Brauche DRINGEND! hilfe!

Diskutiere Brauche DRINGEND! hilfe! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also wir wohnen im Altbau und ich habe jetzt mit einer Lebendfalle zwei Hausmäuse gefangen. (ich streue kein Gift, 1. wegen meinem Hund und 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dapsedi94

Registriert seit
24.10.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Also wir wohnen im Altbau und ich habe jetzt mit einer Lebendfalle zwei Hausmäuse gefangen. (ich streue kein Gift, 1. wegen meinem Hund und 2. weil ich den Tieren nicht weh tun möchte und sie auch nicht töten möchte) ich habe sie jetzt in meinem Käfig "Zwischengelagert" (50cm x 80cm). Ich weiß, dass der Käfig nicht gerade groß ist, aber die Voliere hat ein
Schlupfloch, wo sie wieder abhauen könnten. Ich habe sie jetzt seit ca 2 Tagen zusammen in dem Käfig und habe festgestellt, dass es ein Männchen und ein Weibchen ist.
Jetzt ist die Frage wohin damit?
Ich will sie nicht im Wald aussetzen, da ich denke (weil sie ja warschl ihr Lebenlang in unserem Hau gewohnt haben) dass sie da dem sicheren Tot überlassen wären und ich denke, dass wenn ich sie auf unserem Parkplatz aussetze, laufen sie entweder wieder in meine Wohnung oder sie werden irgendwo anders hin gehen, wo sie nicht so viel Glück haben und mit Gift getötet werden...
Ich denke mal man merkt schon, dass ich den Tieren nicht schaden möchte und dass ich sie nicht umbringen möchte, aber leider kann ich sie nicht weiterhin da wohnen lassen, wo sie bisher gewohnt haben, da ich da meine Abstellkammer habe und sie mir alles anknabbern. (ich hatte unter anderen letztens die schöne Erfahrung, dass eine tot in der Abschwitzdecke meines Pferdes lag und ich das leider erst sehr spät gemerkt habe, da ich für 2 Wochen verreist war. Das Ergebnis war sehr apetitlich)

Also ich brauche dringend Hilfe....
Was soll ich tun?

LG Dappi
 
13.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.789
Reaktionen
0
Kannst du die beiden nicht in einer Scheune aussetzen? Oder vielleicht in dem Stall wo dein Pferd steht?
Da wären sie ein wenig geschützt, aber du hättest sie aus dem Haus.
 
D

Dapsedi94

Registriert seit
24.10.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich glaube der Stallbesi würde mich killen...
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.789
Reaktionen
0
Der muss das ja nicht mutbekommen :silence: Und mal im Ernst, Mäsue gibts in jedem Stall, da kommts auf die nicht mehr an ;)
 
D

Dapsedi94

Registriert seit
24.10.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich glaube aber wenn meine mama mich frag was ich mit denen gemacht hab wird sie ausrasten... weil lügen is meine Schwachstelle...
ich halte das also für eine sehr schlechte idee aber td danke ^^
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Geh beim Nächsten Gassi mit deinem Hund in den Wald oder an den Waldrand und setz sie aus!

Wilde Mäuse darf man nicht Zuhause halten und sie werden auch nicht glücklich in einem Käfig, egal wie groß der ist. Man kann sie einfach nicht zähmen und auch nicht mit Farbmäusen vergleichen. Außerdem hast du bei einem Männchen und einem Weibchen bald ein Problem.

Wenn du meinst, sie kommen im Wald nicht zurecht -.- dann ruf bei der nächsten Wildtierauffangstation an.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche DRINGEND! hilfe!

Brauche DRINGEND! hilfe! - Ähnliche Themen

  • Rattenbaby gefunden! Brauche dringend Hilfe !

    Rattenbaby gefunden! Brauche dringend Hilfe !: Hallo an alle da draußen, ich habe gestern ein kleines Rattenbaby gefunden, es hat schon Fell aber Augen und Ohren sind noch zu. Wir haben schon...
  • Brauche dringend hilfe!! Angefahrener igel!!!

    Brauche dringend hilfe!! Angefahrener igel!!!: Hallo, war gerade mit meinen Eltern auf dem Heimweg und haben dann einen Igel MITTEN auf der Straße liegen sehen. Er hat sich noch etwas bewegt...
  • Brauche dringend Hilfe! Babymaus!

    Brauche dringend Hilfe! Babymaus!: Hallo ihr, ich brauche mal schnell euren rat. meine katze hat soeben eine babymaus angeschleppt.-.ich weiß man soll der natur freien lauf lassen...
  • Spitzmaus gefunden!! Brauche dringend Hilfe

    Spitzmaus gefunden!! Brauche dringend Hilfe: Hallo Leute Hier meine Geschichte: Gestern abend wollte ich mir noch was zu trinken holen als ich ein (sehr) lautes und schrilles "Piepen" hörte...
  • Brauche dringend schnelle Hilfe

    Brauche dringend schnelle Hilfe: Hallo liebe Foris! Seit heute sitzt auf unserer Terasse ein Junges Drosselbaby. Das ist auch sehr munter und hüpft über die Terasse. Die Eltern...
  • Ähnliche Themen
  • Rattenbaby gefunden! Brauche dringend Hilfe !

    Rattenbaby gefunden! Brauche dringend Hilfe !: Hallo an alle da draußen, ich habe gestern ein kleines Rattenbaby gefunden, es hat schon Fell aber Augen und Ohren sind noch zu. Wir haben schon...
  • Brauche dringend hilfe!! Angefahrener igel!!!

    Brauche dringend hilfe!! Angefahrener igel!!!: Hallo, war gerade mit meinen Eltern auf dem Heimweg und haben dann einen Igel MITTEN auf der Straße liegen sehen. Er hat sich noch etwas bewegt...
  • Brauche dringend Hilfe! Babymaus!

    Brauche dringend Hilfe! Babymaus!: Hallo ihr, ich brauche mal schnell euren rat. meine katze hat soeben eine babymaus angeschleppt.-.ich weiß man soll der natur freien lauf lassen...
  • Spitzmaus gefunden!! Brauche dringend Hilfe

    Spitzmaus gefunden!! Brauche dringend Hilfe: Hallo Leute Hier meine Geschichte: Gestern abend wollte ich mir noch was zu trinken holen als ich ein (sehr) lautes und schrilles "Piepen" hörte...
  • Brauche dringend schnelle Hilfe

    Brauche dringend schnelle Hilfe: Hallo liebe Foris! Seit heute sitzt auf unserer Terasse ein Junges Drosselbaby. Das ist auch sehr munter und hüpft über die Terasse. Die Eltern...