Meine Katze sabbert, hustet..

Diskutiere Meine Katze sabbert, hustet.. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe eine Katze, sie hat leider schon ein etwas längeres Problem. Es ist firstso das sie irgendwie immer ein bisschen sabbert und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Minkii

Registriert seit
10.08.2012
Beiträge
489
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Katze, sie hat leider schon ein etwas längeres Problem.
Es ist
so das sie irgendwie immer ein bisschen sabbert und manchmal sich hinsetzt und so komisch hustet..
Der Tierarzt meinte erkältet ist sie auf jedenfall nicht. Kann es dann sein das sie einfach nur würgt??

Was meint ihr dazu??

LG Minkii
 
11.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
In welchen Situationen sabbert die denn?

Meine Marianne zum Beispiel sabbert beim Schmusen ganz gern mal
 
J

"jule"

Registriert seit
04.06.2012
Beiträge
348
Reaktionen
0
hallo minkii
es kann vieles sein,es kann von schlimm bis harmlos seinen.(es können würmer oder wie du schreibst erkältung,aber es könnte auch dass herz oder andere schwere krankheiten hinter stecken)
ich würde zu einen anderen ta gehen und es abklären lassen,unsere katzen sind meister im krankheiten verbergen.
deswegen bitte geh zu einen anderen ta,egal was sie hat es muss behandelt werden.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Es ist so das sie irgendwie immer ein bisschen sabbert und manchmal sich hinsetzt und so komisch hustet..
Der Tierarzt meinte erkältet ist sie auf jedenfall nicht. Kann es dann sein das sie einfach nur würgt??
Was genau hat der TA den untersucht? Das könnte ja alles mögliche sein, Sabbern tritt z.B. oft bei Zahnschmerzen auf :eusa_think:.
 
M

Minkii

Registriert seit
10.08.2012
Beiträge
489
Reaktionen
0
hallo lucian!

beim schmusen sabbert meine katze auch manchmal oder einfach wenn sie zu mir kommt, manchmal..
eigentlich ist sie oft in meiner nähe und sabbert da dann manchmal..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo "jule"!

der ta meinte zu uns wegen dem husten, es könnten würmer sein. deswegen hat sie ein entwurmungs-medikament sag ich mal bekommen. es hat sich dann auch verbessert aber manchmal fängt sie halt wieder an. und mein kater z.B. tut das überhaupt nicht..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo ina4482! ich glaube zu sabern hatte er nichts gesagt, vielleicht sollte ich wirklich mal zu einem anderen ta gehen!..
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Ich würde dir auch einen anderen TA empfehlen.
Das Husten kann auch von den Bronchien, der Lunge oder dem Herzen kommen, das sollte bestens abegeklärt werden und behandelt.
 
Tina89

Tina89

Registriert seit
11.08.2012
Beiträge
13
Reaktionen
0
Mein Katerchen hat auch mal so um die 2 Tage richtig gesabbert.
Ich hab dann bei meinem TA angerufen und die meinte es könnten Zahnschmerzen oder Reizungen im Rachenbereich unter anderem sein.
Wir sind also sofort los und er hat dann ein Antibiotikum bekommen, weil sein Rachen gereizt war.
Am nächsten Tag war er wieder top fit.
Ich empfehle dir auch, such dir zur eigenen Kontrolle einfach mal nen anderen TA auf.
Wenn ich mir unsicher bin mach ich nen Abstecher bei ca. 3 Tierärzten und der mit der sinnvollerin Erklärung schenk ich dann meinen Glauben und lass meine 2 dann auch behandeln.

LG Christina
 
M

Minkii

Registriert seit
10.08.2012
Beiträge
489
Reaktionen
0
alles klar, ich glaub ihr habt recht, ich müsste mal zu einem anderen ta :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze sabbert, hustet..

Meine Katze sabbert, hustet.. - Ähnliche Themen

  • Katze sabbert extrem

    Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • 7 wochen junge Katze sabbert stark nach'm erbrechen

    7 wochen junge Katze sabbert stark nach'm erbrechen: Guten Abend zusammen,Ich hab da ein sehr großes Problem! Meine Katze Luna, 7 Wochen jung, habe Sie gestern erst bekommen, hat sich eben erbrochen...
  • Katze sabbert, Mund und Nase ist Nass - Was ist los?

    Katze sabbert, Mund und Nase ist Nass - Was ist los?: Heey, ich habe gerade festgestellt das meine Katze sabbert. Der Stuhl ist schon nass und auf dem Boden hat sich eine kleine Pfütze gebildet.. Die...
  • Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

    Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE: Hallo zusammen, Ich habe 4 super süße Katzen. Aber 2 von ihnen geht es nicht gut. :-( Sie sind alle draußengänger.. Meine Maus sabbert ziemlich...
  • Katze "sabbert" und erbricht sich

    Katze "sabbert" und erbricht sich: Hallo erstmal, habe etwas Sorge um meine Katze. Sie ist jetzt etwas über ein Jahr alt und hat in letzter Zeit öfter erbrochen. Hatte mir schon...
  • Ähnliche Themen
  • Katze sabbert extrem

    Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • 7 wochen junge Katze sabbert stark nach'm erbrechen

    7 wochen junge Katze sabbert stark nach'm erbrechen: Guten Abend zusammen,Ich hab da ein sehr großes Problem! Meine Katze Luna, 7 Wochen jung, habe Sie gestern erst bekommen, hat sich eben erbrochen...
  • Katze sabbert, Mund und Nase ist Nass - Was ist los?

    Katze sabbert, Mund und Nase ist Nass - Was ist los?: Heey, ich habe gerade festgestellt das meine Katze sabbert. Der Stuhl ist schon nass und auf dem Boden hat sich eine kleine Pfütze gebildet.. Die...
  • Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE

    Meine beiden Katzen geht es sehr schlecht. dringend HILFE: Hallo zusammen, Ich habe 4 super süße Katzen. Aber 2 von ihnen geht es nicht gut. :-( Sie sind alle draußengänger.. Meine Maus sabbert ziemlich...
  • Katze "sabbert" und erbricht sich

    Katze "sabbert" und erbricht sich: Hallo erstmal, habe etwas Sorge um meine Katze. Sie ist jetzt etwas über ein Jahr alt und hat in letzter Zeit öfter erbrochen. Hatte mir schon...