nymphen pärchen "kreischt"

Diskutiere nymphen pärchen "kreischt" im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe ein nymphesittich pärchen (7 und 5 jahre).Ich werde im September in eine eigene Wohnung ziehen in der auch Vögel erlaubt sind...
B

Boxerliebe

Registriert seit
29.12.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein nymphesittich pärchen (7 und 5 jahre).Ich werde im September in eine eigene Wohnung ziehen in der auch Vögel erlaubt sind (wenn ein
tier natürlich zu viel krach macht oder anders für belästigung der nachbarn sorgt muss es gehen.aber das ist ja überall so). Meine zwei fangen frühs an fürchterlich zu kreischen,sodass das halbe Haus wach werden würde. Ich habe schon oft von solch einem verhalten gehört wenn man einen alleine hält.Natürlich will ich in der Wohnung dann keinen stress mit Vermietern usw. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben woran das liegt? Eventuell ein Mangel an irgendetwas?

LG
 
11.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Boxerliebe,

alle Vögel sind am Morgen besonders lebhaft. Das drückt sich leider häufig auch in einem hohen Geräuschpegel aus. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass deine neuen Nachbarn in den Sommermonaten nicht gern um 4.00 Uhr morgens geweckt werden. Vielleicht kannst du das Zimmer, in dem sie wohnen werden, mit dichten Jalousien oder Vorhängen so abdunkeln, dass sie erst zu einer Zeit wach werden, in der die Nachbarn auch aufstehen.
 
B

Boxerliebe

Registriert seit
29.12.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
hey,
danke :) das habe ich eig auch gehofft das es nur so ne kleine "macke" ist und nicht ein mangel an gesellschaft usw.
zum glück fangen meine geier erst gegen 7 oder 8 uhr an krach zu machen.
ich habe mir schon passende verdunkelungs vorhänge besorgt :D

LG
 
Thema:

nymphen pärchen "kreischt"

nymphen pärchen "kreischt" - Ähnliche Themen

  • Schildsittich

    Schildsittich: Hallo ich halte 4 Wellis und ein Paar Nymphen in einer 2mx2mx2,90m großen voliere , aber nur nachtsüber , tagsüber haben sie Freiflug. Nun war...
  • Liebe zwischen Nymphen- und Wellensittich (beide weiblich)?

    Liebe zwischen Nymphen- und Wellensittich (beide weiblich)?: Hi, ich hätte da mal eine Frage: Meine beiden Vögel(Welli und Nymphi), beide weiblich, sind jetzt schon seit einiger Zeit in einer gemeinsamen...
  • Würde sich ein Nymphen Hahn und ne Henne immer verstehen?

    Würde sich ein Nymphen Hahn und ne Henne immer verstehen?: Hallo, hab zwei Nymphen und bin mir um das Geschlecht gar ne einig. Es ist ne Albino Henne zu 100 % und ne Weißkopfschecke. Bei der Schecke bin...
  • nymphen kacke

    nymphen kacke: hallo, wie halte ich meine nymphen davon ab sich immer auf meinen wohnzimmerschrank ob drauf zu setzen und unten auf die anrichte zu kacken. gibt...
  • Nymphen Hennen Fragen

    Nymphen Hennen Fragen: Hallo meine Lieben, da ich ganz ernsthaft gestanden keinerlei Erfahrungen mit Hennen gemacht habe, hätte ich jetzt leider einige Frage. Suche zwar...
  • Ähnliche Themen
  • Schildsittich

    Schildsittich: Hallo ich halte 4 Wellis und ein Paar Nymphen in einer 2mx2mx2,90m großen voliere , aber nur nachtsüber , tagsüber haben sie Freiflug. Nun war...
  • Liebe zwischen Nymphen- und Wellensittich (beide weiblich)?

    Liebe zwischen Nymphen- und Wellensittich (beide weiblich)?: Hi, ich hätte da mal eine Frage: Meine beiden Vögel(Welli und Nymphi), beide weiblich, sind jetzt schon seit einiger Zeit in einer gemeinsamen...
  • Würde sich ein Nymphen Hahn und ne Henne immer verstehen?

    Würde sich ein Nymphen Hahn und ne Henne immer verstehen?: Hallo, hab zwei Nymphen und bin mir um das Geschlecht gar ne einig. Es ist ne Albino Henne zu 100 % und ne Weißkopfschecke. Bei der Schecke bin...
  • nymphen kacke

    nymphen kacke: hallo, wie halte ich meine nymphen davon ab sich immer auf meinen wohnzimmerschrank ob drauf zu setzen und unten auf die anrichte zu kacken. gibt...
  • Nymphen Hennen Fragen

    Nymphen Hennen Fragen: Hallo meine Lieben, da ich ganz ernsthaft gestanden keinerlei Erfahrungen mit Hennen gemacht habe, hätte ich jetzt leider einige Frage. Suche zwar...