2 Geschwister-Katzen kennen einander nicht mehr, nachdem eine Katze für 10 Tage in einer Klinik war

Diskutiere 2 Geschwister-Katzen kennen einander nicht mehr, nachdem eine Katze für 10 Tage in einer Klinik war im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Leute, hallo erstmal. Ich bin neu in diesem Forum und ich bin auch seit 4 Monaten neu in der Tierhaltung. Ich habe folgendes Problem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pfeifale

Reaktionen
0
Liebe Leute,

hallo erstmal. Ich bin neu in diesem Forum und ich bin auch seit 4 Monaten neu in der Tierhaltung.
Ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Situation gehabt und weiß wie man damit am besten umgehen sollte.
Ich habe nach diesem Thema schon ein wenig in den anderen Foren gesucht, aber bin noch nicht fündig geworden.
Wir haben 2 weibliche Geschwister-Katzen, beide zirka 10 Monate alt und wurden vor 2 Monaten kastriert. Zirka heißt, wir wissen es nicht genau, da sie gefunden wurden und wir sie vor 4 Monaten übernommen haben. Der TA schätzt sie auf Herbst letzten Jahres.
Die beiden Katzen sind grundsätzlich sehr lieb zu einander und waren unseres Wissens
nach noch nie getrennt. Sie haben zwar wie andere Katzen auch manchmal ihre kleinen Zwiste, aber danach ist wieder alles gut und haben sich wieder gern.
Vor 1,5 Wochen ist eine der beiden Katzen leider von unserer Terrasse abgestürzt und musste 10 Tage in der Klinik bleiben. Sie hat nun zwei Verbände an den beiden Vorderpfoten (einen Stützverband wegen einer Luxation, auf der anderen Seite wurde sie operiert und muss die Stabilisatoren mindestens 6 Wochen drinnen behalten). Während dieser 10 Tage war die andere Katze zuhause sehr traurig, hat auch immer wieder ihre Schwester in der Wohnung gesucht und war sehr anhänglich. Dh, für mich hat sie sie definitiv vermisst.