Achal Tekkiner (Erfahrungen, ect..?)

Diskutiere Achal Tekkiner (Erfahrungen, ect..?) im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; first der Satz irrietierte mich ein wenig :roll:
Atachi

Atachi

Reaktionen
0
Jetzt wo du's sagst, mich auch :D

melli112

melli112

Reaktionen
0
hmm warten wir auf Antwort :mrgreen:

Sunna

Sunna

Reaktionen
0
Oh - da habe ich geschludert beim Lesen ... danke :mrgreen:

Hm...es gibt aber auch engl. VB die keine Sehnenschäden haben (klar ist ne längere Suche dann) oder aber welche die direkt vom Züchterstall kommen, also noch gar nicht gestartet sind.

Was mich wundert, dass du einen Lipizzaner (Dressurpferd?) wolltest und jetzt einen 'Feuersessel' :mrgreen: suchst...nicht böse nehmen, aber die beiden Pferderassen wurden für völlig andere Richtlinien gezüchtet .... :eusa_eh:

Emmifinchen

Emmifinchen

Reaktionen
0
Oh - da habe ich geschludert beim Lesen ... danke :mrgreen:

Hm...es gibt aber auch engl. VB die keine Sehnenschäden haben (klar ist ne längere Suche dann) oder aber welche die direkt vom Züchterstall kommen, also noch gar nicht gestartet sind.

Was mich wundert, dass du einen Lipizzaner (Dressurpferd?) wolltest und jetzt einen 'Feuersessel' :mrgreen: suchst...nicht böse nehmen, aber die beiden Pferderassen wurden für völlig andere Richtlinien gezüchtet .... :eusa_eh:
Eben, oder Vollblüter die nur zwei oder drei Rennen gelaufen sind und dann ausgemustert wurden, weil nicht zu schnell, zu nervös usw.
Ich glaube die sind für den normalen Reiter dann trotzdem noch schnell genug ;)

hihi, das stimmt. Lippizaner und A-T könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich habe ein Jahr lang in einem Reitstall gearbeitet indem es neben lauter Vollblütern einen Lippizaner(mix) gab. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei Lippizanern gehen die ganzen Bewegungen "nach oben", bei einem Vollblut "nach vorne", so kam es mir zumindest immer vor (ganz einfach beschrieben ;))

Was mich auch noch wundert: Habe durch Zufall einen Thread gefunden indem Du (die TE ;)) schreibst, dass Du Dir keinen Rennsattel kaufen darfst. Ist das nicht ein bisschen seltsam?? Wieso erlauben Dir Deine Eltern nicht, so einen Sattel zu kaufen, aber ein drittes Pferd schon? Will nicht rummeckern, hat mich nur neugierig gemacht. Wollen Deine Eltern nicht, dass Du im Rennsport tätig wirst?

tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Reaktionen
0
Das stimmt auch mit dem ausranchieren.

Das mit Lippizzaner weiß ich auch, aber da will ich eben wenn dann auch nen feurigeren - ich kenne viele, die ziemlich temperamentvoll sind.

Stimmt - sie wollen nicht unbedingt, dass ich im Rennsport tätig werde. Und einen Lippi kann man schlecht dazu ausbilden - darum stehts so gut wie fest.
Aber wenn ich volljährig werde (bin bisher noch nicht ganz volljährig) dann kann ich selbst noch ein Pferd kaufen , und dass wird dann in die Richtung gehen.

Okay und Emifinchen:
Ich glaub ich hab eine Zucht hier in der Nähe (relativ :lol: ) gefunden und werd da mal hinfahren. Bisher bleibts beim Lippizzaner, aber schauen werde ich auf jeden Fall.

Danke & ihr braucht nichtmehr antworten ;-)

M

Mele Kusch

Reaktionen
0
Achal Tekkiner

Einen Achal Tekkiner kann man nicht einfach aussuchen, ein Achal Tekkiner sucht seinen Besitzer aus und dann gibt es auch keinerlei Probleme mit diesen Pferden!!! Sie machen alles für ihren Mensch wenn sie ihn akzeptieren. Sie sind Einmannpferde und nichts für Reitbeteiligungen oder Reitbetriebe und erwarten tägliche Anwesenheit.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich weiß, es ist schon etwas her aber...Woher nimmst du dein Wissen?:eusa_think:

M

Mele Kusch

Reaktionen
0
Ich besitze 2 Achal Tekkiner!

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
54
Oh dann mach doch ne n vorstellungs Fred :D

Bec

Bec

Reaktionen
7
Off-Topic
Na dafür wäre ich aber auch. Ich finde, dass Achal Tekkiner wunderschöne Tiere sind. Für mich sind sie die falsche Art Pferd, einfach durch das ungeheure Temperament. Mich würde aber sehr interessieren, wie der Alltag mit ihnen aussieht. Gerade auch, weil ich keinen Achal Tekkiner kenne.

Thema:

Achal Tekkiner (Erfahrungen, ect..?)

Achal Tekkiner (Erfahrungen, ect..?) - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen mit Ex-Galoppern?

Hat jemand Erfahrungen mit Ex-Galoppern?: Hallo ihr Lieben, wie ihr vielleicht wisst, war ich am WE Probereiten auf einem Englischen Vollblut. Er ist ein Wallach, zehn Jahre alt und 1,62m...
  • Erfahrungen mit Tinkern?

Erfahrungen mit Tinkern?: Hey ich bin 15 jahre und habe gestern mein erstes eigenes Pferd bekommen, worüber ich mich natürlich sehr freue. Sie ist eine reinrassige...
  • Welche Erfahrung habt ihr mit Pura Raza Española?

Welche Erfahrung habt ihr mit Pura Raza Española?: Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr von der Rasse haltet,welche Erfahrungen Ihr damit habt und was euch ein P.R.E. mit Zertifizierten...
  • Erfahrung mit Andalusiersuten?

Erfahrung mit Andalusiersuten?: Hallo, in 1 - 2 Jahren werde ich mir ein Pferd kaufen. Nach langem überlegén bin ich mir sicher, dass ich mir ein Andaluser kaufen möchte...
  • Shagya-Araber

Shagya-Araber: Hallo Leute:!: Habt ihr irgendeine erfahrung mit Shagya-Arabern??? Ich habe selbst einen Shagya Araber als Reitbeteiligung und viele Erfahrungen...