Klarlack?!

Diskutiere Klarlack?! im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen! :D Sorry das ich noch mal frage aber es ist ganz wichtig! Meine Mutter und ich haben heute im Baumarkt (OBI) nach einem Sabberlack...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oberratzi

Oberratzi

Registriert seit
05.08.2012
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallöchen! :D

Sorry das ich noch mal frage aber es ist ganz wichtig! Meine Mutter und ich haben heute im Baumarkt (OBI) nach einem Sabberlack gesucht, den wir
für den Holzkäfuganstrich benutzen können. Als wir gefragt haben wo solcher für Ratten steht meinten sie nur das sie keinen passenden haben und der, da Ratten ja nagen, ungeeignet wäre. Doch auf der Dose ( OBI Klarlack) ist vorne ein Schaukelpferd drauf und auf der Rpckseite steht : "Auch für Kinderspielzeug geeignet." ich dachte das das auch ginge denn wenn es für Kinder geeignet wäre dann wieso nicht für Ratten?
Was sagt ihr dazu? Kann ich den Lack verwenden?

Liebe Grüße

Oberratzi
 
08.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
810
Reaktionen
0
Du kannst auf der Dose schauen wenn da DIN EN 71.3 steht dann ist er geeignet das ist Spielzeuglack der Speichelecht ist.

Alles andere würde ich nicht nehmen.

Das mit dem Schaukelpferd weis ich leider nicht was es bedeutet und ob das ein hinweis auf
DIN EN 71.3 ist...:eusa_think:
 
Oberratzi

Oberratzi

Registriert seit
05.08.2012
Beiträge
31
Reaktionen
0
Super dankeschln, steht drauf, dann mal ran an den Käfig :eusa_dance:

Liebe Grüße Oberratzi
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
810
Reaktionen
0
ich rate dir alles anzustreichen und mehrere schichten aufzutragen rattenurin kommt durch eine schicht durch.
 
Oberratzi

Oberratzi

Registriert seit
05.08.2012
Beiträge
31
Reaktionen
0
OK das mach ich :D Wie ist es mit Häuschen, Spielzeug etc.?
Liebe Grüße
Oberratzi :006:
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
810
Reaktionen
0
Also dinge die zerstört werden dürfen oder dafür gedacht sind würde ich nicht Lackieren, Häuschen schon, und Etagen so oder so, wenn sie aus Holz sind...
 
Oberratzi

Oberratzi

Registriert seit
05.08.2012
Beiträge
31
Reaktionen
0
Super vielen Dank dafür

Liebe Grüße Oberratzi :006:
 
E

Emiko

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Das Schaukelpferd bedeutet, dass es für Kinderspielzeug geeignet ist. Kinder nehmen gerne mal Spielzeug in den Mund, daher soll damit gesagt werden, dass es sicher vor "Sabber" der Kinder ist und der Lack natürlich auch ungefährlich für die Kinder. Also hast du den richtigen Lack gekauft ;)
 
Oberratzi

Oberratzi

Registriert seit
05.08.2012
Beiträge
31
Reaktionen
0
Das ist beruhigend :D danke

Liebe Grüße

Oberratzi :006:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Klarlack?!