Rattenkäfig

Diskutiere Rattenkäfig im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Eine freundin möchte sich 2 weibliche Ratten zulegen und firstich soll mal fragen, was ihr von dem Käfig haltet? Und was ihr so alles an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
19.02.2007
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

der Käfig ist wirklich super *neidisch guck*
Schön wäre es wenn ihr die 2 damen auf 3 oder 4 aufstocken würdet.
Erstens weil sie sich meistens in größeren gruppen wohler fühlen und zweitens hast du dann erstmal kein Problem, wenn mal eine verstirbt.
Aber 2 sind auf jeden fall auch besser als eine ;) Find ich super.

Wie gesagt, der Käfig ist wirklich prima. An Zubehör kannst du eine Menge benutzen, Hängematten (alte Handtücher), Teppichpapprohre, Körbchen, Äste, Seile usw. Alles was sich zum Klettern udn kuscheln eignet und Annagefreundlich ist (also weitesgehend auf Plastik verzichten).
Da könnt ihr eurer Phantasie freies Spiel lassen.

Ach ja, bist ja noch recht frisch dabei, also mal herzlich Willkommen :)

Liebe Grüße

D

dominik_87

Reaktionen
0
Danke! Und danke für die schnelle Antwort. Ja ich finde den Käfig auch gut, auch vom Optischen her, aber ist auch ein schöner Preis :)

Z

zoni

Reaktionen
0
Hallo! Guckt doch mal nach so ner Voliere ohne Etagen und Zubehör. Kann man bei Ebay ganz günstig gebraucht bekommen. Die Etagen kann man dann selbst (mit Brettern aus dem Keller/Baumarkt) selbst gestalten. Und Seile, Hängematten(alte Geschirrtücher) etc. rein. Fertig. Und allemale billiger als ein Komplett-Set!!! Und wenn man es selbst macht, hat man es, wie man will. Man brauch gar nicht so viel handwerkliches Geschick dafür;-)

D

dominik_87

Reaktionen
0
Danke für den Tipp, aber mich stört der Preis nicht :) , der ist ja nicht für mich, eine freundin will ihn sich kaufen. Sie hat das Geld dafür auch...

seven

seven

Reaktionen
6
Mir gefällt´s ;-) Und wenn Deine Freundin lieber das Geld ausgibt als selbst zu basteln, ist´s ja auch ok (spricht jemand mit zwei linken Händen ;-) )
Ich fänd´s übrigens auch schön, wenn dann gleich drei oder vier Ratten einziehen könnten, zum einen, weil die Ratzen es in einer größeren Gruppe schöner finden, zum zweiten, weil genug Platz da ist und zum dritten, weil dann wirklich so schnell nicht eine allein übrigbleibt (wobei ich natürlich hoffe, dass auch bei zwei Ratten die beiden ein langes und gesundes Leben haben...)
Also: Viel Freude mit den Ratten und viel Spaß beim Käfigeinrichten!
LG, seven

D

dominik_87

Reaktionen
0
Sie geht heute ins Tierheim gucken, da sind ja meistens schon Gruppen und da sollte es nicht das problem sein, 3 oder 4 ,,zu bekommen,, die sich dann auch verstehen. Danke für eure hilfe!

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

find ich super.
Sowas ließt man viel zu selten *seufz*

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenkäfig

Rattenkäfig - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...
  • Rattenkäfig neustrich? ! - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...