Degu beißt!

Diskutiere Degu beißt! im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hi Leute, Ich habe meine Degu weibchen noch nicht lange, aber sie sind immerhin schon handzahm. Seit 1 Woche firstaber beißt mich eine von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reb.

Reb.

Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich habe meine Degu weibchen noch nicht lange, aber sie sind immerhin schon handzahm. Seit 1 Woche
aber beißt mich eine von ihnen, immer wenn ich meine Hand in den Käfig strecke. Es ist kein Nagen sondern ein "Einmal-rein-beißen-und-dann-wegrennen" . Bis jetzt ist noch nichts schlimmes passiert aber es wird immer schlimmer :? Wisst ihr was ich machen kann damit sie ruhiger wird?

Lg. :uups:

12.08.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degu beißt! . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Reaktionen
19
Hallo Reb,

störst du sie vielleicht unbewusst in diesem Moment?
Wie Groß ist ihre Behausung und mit wie vielen Artgenossinnen lebt sie zusammen?

So pauschal kann man das nicht sagen, dafür bräuchte man schon mehr Informationen.;)

Liebe Grüße
Amber

Lunai

Lunai

Reaktionen
0
Das "beissen-und-wegrennen" klingt eher nach Neugier. Zuckst du dann mit der Hand weg, wenn sie näher kommt und Anstalten macht? Von anderen, die das Problem auch hatten, habe ich gehört, dass sie in dem Moment einfach still gehalten haben. Meistens haben die Degus dann gemerkt, dass die Hand weder zum fressen ist, noch irgendetwas tut. Das kostet aber etwas Überwindung, weil ein echter Degu-Biss schon schmerzhaft sein kann.

Du solltest du vielleicht nochmal beschreiben, in welchen Situationen sie das macht. Kommst du mit der Hand zu nah an das Häusschen? Wenn sie aber wirklich freiwillig ankommt, einmal zwickt und dann verschwindet, ist es eher ein "Probebeissen".

Reb.

Reb.

Reaktionen
0
Also ihr Käfig ist schon groß genug, ich habe 4 Deguweibchen, die sich manchmal in einem eck verkriechen. Immer wenn ich meine Hand ganz vorsichtig in den Käfig strecke um an die Futter- oder Wasserschüssel zu kommen, kommt sie ganz schnell hergerannt und beißt mich, und rennt wieder weg. :/

Lunai

Lunai

Reaktionen
0
Wie reagierst du denn in dem Moment? Zuckst du zurück? Gibst vllt noch Laute von dir?

Reb.

Reb.

Reaktionen
0
Ja ich zucke zurück aber gebe dabei keine Laute von mir.

Reb.

Reb.

Reaktionen
0
Wir haben unsere Gruppe in einen größeren Käfig umgesetzt, seit dem beißt sie nicht mehr. Aber seit dem reitet sie immer auf ihre geschwister auf, ist das normal bei gleichgeschlechtirgem? Oder hat uns vielleicht der Verkäufer ein Männchen ausversehn dazugetan?

Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
Ess ist normal und hat mit der Rangordnung etwas zu tun.
Du sagst größeren Käfig und das es ehct daran lag?Welche maße hat den der neuere Käfiga?:)

Reb.

Reb.

Reaktionen
0
Unser altes Terrarium, indem wir dei Degus für 2 Wochen hielten, hatte die maße 80 x 50 x 40 cm :/ Unser jetziges ist 100x80x120 cm :mrgreen:

Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
Das alte war Wircklich tz klein.
Hast du ein Foto vom neuen? Und wie siehts mit der Einrichtung aus?

Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
Eig sieht der Degukäfig ganz inordnung aus :001:
Abe rmir fehlt das Laufrad,hast du den eins?

Reb.

Reb.

Reaktionen
0
Ich hab ein Laufteller ganz unten drin, das benutzen sie sie fast immer :D

Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
AH okay klingt Gut :mrgreen:
Verkriechen sich die Damen eig noch immer in ein Eck?

Lunai

Lunai

Reaktionen
0
Huhu,

der alte Käfig war wirklich viel zu klein, Degus brauchen mindestens eine durchgehende Lauffläche von einem Meter, eher 1,20.
Der neue Käfig ist für 4 Degus auch eher zu klein. Solltet ihr aber noch eine Vollebene einbauen (ich sehe da nur eine), dann wäre es für 4 Degus gerade so in Ordnung, es wären aber immer noch die Mindestmaße. Bei der Höhe könntet (und solltet) ihr aber 2 Vollebenen einbauen können.
Hier kannst du selber nochmal nachrechnen: http://degu.ldka.de/rechner.php

Wie groß ist der Laufteller?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu beißt!

Degu beißt! - Ähnliche Themen

• Degu Streit - blutig

Degu Streit - blutig: Hallo, vorerst: Ich habe 3 männliche Degus, sind mittlerweile knapp 1 Jahr Alt (Geb. im Januar). Käfig: (mittlerweile sind es 2, da ich einen...
  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Degu beißt anderen in die Kehle

Degu beißt anderen in die Kehle: Hallo zusammen:D Zuerst die Vorgeschichte: vor drei Wochen ist in unserer Zweier-Männer-WG leider ein Degu gestorben, deshalb hatten wir nur...
  • Degu beißt anderen in die Kehle - Ähnliche Themen

• Degu Streit - blutig

Degu Streit - blutig: Hallo, vorerst: Ich habe 3 männliche Degus, sind mittlerweile knapp 1 Jahr Alt (Geb. im Januar). Käfig: (mittlerweile sind es 2, da ich einen...
  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Degu beißt anderen in die Kehle

Degu beißt anderen in die Kehle: Hallo zusammen:D Zuerst die Vorgeschichte: vor drei Wochen ist in unserer Zweier-Männer-WG leider ein Degu gestorben, deshalb hatten wir nur...