Katzenmama gesucht

Diskutiere Katzenmama gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebe Katzenmenschen! Mein Mitbewohner hat mir heute ein Katzenbaby ca. 1 Woche jung mitgebracht, das er gestern an seiner Halle gefunden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wabashaw

wabashaw

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo Liebe Katzenmenschen!

Mein Mitbewohner hat mir heute ein Katzenbaby ca. 1 Woche jung mitgebracht, das er gestern an seiner Halle gefunden hat, die Mutter
hat es zurückgelassen und nur die anderen irgendwo versteckt, er hat bis heute gewartet und auch zum nahen Stall gebracht, ein paar Stunden gewartet, aber die Mutter tauchte nicht auf!
Jetzt ist es bei mir, kennt Ihr jemanden, der/die gerade eine Mutterkatze hat in oder bei Münster/NRW wo es evtl. zukommen könnte?
Falls nicht, ziehe ich es auch gerne auf, obwohl es für das kleine schon besser wäre bei einer Katzenmutter aufzuwachsen!

Wenn Ihr was wisst meldet Euch bitte!

Vielen Dank
Martina
 
10.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
Ruf bitte die umliegenden Tierheime und Tierschutzvereine sowie Katzennothilfen an und frag dort nach. Leider Gottes werden immer wieder schwangere Katzen ausgesetzt oder eben so von den Mitarbeitern gefunden. Einige schwangere Kazten bekommen daher ihre Kitten im Tierheim etc.

Ich denke deine Chance, eine Amme für das Baby zu bekommen ist so bedeutend größer, als hier im Forum.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald fündig wirst.

Wie lange hat er das Kitten denn dort liegen lassen und wie beobachtet war die Stelle, an der das Kitten lag? Vielleicht hat sich die Mutter auch gar nicht getraut, dass Baby zu holen, weil es zu voll und zu belebt war.
 
wabashaw

wabashaw

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Ich habe gestern Abend schon die Katzenschutzgruppen kontaktiert, die haben gerade auch keine Mutterkatze, werden sich aber melden, wenn sich was ergibt!
Letztes Jahr habe ich das kleine "Stöpselchen" auch per Hand aufgezogen, gestern abend kam sie irgendwann zu uns als das kleine schrie und hat sich um ihn gekümmert, und die ganze Nacht bei ihm gelegen, Stöpsel ist kastriert und kann wahrscheinlich keine Milch geben, obwohl ich heute im Netz gelesen habe, das auch das schon passiert ist!?!
Ich füttere das kleine ca. alle 2 Stunden weiter und freue mich, das Stöpsel sich mit um ihn kümmert:D
Der Kleine lag mehrere Stunden alleine an einer Scheune, wo auch nichts los war, die Mutter hat in seinem Beisei die anderen weggebracht und hat sich auch nicht daran gestört, das er in der Halle war, vielleicht haben ihr die anderen gereicht:?:
Der Kleine ist auf jeden Fall kräftig und hat sehr gute Chancen es zu schaffen:)
Eine Hündin hätte auch noch interesse sich um ihn zu kümmern, wir haben einige Fotos gemacht, wenn ich sie hochgeladen bekomme, stelle ich sie ein!
 
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
977
Reaktionen
1
Von dem Kleinen darfst du leider keine Bilder einstellen, wegen der Babyfotoregel.
Bilder von Katzen erst ab der 12. Lebenswoche. ;)

Viel Glück mit dem Kleinen!
 
wabashaw

wabashaw

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
O.K. danke für den Hinweis!
 
J

"jule"

Registriert seit
04.06.2012
Beiträge
348
Reaktionen
0
Hallo Martina,
Sorry dass ich das jetzt erst gesehen habe. Hat sich schon eine Lösung ergeben? Konnte Dir evtl. der Tierschutz in Münster weiterhelfen? Die wissen meist, ob es eine Amme in erreichbarer Nähe gibt.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob Du Erfahrungen mit der Aufzucht von Kitten hast. Wenn nein, dann stehe ich Dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Einfach kurz eine PN an mich und schon kann es losgehen. :D
 
wabashaw

wabashaw

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo Jule!

Vielen Dank für Deine Nachricht, die Katzenschutz - Organisationen haben z.Zt. keine Mutterkatze oder Amme, ich habe letztes Jahr noch eine kleine ca. 2 Wochen junge aufgezogen, vor 4 Jahren auch schon mal, habe Erfahrung damit!
Letzte Nacht kam das kleine Stöpselchen (die kleine vom letzten Jahr) zu uns als das kleine am schreien war und hat sich rührend darum gekümmert und die ganze Nacht und heute auch tagsüber, hoffe es ist ein kleiner Mutterersatz, füttern mach ich, Stöpselchen ist kastriert und soweit ich es bisher wusste, können kastrierte Katzen keine Milch produzieren, im Netz gab es zwar schon den Fall :?: das es doch geht aber keine Ahnung, so klappt es ja auch!

Nochmal Danke & Grüße
Martina
 
J

"jule"

Registriert seit
04.06.2012
Beiträge
348
Reaktionen
0
guten morgen martina
ich wusste nicht dass du schon mit so kleinen kätzchen erfahrung hast.
wie ich sehe ist die kleine in besten händen :054:
aber noch ein wort zu stöpselchen,wenn sie muttergefühle bekommt und milch einschiessen sollte diese milch ist nicht nahrhaft genug für der kleinen.
ich nenne diese milch hexenmilch,das ist wie milch mit ganz viel wasser verdünnt ;)
am besten ist die aufsuchtsmich von hermann,ich weiss die ist sehr teuer aber auch sehr hochwertig.
wenn du noch fragen haben solltest,ich helfe dir gerne :023:
 
wabashaw

wabashaw

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo Jule!

Ich habe gestern von der Katzenhilfe Babycat milk von Royal Canin bekommen, und habe vorgestern im Fressnapf
Pet Balance Katzenmilch Junior Muttermilchersatz gekauft, ist mir dort empfohlen worden, soll besser von der Zusammensetzung sein als die von Gimpet!?!
Habe gerade mal nach Hermann's Aufzuchtsmilch geschaut, aber nichts gefunden im Netz?!
Letztes Jahr hat Stöpselchen die von Gimpet bekommen, hat auch funktioniert.

Falls Stöpselchen Milch geben sollte, was ich mir gerade nicht vorstellen kann, würde der Kleine trotzdem die Aufzuchtsmilch dazu bekommen!

Danke für Deine Hilfe und den Tips

Schönen Tag & Grüße
Martina
 
J

"jule"

Registriert seit
04.06.2012
Beiträge
348
Reaktionen
0
also die von hermanns bekommst du beim ta. aber im netz bekommt man sie auch ich schaue mal und gib dir den link....
die pet balance kenne ich nicht :uups: bleib erstmal bei der gimpet so schlecht ist die nicht.
ich mache mich mal schlau über die pet balance.(bin immer vorsichtig die wollen ihre sachen auch los werden)
wie geht es denn dem kitten,nmmt es zu ?

so das ist die von hermanns.
http://tiershop.de/milch_kmr,pid,971,rid,527,kd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenmama gesucht

Katzenmama gesucht - Ähnliche Themen

  • Plötzlich Katzenmama

    Plötzlich Katzenmama: Hallo ihr lieben :) Tja was soll ich sagen mein Hund hat mich zur Katzenmama gemacht. Am letzten Montag hat mein Hund 2 Kitten im Feld gefunden...
  • Katzenmama weg.. :(

    Katzenmama weg.. :(: Hallo, seit heute kommt die Mama von 3 kleinen Babys nicht mehr. SIe war bisher eine ziemlich zuverlässige Mutter. Die kleinen sind jetzt ca. 1...
  • Seit heute "Katzenmama"

    Seit heute "Katzenmama": Hallo, ich passe zur Zeit auf die Katze meiner Nachbarin auf, die heute nacht Mama (2 Wochen früher als erwartet) geworden ist. nun stehe ich mit...
  • leicht verzweifelte Katzenmama...

    leicht verzweifelte Katzenmama...: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine 10 Jahre alte süße Katze die seit einigen Monaten alleine sein muss, da das Schwesterlein dazu gestorben ist. Vor...
  • Wohin mit Katzenmama und 3 Kitten (8 Wochen) während Urlaub?

    Wohin mit Katzenmama und 3 Kitten (8 Wochen) während Urlaub?: Hallo uns ist vor kurzem eine trächtige Kätzin zugelaufen, die vor 2 Wochen 3 gesunde Katzenbabys bei uns geworfen hat. Die Mama ist bis dahin bei...
  • Ähnliche Themen
  • Plötzlich Katzenmama

    Plötzlich Katzenmama: Hallo ihr lieben :) Tja was soll ich sagen mein Hund hat mich zur Katzenmama gemacht. Am letzten Montag hat mein Hund 2 Kitten im Feld gefunden...
  • Katzenmama weg.. :(

    Katzenmama weg.. :(: Hallo, seit heute kommt die Mama von 3 kleinen Babys nicht mehr. SIe war bisher eine ziemlich zuverlässige Mutter. Die kleinen sind jetzt ca. 1...
  • Seit heute "Katzenmama"

    Seit heute "Katzenmama": Hallo, ich passe zur Zeit auf die Katze meiner Nachbarin auf, die heute nacht Mama (2 Wochen früher als erwartet) geworden ist. nun stehe ich mit...
  • leicht verzweifelte Katzenmama...

    leicht verzweifelte Katzenmama...: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine 10 Jahre alte süße Katze die seit einigen Monaten alleine sein muss, da das Schwesterlein dazu gestorben ist. Vor...
  • Wohin mit Katzenmama und 3 Kitten (8 Wochen) während Urlaub?

    Wohin mit Katzenmama und 3 Kitten (8 Wochen) während Urlaub?: Hallo uns ist vor kurzem eine trächtige Kätzin zugelaufen, die vor 2 Wochen 3 gesunde Katzenbabys bei uns geworfen hat. Die Mama ist bis dahin bei...