Meine Katze würgt!

Diskutiere Meine Katze würgt! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 2 Jahre alten Kater, der seit 2 firstTagen ständig würgt aber ohne zu kotzen! Ich weiß...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
renoxer

renoxer

Registriert seit
19.02.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen 2 Jahre alten Kater, der seit 2
Tagen ständig würgt aber ohne zu kotzen! Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, daß ich vor 2 Wochen einen zweiten Kater (13 Wochen alt) dazu geholt habe!
Vielleicht hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was mit meinem Bruno los ist.
 
20.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo,

kann es eventuell sein, das er irgendwas geschluckt hat, was im Hals feststeckt? Oder er versucht Haare auszuwürgen? Hat er Katzengras zur Verfügung? Wenn das schon zwei Tage so geht, würde ich zum TA gehen und den mal nachschauen lassen.

LG Simone
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hallo

kenne sowas auch, das haben die katzen auch gemacht, wenn sie haare auswürgen. aber es ging nie 2 tage.

frisst/trinkt er denn was?
 
FrecherTeufel

FrecherTeufel

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
169
Reaktionen
0
ich kenne das auch,wenn die katzen fell geschleckt haben.
meiner würgt dann auch und kotz aber nicht.
ich würde das einfach mal beobachten
 
Aga

Aga

Registriert seit
16.01.2006
Beiträge
505
Reaktionen
0
versuch ihm mal ein Stückchen weiche Butter zu geben oder Futter mit etwas Öl...
vielleicht rutscht es dann rein.
Meine haben auch früher auch gewürgt, aber auch erbrochen.
Ab und zu bekommen die Malzpaste und öfters mal Öl übers Futter,
seit dem wird ncihtmehr gewürgt.
Katzengras gabs bei mir nie!
 
FrecherTeufel

FrecherTeufel

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
169
Reaktionen
0
das mit öl über das fütter,habe ich noch nie gehört,aber ich probiere das auch mal aus,wenn ich sehe,das er würgen sollte.
na katzengras habe ich ihn auch noch nie gegeben.
muss man das,oder kann man das nur machen,wenn man lust hat?
 
K

Kathi2204

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo Du,

also das Katzengras ist kein Muss, es hilft halt, genau wie Katzenmalz. Damit die Katzen besser mit den Haaren fertig werden.

Hier hat mal jemand in einem Post über Katzengras geschrieben, dass er / sie es besonders gut mit den Katzen gemeint hat und einen großen Topf Katzengras angepflanzt hat.

Von den Katzen wurde das dann aber als Liegewiese benutzt - kommt ganz auf die Katze an. ;) Kannst es ja mal ausprobieren. :lol:

Liebe Grüße
Kathi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze würgt!

Meine Katze würgt! - Ähnliche Themen

  • Katze würgt nach dem Essen

    Katze würgt nach dem Essen: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe. Meine Katzen kriegen zum Frühstück Nassfutter. Die eine würgt manchmal nach dem Essen aber das geht...
  • Katze würgt

    Katze würgt: Hallo, ich habe eine weibliche Katze, sie macht Geräusche als wenn sie würgt + husten will ... so'n mittelding. Weis jemand was das sein könnte...
  • Katze würgt

    Katze würgt: Hallo, ich mache mir sorgen um meine neue Katze. Ich habe sie aus dem Tierheim geholt, am Dienstag. Dort wurde sie zum Fressen immer eingesperrt...
  • Katze würgt uns spuckt schleim

    Katze würgt uns spuckt schleim: hallo zusammen, kaum ist das eine überstanden dann kommt schon das nächste.:( seit gestern abend würgt unsere katze immer wieder.bis heut früh hat...
  • Katze würgt - bricht aber nicht

    Katze würgt - bricht aber nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Unsere Katze würgt seit knapp 3 Tagen ab und zu mal, aber kotzt nicht. Also sie würgt, aber da kommt nichts...
  • Katze würgt - bricht aber nicht - Ähnliche Themen

  • Katze würgt nach dem Essen

    Katze würgt nach dem Essen: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe. Meine Katzen kriegen zum Frühstück Nassfutter. Die eine würgt manchmal nach dem Essen aber das geht...
  • Katze würgt

    Katze würgt: Hallo, ich habe eine weibliche Katze, sie macht Geräusche als wenn sie würgt + husten will ... so'n mittelding. Weis jemand was das sein könnte...
  • Katze würgt

    Katze würgt: Hallo, ich mache mir sorgen um meine neue Katze. Ich habe sie aus dem Tierheim geholt, am Dienstag. Dort wurde sie zum Fressen immer eingesperrt...
  • Katze würgt uns spuckt schleim

    Katze würgt uns spuckt schleim: hallo zusammen, kaum ist das eine überstanden dann kommt schon das nächste.:( seit gestern abend würgt unsere katze immer wieder.bis heut früh hat...
  • Katze würgt - bricht aber nicht

    Katze würgt - bricht aber nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Unsere Katze würgt seit knapp 3 Tagen ab und zu mal, aber kotzt nicht. Also sie würgt, aber da kommt nichts...