Degukäfig in Ordnung?

Diskutiere Degukäfig in Ordnung? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; So, ich verirre mich jetzt mal von den Hammis zu euch ins Forum:D Das ist mein "Problem": Meine Freundin hält zwei Degus (Geschlecht weiß ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
casarah

casarah

Reaktionen
0
So, ich verirre mich jetzt mal von den Hammis zu euch ins Forum:D

Das ist mein "Problem": Meine Freundin hält zwei Degus (Geschlecht weiß ich nicht:uups:).
Die beiden sind jetzt schon ca.4 Jahre alt.
Die Voliere, in der sie leben, finde ich persönlich aber ewas klein (geschätze Maße: 65*35*100). Ich habe ihr gesagt, dass die Voliere ziemlich klein aussieht, aber sie glaubt mir nicht.
Da ich jetzt auch kein Degu-Spezialist bin und mich mit diesen Nagern überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht, wie groß so ein Käfig sein sollte.

Ist die Voliere groß genug?

Jetzt schon mal ein dickes Danke für eure Anrworten!
LG Sarah

10.08.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degukäfig in Ordnung? . Dort wird jeder fündig!
Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
Das ist viel zu klein, allein die Mindestgröße liegt bei: 100x50x140cm (h)...

casarah

casarah

Reaktionen
0
Ja, das dachte ich mir schon. Degus sind ja auch nicht gerade klein. Dann muss ich sie jetzt mal zu einem größeren Käfig überreden!

Lunai

Lunai

Reaktionen
0
Mindestmaße sind 100x50x120 mit Volletagen (wobei mind. eine Etage mind 40cm hoch sein muss, damit ein artgerechtes Laufrad reinpasst). Das sind aber sooo winzige Mindestmaße, das würde ich eig. keinem Degu zumuten wollen...

casarah

casarah

Reaktionen
0
Danke für die Antworten! Ich werde ihr die Seiten zeigen. Hoffentlich hört sie auf mich:?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degukäfig in Ordnung?

Degukäfig in Ordnung? - Ähnliche Themen

• Artgerechter Degukäfig????

Artgerechter Degukäfig????: Hallo Ist der Käfig - KLEINTIERHEIM THEO - für degus geeignet? ich denk nicht aber bin mir nicht sicher..... bitte nehmt mir das nicht übel aber...
  • Fragen zu Laufteller und Degukäfig

Fragen zu Laufteller und Degukäfig: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe da mal zwei Fragen + jeweils ne kurze "Geschichte" dazu: 1. Was haltet ihr von einem Laufteller, bzw hat jemand...
  • Degukäfig für 8 Degus

Degukäfig für 8 Degus: Hey, da meine Mutti und ich uns schon mal mit den Gedanken abfinden müssen das keiner unsere Degus haben möchte also die 4 babys...wollten wir...
  • Brauche Rat wegen Degukäfig

Brauche Rat wegen Degukäfig: Hallo:D Ihr wisst ja das mein Degu käfig 20 cm zu klein ist,also in die breite....:/ desweggen hohlen wir uns endlich ein neuen weil nun auch...
  • Degukäfig

Degukäfig: Hallo erstmal. Ich hab mal ein frage zum Käfig. Der Käfig ist 200x170x50 und ich wollte mal wissen, ob der groß genug ist, und ob ich ihn auch...
  • Degukäfig - Ähnliche Themen

• Artgerechter Degukäfig????

Artgerechter Degukäfig????: Hallo Ist der Käfig - KLEINTIERHEIM THEO - für degus geeignet? ich denk nicht aber bin mir nicht sicher..... bitte nehmt mir das nicht übel aber...
  • Fragen zu Laufteller und Degukäfig

Fragen zu Laufteller und Degukäfig: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe da mal zwei Fragen + jeweils ne kurze "Geschichte" dazu: 1. Was haltet ihr von einem Laufteller, bzw hat jemand...
  • Degukäfig für 8 Degus

Degukäfig für 8 Degus: Hey, da meine Mutti und ich uns schon mal mit den Gedanken abfinden müssen das keiner unsere Degus haben möchte also die 4 babys...wollten wir...
  • Brauche Rat wegen Degukäfig

Brauche Rat wegen Degukäfig: Hallo:D Ihr wisst ja das mein Degu käfig 20 cm zu klein ist,also in die breite....:/ desweggen hohlen wir uns endlich ein neuen weil nun auch...
  • Degukäfig

Degukäfig: Hallo erstmal. Ich hab mal ein frage zum Käfig. Der Käfig ist 200x170x50 und ich wollte mal wissen, ob der groß genug ist, und ob ich ihn auch...