Brauche schnelle antworten !! Wegen hasenbabys

Diskutiere Brauche schnelle antworten !! Wegen hasenbabys im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Habe am Samstag morgen Baby Hasen bekommen :) Also vor 3 Tagen !! Hatte schon mal 9 Baby Hasen und die haben Alle überlebt ;) Meine...
B

Babyfash

Registriert seit
24.07.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,
Habe am Samstag morgen Baby Hasen bekommen :)
Also vor 3 Tagen !! Hatte schon mal 9 Baby Hasen und die haben
Alle überlebt ;) Meine jetzige Häsin hat auch 9 bekommen ..
Hab auch wieder
viel gelesen was ich machen und tuhn muss.
Meine einzige Sorge ist das die jungen nicht wirklich gefüttert aussehen
Hab gelesen das die mindestens einmal am Tag gesäugt werden und die
Dann Son Milch Bäuchen haben ^_^ aber es sieht bei meinen nicht so aus
Des wegen wollt ich fragen hab gelesen man kann die Mutter raus Höllen und die jungen
Ansetzen das sie trinken !! Nach dem sie getrunken haben wieder rein legen oder
Bäuchen streicheln ? Die Mutter darf man ja nicht glei wieder Mit rein machen ?
Wo soll ich sie am besten hin legen ? Zum säugen ?
Lg babyfash

Bitte schnell antworten
 
13.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche schnelle antworten !! Wegen hasenbabys . Dort wird jeder fündig!
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo,

irgendwie kapier ist es nicht.

1. Waren die Babys geplant?
2. Wie ist das mit der Mutter, lebt sie noch? Wieso säugt sie dann die Babys nicht?:eusa_think:

Lieben Gruß
 
sweetprincess

sweetprincess

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hi
In den meisten fällen machen sich die Menschen zu viele Sorgen.Gerade wenn es so viele sind, werden sie nicht so einen extremen Milchbauch haben, wie wenn es nur 3 Babys sind.

Du kannst, wenn du wirklich der Meinung bist die Häsin rausnehmen, und die kleinen unter den Bauch legen. Natürlich ist es nicht ungefährlich für die kleinen.
Die Häsin möchte zu dem Zeitpunkt nicht die kleinen Babys säugen. Kann seine, dass sie zappelt und dadurch das Kleine mit den Krallen verletzt. Leg es mit dem Mund zum Bauch der Mutter.
Mach doch bitte Morgen früh mal ein Bild. So um 10 Uhr.
Meist ist wirklich so, dass man sich zuviel Sorgen macht.

Wenn sie tatsächlich zu wenig Milch hat, musst du in den sauren Apfel beißen und sie mit spezieller Nahrung zufüttern.
Säugen wird sie die kleinen sicherlich, oder sehen sie von der Haut her schrumpelig und vertrocknet aus?
Bilder wären sinnvoll.
lg Lisa
 
B

Babyfash

Registriert seit
24.07.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ja ich mach morgen mal ein Bild :) Ne trocken und so sind sie nicht :) Ja vielleicht mach ich mir auch nur zu Viele sorgen :/ Was versteht man daran nicht ? Nein die Mutter lebt noch -.- steht da oben sie ist tot ? Nein also
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ganz langsam, nicht angreiferlich werden.
Ich habe nur gefragt, weil ich dein Text nicht richtig verstanden habe.
Und erstmal würde ich gerne wissen, ob die Babys geplant wurden sonst bekommst du hier keine Auskunft mehr. Das ist ein Forum das den Tierschutz unterstützt und nicht die vermehrung. ;)

Lieben Gruß
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Du kannst, wenn du wirklich der Meinung bist die Häsin rausnehmen, und die kleinen unter den Bauch legen. Natürlich ist es nicht ungefährlich für die kleinen.
Die Häsin möchte zu dem Zeitpunkt nicht die kleinen Babys säugen. Kann seine, dass sie zappelt und dadurch das Kleine mit den Krallen verletzt. Leg es mit dem Mund zum Bauch der Mutter.
Mach doch bitte Morgen früh mal ein Bild. So um 10 Uhr.
Meist ist wirklich so, dass man sich zuviel Sorgen macht.
das hälte ich für sehr gefährlich. damit wird die Mutter viel zu sehr gestresst, was dazu führen kann, dass sie die Jungen tötet! :?
man soll auch nicht die Jungen rausnehmen oder abdecken um Fotos zu machen (die du hier ohnehin nicht zeigen darfst - siehe Babyfotoregel), das ist auch Stress pur.
gönne der Mutter so viel Ruhe wie möglich. handtiere nicht mehr als unbedingt nötig im Gehege herum bis die kleinen von alleine auf Entdeckungstour gehn. die Mutter braucht auch jede Menge Platz um den kleinen nervigen Kindlein ausweichen zu können. auch beengter Raum führt zu Stress.

da es nicht der erste Wurf ist, gehe ich mal davon aus, dass es geplant war. bitte lies dir die Regeln durch!
es sitzen unzählige Kaninchen im Tierheim und privaten Pflegestationen die auf ein Zuhause warten. deine sinnlose Vermehrung führt dazu, dass 9 von diesen armen Kaninchen kein Zuhause finden werden.
denk bitte über dein Handeln nach!
lass den Rammler kastrieren (sofern er bei dir ist - an jungfräuliche Empfängnis glaub ich mal so gar nicht ;)) denk dran, dass er nach 6 Wochen immernoch Junge zeugen kann, solange muss er also alleine sitzen - armer Kerl...

lies dich unbedingt bei www.diebrain.de ein und überdenke deine Haltug! :?

wenn du noch weitere Fragen hast setze dich mit einen guten kaninchenerfahrenen Tierarzt zusammen. der wird dir sicher helfen.
hier ist jedenfalls bestimmt bald dicht...
 
B

Babyfash

Registriert seit
24.07.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Erstens ! Ist es nicht die gleiche Häsin !
Und zweitens war es nicht geplant ich hab sie schon trächtig bekommen :/
Und bitte lasst mal eure dumme Sprüche was ist des hier für'n dumpfbacken Club :D
Ich stelle hier fragen und brauche keine dumme antworten meine Fresse -.-
Und wer sagt das der Rammler mit der Häsin zusammen in einem Käfig war ?:D
Fragt doch erst bevor ihr so dumme Kommentare dazu gibt ;€ ;)
 
Mümmizicke

Mümmizicke

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
184
Reaktionen
0
sorry aber warum reagierst Du gleich so "aggressiv" ???

zu Deinen Fragen wurde Dir bereits gesagt setze Dich bitte mit einem TA in Verbindung der Kaninchenerfahren ist, kann auch telefonisch erfolgen ;)
Alles andere sind nur Mutmassungen die das Leben Deiner Häsin und der Hasenbabys in Gefahr bringen.
Also im Sinne Deiner Hasen ab zum Telefon und das abklären
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
hey, man braucht auch nicht gleich so unhöflich zu werden.

du wirfst hier mit ausdrücken um dich, das ist unglaublich.
wenn du das forum "dumpfbackig" nennst, wieso meldest du dich dann an?

es ist nicht selbstverständlich von den usern hier dir zu helfen, und keiner hat dich hier unhöflich angemacht.

das forum ist tierschutzorientiert, von daher wirst du nur solche tips bekommen, vorallem aber auch fragen, wie es zur schwangerschaft gekommen ist, weil wir, wie zitrone gesagt hat, gegen die vermehrung sind. Es sitzen einfach zu viele Tiere im Tierheim oder Notstationen.

wenn du noch weitere Antworten und Hilfe bekommen möchtest, dann zügel deinen Ton bitte etwas.

LG Nelke
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also ich glaube nicht dass wir uns hier beleidigen lassen müssen...:shock:
Ich klinke mich hier aus, sonst vergesse ich mich noch irgendwann.:silence:
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Erstens ! Ist es nicht die gleiche Häsin !
Und zweitens war es nicht geplant ich hab sie schon trächtig bekommen :/
Und bitte lasst mal eure dumme Sprüche was ist des hier für'n dumpfbacken Club :D
Ich stelle hier fragen und brauche keine dumme antworten meine Fresse -.-
Und wer sagt das der Rammler mit der Häsin zusammen in einem Käfig war ?:D
Fragt doch erst bevor ihr so dumme Kommentare dazu gibt ;€ ;)
Babyfash,

Zügel mal ganz gewaltig deinen Ton.
Du hast doch hoffentlich die Forenregeln gelesen, oder?
Dann müsstest du wissen, das wir hier keine Sinnlose Vermehrung Unterstützen und wir dies bzgl auch nachfragen, was da passiert ist.
Das wird noch Konsequenzen haben.
So etwas dulden wir hier nicht.


@All, es gibt so etwas, wie einen Melde Knopf.
Eigentlich solltet ihr das wissen.Keiner von euch hat diesen Betätigt.Sehr schade.
Wir können auch nicht 24Std an allen ecken und enden sein.

Bitte nutzt diesen in Zukunft.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Off-Topic
Tschuldigung Sanni, ich hab den noch nie genutzt & deshalb vergesse ich immer, den zu betätigen. Und das war nun wirklich mein Letzter Text hier.
 
Hasenverückte

Hasenverückte

Registriert seit
20.06.2012
Beiträge
259
Reaktionen
0
Bleibt mal alle ganz geschmeidig!

Also mit dem rausnehmen ist sone Sache zu viel Stress für die kleinen und die Mutter. Am Anfang bleiben die kleinen sowieso im Nest und kommen nur zum füttern raus. Wenn die Babys hungern haben müsstest du es merken sie würden wahrscheinlich suchend durch den Käfig laufen. Solange alles ruhig ist würd ich mir weniger Sorgen machen, natürlich weiter draufachten. Neun Stück! Schon ne Herausforderung für euch beide. Außerdem kann es sein dass die Mutter die kleinen danach gar nicht mehr säugt. Du solltest auf jeden Fall einen erfahrenen TA fragen und nicht irgendwelche Hobbyzüchter.
Auf jeden fall wünsch ich viel Spass als Babys sind sie noch viel süßer.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Kaninchen füttern ihre Babys so, das keiner es mitbekommt.
Die Tiere brauchen absolute ruhe.
Und am besten nur zum Wiegen raus nehmen.

Ich würde auch eher zu einem Züchter tendieren.
Tierärzte lernen so etwas leider nicht in ihrem Studium und sind daher meist nicht grade die Spezialisten in so etwas.
Wenn man einen guten Züchter findet, der einem da helfen kann, wäre das am besten.

Wie gesagt, einfach Mutter und Babys in ruhe lassen.
Die macht das ganze schon selber.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Off-Topic
@All, es gibt so etwas, wie einen Melde Knopf.
Eigentlich solltet ihr das wissen.Keiner von euch hat diesen Betätigt.Sehr schade.
Wir können auch nicht 24Std an allen ecken und enden sein.
wäre eindeutig gesagt worden, dass es absichtliche Vermehrung ist hätte ich das auch getan.
war es ja in dem Fall scheinbar nicht. warum also melden? :eusa_eh:
wenn das Forum allgemein dagegen wäre zu dem Thema etwas zu sagen, auch wenn der Wurf ungewollt ist, würde es doch kaum ein Unterforum geben... :eusa_think:
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Off-Topic
Und bitte lasst mal eure dumme Sprüche was ist des hier für'n dumpfbacken Club :D
Und so einen Satz hälst du für nicht Melde nötig?
Les dir mal mein Posting durch, dann geht das schon hervor, das es auf die Situation bezogen war. ;)
Zudem hätte ich das Thema bereits geschlossen, wenn es hier um das SchwangerschaftsThema gegangen wäre.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Off-Topic
die Beleidigungen kamen erst nach meinen Post. hab bis zu meinen letzten Post nicht mehr reingeschaut und konnte dementsprechend nicht reagieren. bis ich es gelesen habe warst du dann schon vor Ort ;)
darum bezog ich mich auch nur auf den Fall im allgemeinen und nicht auf eine bestimmte Antwort :uups::lol:
also nur ein Missverständniss?


---

wie siehts denn nun aus? sind alle wohl auf (soweit man das sagen kann)?
hast du dich schon mit seriösen Züchtern (und/oder Tierarzt)zusammengesetzt?
 
Thema:

Brauche schnelle antworten !! Wegen hasenbabys

Brauche schnelle antworten !! Wegen hasenbabys - Ähnliche Themen

  • Brauche schnell Antwort..

    Brauche schnell Antwort..: Meine Freundin ist hier nicht angemeldet deshalb soll ich fragen: Ihr Kaninchen ist wahrscheinlich trächtig, eigtl dachten wir dass sie das erst...
  • Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen

    Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • brauche schnell Rat

    brauche schnell Rat: Hallo, meine Löwenkopfhäsin hatte vor 1 Woche 6 babys bekommen, 3 sind schon gestorben und der Rest hat durchfall. Woran kann das liegen ß Die...
  • Brauche bitte schnell einen Rat !!!

    Brauche bitte schnell einen Rat !!!: Hallo zusammen, gestern Abend ist mir etwas ungewöhnliches an meinem Kaninchen aufgefallen. Als ich den Futternapf gefüllt habe hat ihn das nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche schnell Antwort..

    Brauche schnell Antwort..: Meine Freundin ist hier nicht angemeldet deshalb soll ich fragen: Ihr Kaninchen ist wahrscheinlich trächtig, eigtl dachten wir dass sie das erst...
  • Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen

    Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • brauche schnell Rat

    brauche schnell Rat: Hallo, meine Löwenkopfhäsin hatte vor 1 Woche 6 babys bekommen, 3 sind schon gestorben und der Rest hat durchfall. Woran kann das liegen ß Die...
  • Brauche bitte schnell einen Rat !!!

    Brauche bitte schnell einen Rat !!!: Hallo zusammen, gestern Abend ist mir etwas ungewöhnliches an meinem Kaninchen aufgefallen. Als ich den Futternapf gefüllt habe hat ihn das nicht...