Kennt sich jemand mit der Haltung von Knirpsmäusen aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit der Haltung von Knirpsmäusen aus? im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo ich bin heute beim rumstöbern bei ebay kleinanzeigen auf Knirpsmäuse gestoßen und wollte mal wissen wie diese gehalten werden müssen! Kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sandi08

Sandi08

Registriert seit
21.05.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo ich bin heute beim rumstöbern bei ebay kleinanzeigen auf Knirpsmäuse gestoßen und wollte mal wissen wie diese gehalten werden müssen! Kann mir garnicht vorstellen das die Knirpsmäuse
so groß sein sollen wie ein 2 Euro Stück! Ich frage nur nach der Haltung,weil ich auf mehreren Internetseiten ganz unterschiedliche Haltungsweisen gelesen habe. Auf der einen Internetseite heißt es das die Gruppe immer aus Männchen und Weibchen bestehen muss und auf der nächsten Seite steht,lieber gleichgeschlechtliche Gruppen ( Weibchen) ??? Und wie viel Tiere solen es nun sein und wie groß das Gehege? Würde mich freuen wenn vielleicht jemand mich aufklären könnte,ich finde diese Mäuseart sehr interessant und wusste vorher garnichts von diesen Mäusen.
 
09.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MuckMuckMuck

MuckMuckMuck

Registriert seit
08.04.2012
Beiträge
250
Reaktionen
0
Kennst du die Seite? Wie gründlich die in Sachen Knirpsmaus (oder, wie ich grad gelernt hab Afrikanische Zwergmaus) recherchiert haben, weiß ich leider nicht. Und sie sind nur etwas für echte Profi-Mäusehalter!

http://www.das-maeuseasyl.de/doku.php/arten/knirspmaus

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennt sich jemand mit der Haltung von Knirpsmäusen aus?

Kennt sich jemand mit der Haltung von Knirpsmäusen aus? - Ähnliche Themen

  • Hat hier jemand Sandratten????

    Hat hier jemand Sandratten????: Hallo Tierfreunde Ich bin ganz neu hier angemeldet und das ist meine erste frage. Ich bekomme in kürze zwei Sandratten und wollte mal wissen ob...
  • Knirpsmäuse ? Wer kennt sich aus?

    Knirpsmäuse ? Wer kennt sich aus?: Hallo, da ich neu hier im Forum bin, weiß ich nicht ob mein Beitag hier richtig ist. Wenn nein, bitte ich um Vergebung ;) Ich habe jetz schon...
  • Jemand mit Nilstachelmäusen hier im Forum??

    Jemand mit Nilstachelmäusen hier im Forum??: Hallo wollte mal fragen ob es hier im Forum jemand mit Nilstachelmäusen gibt? Wenn ja meldet euch doch mal...
  • Jemand mit Nilstachelmäusen hier im Forum?? - Ähnliche Themen

  • Hat hier jemand Sandratten????

    Hat hier jemand Sandratten????: Hallo Tierfreunde Ich bin ganz neu hier angemeldet und das ist meine erste frage. Ich bekomme in kürze zwei Sandratten und wollte mal wissen ob...
  • Knirpsmäuse ? Wer kennt sich aus?

    Knirpsmäuse ? Wer kennt sich aus?: Hallo, da ich neu hier im Forum bin, weiß ich nicht ob mein Beitag hier richtig ist. Wenn nein, bitte ich um Vergebung ;) Ich habe jetz schon...
  • Jemand mit Nilstachelmäusen hier im Forum??

    Jemand mit Nilstachelmäusen hier im Forum??: Hallo wollte mal fragen ob es hier im Forum jemand mit Nilstachelmäusen gibt? Wenn ja meldet euch doch mal...