16 Tage alte Welpen fressen schon Rinderhackfleisch obwohl Hündin säugt..

Diskutiere 16 Tage alte Welpen fressen schon Rinderhackfleisch obwohl Hündin säugt.. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, ich wollte mal eure Meinungen hören. Meine (Mischlings) Hündin 6 Jahre (kniehoch 16 kg) hat vor 16. Tagen 4 Welpen gewölft die jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heidawitzga

Heidawitzga

Registriert seit
14.08.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ihr, ich wollte mal eure Meinungen hören. Meine (Mischlings) Hündin 6 Jahre (kniehoch 16 kg) hat vor 16. Tagen 4 Welpen gewölft die jetzt 1012-1174gramm wiegen....das Geburtsgewicht lag bei 213-336 gramm.
Als ich meiner Hündin heute ihr Futter gegeben haben, habe ich den kleinen etwas von dem Rinderhackfleisch
vor die Schnauze gelegt und die sind darüber hergefallen wie die Wölfe. :lol: :eusa_doh:

Ist das normal, ich mein ich zwing es ihnen ja nicht auf...

Ich habe den Verdacht das sie sehr groß werden. Was meint Ihr? In nicht einmal drei Wochen haben sie ihr Geburtsgewicht vervierfacht!!!

Ich muß dazu sagen das ich nicht weiß wer der Vater ist, da ich die Hündin selber erst vor einem Monat wieder bekommen habe...ohne das mir gesagt wurde das sie trächtig ist!!!! Grrrrrr...... :evil:

Ihr Zustand war nicht so wie ich es als Optimal bezeichnen würde.

ICH hatte sie von 9Wochen bis drei Jahre und als ich sie wieder sah hab ich mir gedacht, oh Gott was ist aus meinem Hund geworden,- Total Fett (ich wußte ja nicht das sie Trächtig war) und stumpfes Fell!!!

Könnt Ihr was dazu sagen?

P.s: Seid sie wieder bei mir ist wird sie geBARFT.
 
14.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.951
Reaktionen
0
Hallo,

wie kommt es, dass deine Hündin Welpen hat? War das geplant?

Du sagst, du hättest sie gehabt von 9 Wochen bis 3 Jahren.
Wo war sie in den vergangenen 3 Jahren (du schreibst, sie ist heute 6 Jahre)?

Die zukünftige Größe der Welpen hängt unter anderem von der Größe des Rüden ab, der sie gedeckt hat.
(Als Beispiel: Wenn ein Schäferhundrüde eine Dackelhündin deckt kann es sein, dass die Welpen Schäferhundgröße erreichen.)

Ich möchte gerne deine Antwort abwarten, wie es dazu kam, dass deine Hündin Welpen bekommen hat.

Dies ist ein tierschutzorientiertes Forum und wir unterstützen keine Vermehrer.
Das Welpen in dem Alter anfangen selbstständig feste Nahrung zu sich zu nehmen ist aber völlig normal.
Bei Fragen solltest du auf jeden Fall einen kompetenten Tierarzt zu Rate ziehen.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
para die hündin ist 6 jahre.
sie hatte sie von wochen bis 3 jahre.
hatte sie wohl abgegeben und jetzt wieder gesehn ( sie dachte,warum ist der hund so fett)
und wusste nicht, dass der hund schwanger ist, als sie ihn wiederbekam.

steht doch aber oben? :mrgreen:
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.951
Reaktionen
0
Aber wenn sie den Hund jetzt bei sich hat - wo war der Hund die vergangenen drei Jahre?
Und wurde der Hund bewusst belegt oder war es Unvorsichtigkeit?
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
ist es nicht egal jetzt in dem Fall ob es geplant war oder nicht? Wenn sie die wieder hat aus schlechte Haltung dann ist es für den Hund besser und ich finde spielt jetzt keine Rolle ob geplant oder nicht.

wenn die Welpen es gut vertragen kann man es ruhig dazu geben. Dann kriegen die vielleicht einfach nicht genug Milch von der Mutter.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
also ich finde das in den krümeln gesuchen auch unnötig.
sie hat den hund bekommen, und wusste nicht, dass er trächtig war.
also war er wohl bei anderen leuten.
und ob die wissentlich und absichtlich ne deckung zulassen, tut doch hier nichts zur sache? :eusa_think::eusa_think:

wenn die te davon doch nichts wusste?
 
Heidawitzga

Heidawitzga

Registriert seit
14.08.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

wie kommt es, dass deine Hündin Welpen hat? War das geplant?

Hallo Para,
nein das mit den Welpen war von mir nicht geplant, wie gesagt als ich sie wieder zu mir genommen habe wusste ich ja nichteinmal das sie tragend ist.
Als es dann feststand das sie tragend ist wurde mir von den ehemaligen besitzern gesagt, naja 1x ist sie abgehauen und das das ein großer weißer hund gewesen wäre....:clap:

Du sagst, du hättest sie gehabt von 9 Wochen bis 3 Jahren.
Wo war sie in den vergangenen 3 Jahren (du schreibst, sie ist heute 6 Jahre)?

Als ich meine kleine hergegeben habe (das ist mir wirklich nicht leicht gefallen) war mein sohn 2 Jahre alt und ich hatte eine ziemlich heftige Trennung von meinem Mann hinter mir...ich war einfach nur fix und fertig und hatte einfach keine Nerven mehr für irgendwas....meine logische überlegung war dann so, das ich lieber die nerven für mein Kind haben wollte, als für beide keine zu haben.
Ich habe sie zu einer lieben Bekannten gegeben, bei der es ihr auch sehr gut ging (dort war sie zweit Hund)
Leider scheiterte auch diese Beziehung und meine Freundin zog nach Berlin...nahm aber nur einen Hund mit!
Meine Kiri blieb bei ihren Kindern.
Jetzt zieht der eine hier der andere dort hin und keiner konnte sie noch wirklich so versorgen wie man es sollte.
Da ich schon immer gesagt hatte, wenn was ist meldet euch als erstes bei mir, haben sie das Gott sei Dank auch getan!! ;)

Die zukünftige Größe der Welpen hängt unter anderem von der Größe des Rüden ab, der sie gedeckt hat.
(Als Beispiel: Wenn ein Schäferhundrüde eine Dackelhündin deckt kann es sein, dass die Welpen Schäferhundgröße erreichen.)

Ich möchte gerne deine Antwort abwarten, wie es dazu kam, dass deine Hündin Welpen bekommen hat.

Dies ist ein tierschutzorientiertes Forum und wir unterstützen keine Vermehrer.
Das Welpen in dem Alter anfangen selbstständig feste Nahrung zu sich zu nehmen ist aber völlig normal.
Bei Fragen solltest du auf jeden Fall einen kompetenten Tierarzt zu Rate ziehen.
Ja ich war heute schon beim Tierarzt und habe sie und die Zwerge durchchecken lassen....alles im grünen Bereich :p
Sie meinte nur, das es wirklich großen Hunde werden, aber dass ich mit dem zufüttern noch ein bischen warten soll.

Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine süße hatte wohl etwas Bauchschmerzen meint die TA....jetzt läßt sie sie wieder ran :p
 
Heidawitzga

Heidawitzga

Registriert seit
14.08.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
@ para: Sorry hab wohl falsch geantwortet: die Antworten auf deine Fragen sind in deinem Zitat "versteckt" :eusa_doh:
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.951
Reaktionen
0
@heidawitzga

ich habe deine Antwort gefunden.;)

Ich hatte dich um die Erklärung gebeten um deine Situation und das "Wie" für mich verstehen zu können.
Persönlich kann ich deine Entscheidung von damals zumindest nachvollziehen. (Als Mutter von drei Kindern - weiss ich wie anstrengend Kinder sein können)
Ich finde es gut, dass du damals festgelegt hast, dass man dich notfalls fragt, ob du sie zurücknimmst.
Es kommt aber leider nicht sehr oft vor, dass sich andere an solche Absprachen halten.

Das du um deine Hündin besorgt bist und auch überrascht über die Welpen kann ich verstehen.

Es ist gut, dass du mit Hündin und Welpen beim TA warst. Ich denke der kann dir am Besten Tipps und Hilfestellung geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

16 Tage alte Welpen fressen schon Rinderhackfleisch obwohl Hündin säugt..

16 Tage alte Welpen fressen schon Rinderhackfleisch obwohl Hündin säugt.. - Ähnliche Themen

  • 13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause

    13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause: Ich habe vor 4 Tagen eine kleine Welpin aus dem Tierschutz geholt, sie wirkte sehr scheu und ängstlich, mittlerweile ist sie viel selbstbewusster...
  • Wie oft am Tag füttern?

    Wie oft am Tag füttern?: Hallo leute, ich habe mir old english bulldog gekauft, er ist erst 4 monate alt. Er bekommt trockenfutter von firma Black Canyon. Ich mische mit...
  • Futter- u.Kalorienmenge pro Tag für Irish Setter Welpen

    Futter- u.Kalorienmenge pro Tag für Irish Setter Welpen: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Futtermenge und Kalorienmenge pro Tag mein Irish Setter Welpe mit 12 Wochen braucht. Wieviel Gramm Fleisch...
  • Hundewelpen 25 Tage brauche dringend Hilfe

    Hundewelpen 25 Tage brauche dringend Hilfe: Hallo Brauche dringend Hilfe habe gerade ca 25 Tage alte Hunde aufgenommen. Keine Mutter wurde leider angefahren. Was geb ich dennen jetzt zu...
  • Tierheim-Hund verweigert Fressen nach 4 Tagen in seinem neuen Zuhause! HILFE!!!

    Tierheim-Hund verweigert Fressen nach 4 Tagen in seinem neuen Zuhause! HILFE!!!: Hallo ihr Lieben! Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem neuen Hund. Ich hab ihn jetzt seit 2 Wochen, er kommt aus Kroatien aus einer...
  • Ähnliche Themen
  • 13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause

    13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause: Ich habe vor 4 Tagen eine kleine Welpin aus dem Tierschutz geholt, sie wirkte sehr scheu und ängstlich, mittlerweile ist sie viel selbstbewusster...
  • Wie oft am Tag füttern?

    Wie oft am Tag füttern?: Hallo leute, ich habe mir old english bulldog gekauft, er ist erst 4 monate alt. Er bekommt trockenfutter von firma Black Canyon. Ich mische mit...
  • Futter- u.Kalorienmenge pro Tag für Irish Setter Welpen

    Futter- u.Kalorienmenge pro Tag für Irish Setter Welpen: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Futtermenge und Kalorienmenge pro Tag mein Irish Setter Welpe mit 12 Wochen braucht. Wieviel Gramm Fleisch...
  • Hundewelpen 25 Tage brauche dringend Hilfe

    Hundewelpen 25 Tage brauche dringend Hilfe: Hallo Brauche dringend Hilfe habe gerade ca 25 Tage alte Hunde aufgenommen. Keine Mutter wurde leider angefahren. Was geb ich dennen jetzt zu...
  • Tierheim-Hund verweigert Fressen nach 4 Tagen in seinem neuen Zuhause! HILFE!!!

    Tierheim-Hund verweigert Fressen nach 4 Tagen in seinem neuen Zuhause! HILFE!!!: Hallo ihr Lieben! Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem neuen Hund. Ich hab ihn jetzt seit 2 Wochen, er kommt aus Kroatien aus einer...