Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet?

Diskutiere Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Kommen alle Fische mit Schwimmpflanzen und firstallen Schw. Pflanzen aus? Leg mir vielleicht eine/mehrere zu. Gruß Pila
Pila

Pila

Reaktionen
0
Hallo!
Kommen alle Fische mit Schwimmpflanzen und
allen Schw. Pflanzen aus? Leg mir vielleicht eine/mehrere zu.
Gruß Pila

20.02.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet? . Dort wird jeder fündig!
fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Für die gänigsten Süßwasserarten ist eine Schwimmpflanzendecke sogar ähnlich ihrem Ursprungsbiotop ("schwimmende Wiesen" auf dem Amazonas, Lairinthfische kommen in Reisfeldern vor).

LG
fischfan

Pila

Pila

Reaktionen
0
Ok, danke. Kannst du mir eine Art besonders empfehlen?
Pila

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Kommt drauf an, was Du für ein Becken (mit bdeckung oder ohne, mit "Hängelampen", wie groß ist der Abstand zwischen Lampe und Wasseroberfläche, wie viel Watt) hast und was Du für Ansprüche an die Pflanzen hast (als Verstck für Jungfische, zum Lichthemmen oder soll es einfach nur schön aussehen)

Besonders schön finde ich Riccia oder den Sumatrafarn. Gut macht sich auch ein Tigerlotus mit seinen Schwimmblättern.

LG
fischfan

Pila

Pila

Reaktionen
0
Hey! Danke!
Ich brauche sie nur, um Schatten zu erzeugen und fürs gute Aussehen dann auch.
Gruß Pila
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
kann mir ja einfachb eine in der tierhandlung aussuchen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet?

Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet? - Ähnliche Themen

• Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Pflanze für Triops?

Pflanze für Triops?: Hallo, ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein Triopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist. Die...
  • Was ist das für eine Pflanze/Frucht???

Was ist das für eine Pflanze/Frucht???: Huhu! Meine Schwester hat es auf dem Weg gefunden,was ist das??? Lg dd
  • Welche Pflanzen für Goldfisch?

Welche Pflanzen für Goldfisch?: Welche Pflanzen kann ich für Goldfische nehmen?
  • Wieviele Pflanzen? Was für Fische?

Wieviele Pflanzen? Was für Fische?: Hallo, zurzeit läuft mein Aquarium ein! Ich habe bis jetzt 9 Wasserpflanzen drinnen. Mein Aquarium hat 115 Liter ;-) Ich habe eine...
  • Wieviele Pflanzen? Was für Fische? - Ähnliche Themen

• Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Pflanze für Triops?

Pflanze für Triops?: Hallo, ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein Triopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist. Die...
  • Was ist das für eine Pflanze/Frucht???

Was ist das für eine Pflanze/Frucht???: Huhu! Meine Schwester hat es auf dem Weg gefunden,was ist das??? Lg dd
  • Welche Pflanzen für Goldfisch?

Welche Pflanzen für Goldfisch?: Welche Pflanzen kann ich für Goldfische nehmen?
  • Wieviele Pflanzen? Was für Fische?

Wieviele Pflanzen? Was für Fische?: Hallo, zurzeit läuft mein Aquarium ein! Ich habe bis jetzt 9 Wasserpflanzen drinnen. Mein Aquarium hat 115 Liter ;-) Ich habe eine...