Spinne einfangen

Diskutiere Spinne einfangen im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, als ich von meinem 4 wöchigem Urlaub zurückkam und meinen kleinen Schrank öffnete fiel eine Sprinne vom schrankinneren herunter. Ich bekam...
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo,

als ich von meinem 4 wöchigem Urlaub zurückkam und meinen kleinen Schrank öffnete fiel eine Sprinne vom schrankinneren herunter. Ich bekam natürlich einen großen schreck und versuchte
so weit wie möglich von diesem Ding zu bleiben. Als ich wieder nach schaute war sie weg.
Ich hab leider kein Foto von ihr gemacht und kann sie nur beschreiben :
Sie war ungefähr so groß wie eine durchschnittliche hand , mit den beinen. Und braun. Ich glaube auch gestreift oder nur braun. War zu beschäftigt weg zu rennen xD.
Meine eigentliche frage :
Was ist das für eine spinne , gefählich der nicht ?
Wie finde ich sie weider ?
Wie fang ich sie ein ?
 
12.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu!
wahrscheinlich wird dir entweder eine Winkelspinne oder eine Zitterspinne aus dem Schrank gefallen sein. Das sind eigentlich die einzigen Spinnen, die mit Beinen handgroß werden und sie kommen nahezu in jedem Gebäude vor. Winkelspinnen sind dunkelbraun und eher kräftig, Zitterspinnen hellbraun und wirken eher zart. Schnell sind beide, wenn sie flüchten:D Auf jedenfall brauchst du keine Angst vor diesen Spinnen zu haben, sie sind für den Menschen harmlos.

Die Chance, die Spinne zu finden, um sie einzufangen, ist eher gering. Gerade Winkelspinnen können sich sehr gut verstecken. Du könntest hinter Schränken nachschauen, dort sind diese Spinnen oft zu finden. Zitterspinnen bauen auch Netze in den Zimmerecken und sind tagsüber eher sichtbar. An deiner Stelle würde ich nicht suchen, sondern einfach warten, ob sie sich irgendwann wieder blicken lässt. Dann einfach ein Glas nehmen, drüberstülpen, Postkarte drunterschieben und Spinne raussetzen. Es gibt auch so Spinnenfanggeräte, dann muss man nicht so nah an die Spinne ran.
 
Junikind

Junikind

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.217
Reaktionen
0
Soll ich dir mal meine Katze borgen :) ?? die erledigen das im Nu!!

*lach* seit ich Katzen habe, hab ich weder Spinnen noch Fliegen, wird alles gefangen und gefressen!:roll:

Hilft dir aber warscheinlich nicht weiter...
ich würde auf jedenfall in den dunklen Ecken kucken, da wo man eher seltenhinkommt/kuckt und wenn du sie finden solltest vielleicht mit einem Glas einfangen, also drüberstülpen und vorsichtig ein festerees Papier von unten durchschiebendamit du das Glas mit der Spinne anheben kannst... so mach ich das immer, zumindest früher als ich ab und zu noch Spinnen hatte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hups hatte die Antwort von Adraste gar nicht gesehen:uups:
 
Teddy-17

Teddy-17

Registriert seit
01.01.2011
Beiträge
75
Reaktionen
0
Gut, aber nachdem ich diesen Beitrag gefasst habe. Fand ich sie unter meinem Sofa. Ich hab sie eingefangen und Raus gelassen. Na eine Katze wär nicht schlecht , hab aber einen Kanarienvogel. xD Wär keine so gute Mischung...

Aber vielen Dank für eure Hilfe :D
 
Thema:

Spinne einfangen

Spinne einfangen - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...