Sonnenbrand

Diskutiere Sonnenbrand im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier. Meine Katze hat ein sehr dünnes weißes Fell und bekommt ständig den Sonnenbrand auf ihren firstOhren. Mittlerweile...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MozartKater

Registriert seit
08.08.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier. Meine Katze hat ein sehr dünnes weißes Fell und bekommt ständig den Sonnenbrand auf ihren
Ohren. Mittlerweile haben wir die Diagnose vom Tierarzt bekommen, dass wir die Ohren abnehmen lassen müssen, da es schon eine bösartige Hautveränderung ist. Wie kann ich für die Zukunft meine Katze vor Sonnenbrand schützen? Sonnenschutzcreme (für Tiere) mag sie nicht, sie putzt sich dann so lange, bis die Creme wieder runter ist.

Für Ideen bin ich euch sehr dankbar!

LG
 
08.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sonnenbrand . Dort wird jeder fündig!
B

brautz

Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Oh nein, das tut mir Leid :( Ich hab davon noch nie gehört, dass Katzen auch mal einen Sonnenbrand haben können.. fragt sich ob das auch für andere Stellen gilt? Denn am restlichen körper müsste das Fell ja dick genug sein oder? Dann könnte auch kein Sonnenbrand mehr entstehen, wenn die Ohren runtergenommen wurden :( Ansonsten würde mir nichts einfallen außer sie nur in der Früh und am späten Nachmittag raus zu lassen und sie über die Mittagszeit drinnen zu behalten. Aber das ist natürlich schwierig. Tut mir Leid um deine Katze :(
 
M

MozartKater

Registriert seit
08.08.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja am restlichen Körper ist das Fell dick genug, aber halt an den Ohren und auf dem Nasenrücken nicht. Das Problem ist selbst wenn sie morgens oder abends, wenn die Sonne nicht mehr so stark is, draußen ist, bekommt sie einen Sonnenbrand weil sie sich in der Sonne aufwärmt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sonnenbrand

Sonnenbrand - Ähnliche Themen

  • Sonnenbrand

    Sonnenbrand: Ach herrjeh da hab ich es nu....kaum ist das Wetter schön freuen sich natürlich auch Penny und Merlin das sie so viel draussen unternehmen können...
  • Sonnenbrand

    Sonnenbrand: Hallo zusammen Ich habe ein bald 7monatigen Kater, Nacho. Er ist Freiläufer und kann somit den Tagen rein und raus wie er will. Nun zu meiner...
  • Sonnenbrand auf den Ohren

    Sonnenbrand auf den Ohren: Guten Abend, meine Katze hat weiße Ohren und Sonnenbrand auf den Ohren. Sie sind mittlerweile ganz rot. Ich habe Ihr die Ohren schon eingecremt...
  • Sonnenbrand auf den Ohren - Ähnliche Themen

  • Sonnenbrand

    Sonnenbrand: Ach herrjeh da hab ich es nu....kaum ist das Wetter schön freuen sich natürlich auch Penny und Merlin das sie so viel draussen unternehmen können...
  • Sonnenbrand

    Sonnenbrand: Hallo zusammen Ich habe ein bald 7monatigen Kater, Nacho. Er ist Freiläufer und kann somit den Tagen rein und raus wie er will. Nun zu meiner...
  • Sonnenbrand auf den Ohren

    Sonnenbrand auf den Ohren: Guten Abend, meine Katze hat weiße Ohren und Sonnenbrand auf den Ohren. Sie sind mittlerweile ganz rot. Ich habe Ihr die Ohren schon eingecremt...