstlich und hat vor allem neuem Angst...
  • Welcher Sport für Dackelmix

Welcher Sport für Dackelmix: Guten Morgen, wie ihr ja wisst, ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eine spanische Mixhündin bei uns eingezogen. Sie hat richtig pfeffer...
  • Sport für Parson-russel

Sport für Parson-russel: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 3 Jährigen Parson-russel und habe mir die Tage überlegt das ich mit ihm doch mal einen Hundesport anstreben...
  • Der richtige Sport für meinen Hund

Der richtige Sport für meinen Hund: Hallo, Ich suche für mich und meine Hündin eine Sportart die zu und passt. Ich dachte zuerst an Agility aber eine Bekannte von mir hat mir nun...