Mein Hund greift einen Anderen an und sonst mach der das nie! Was nun?

Diskutiere Mein Hund greift einen Anderen an und sonst mach der das nie! Was nun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, meine Familie hat zwei Hunde einen Mops und einen großen Mischling, dieser hat vor ein paar Monaten auf unserm Hof einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

AnieX

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine Familie hat zwei Hunde einen Mops und einen großen Mischling, dieser hat vor ein paar Monaten auf unserm Hof einen Nachbars Hund geschnappt (der kleine war sofort tot), weil dieser eine Katze von uns gejagte.
Bis dahin war noch nie was passiert. Aber vor ein paar Tagen, waren wir spazieren und er ging auf einen kleinen Dackel los. Dieser musste zum Atzt und die Rechnung bezahlten wir auch sofort. Aber nun wird unser Hund als gefährlich eingestuft in der Nachbarschaft und es werden Lügen erzählt. Aber die beiden Hunde kannten sich und jetzt greift unser den kleinen an. :| Er hat sonst nie so reagiert und sonst spielt er mit anderen Hunden und dieses mal ist er einfach drauf. (beide Hunde waren an gelient)

Frage dazu:

- Sollten wir noch mal mit ihm zur Hundeschule?
- Besser, weiter mit ihn um gehen wie bisher?

Lg AnieX

15.08.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Es wäre denkbar, dass euer Hund auf Grund einer Erkrankung (Schmerzen?) Aggressionen entwickelt....ein Besuch beim Tierarzt wäre angemessen.
Zeigt er auch gegenüber Menschen ein verändertes Verhalten?
Wie kommt es, dass er Schaden anrichten kann, obwohl er angeleint ist?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hallo und Willkommen hier :).

dieser hat vor ein paar Monaten auf unserm Hof einen Nachbars Hund geschnappt (der kleine war sofort tot), weil dieser eine Katze von uns gejagte.
Das würde ich mal als "normal" bezeichnen. Es ist furchtbar, wie das ausgegangen ist, aber für den Hund war seine Reaktion völlig angemessen: Sein Grundstück, sein Rudel - da hat ein fremder, auch noch seinem Rudel gegenüber aggressiver Hund nichts zu suchen.

Was heißt das genau? Haben sie sich ein paar mal gesehen, miteinander gespielt oder ...?
Wie alt ist dein Hund denn? Welche Rasse ist er und ist er kastriert? Wie lange habt ihr ihn schon? Wie oft hat er Kontakt zu anderen Hunden (spielen und gemeinsames Laufen ohne Leine)?

Wie kam es denn zu dem Vorfall? Habt ihr euch an eurem Grundstück getroffen, wie lange haben sich die Hunde gesehen, bevor es passiert ist, wie war die Körperhaltung deines Hundes, als er den anderen gesehen hat, wie hat er reagiert, kurz bevor er angegriffen hat und was hat der andere Hund getan? Hattest du die Leine kurz, warst angespannt?

Liebe Grüße

A

AnieX

Reaktionen
0
Hiii ich danke schon mal für antwort.

ja... die beiden haben schon zusammen gespielt und alles.
er wird heute 4. ja er ist kastriert aber was er für eine mischlingart er ist weiß ich nicht. wir haben ihn schon 4 jahre. Er hat viel kontakt mit anderen hunden.

zum vorfall kam es im wald. Beider hunde sahen sich von weiten schon und wie immer machte ich meinen fest. beide hunde verhielten sich normal aber ich hielt meinen kurz wie ich es in der hundeschule lernte. meine saß ruhig neben mir und sprang auf einmal los und war aggressiv gewurden. der andere meiner meinung nach zog den schwanz ein.

LG AnieX :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es wäre denkbar, dass euer Hund auf Grund einer Erkrankung (Schmerzen?) Aggressionen entwickelt....ein Besuch beim Tierarzt wäre angemessen.
Zeigt er auch gegenüber Menschen ein verändertes Verhalten?
Wie kommt es, dass er Schaden anrichten kann, obwohl er angeleint ist?

Er zog so stark das ich ihn nicht halten konnte und ich lag am boden. (so stak zog er wenn noch nie.)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund greift einen Anderen an und sonst mach der das nie! Was nun?

Mein Hund greift einen Anderen an und sonst mach der das nie! Was nun? - Ähnliche Themen

• Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an

Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an: Hallo, Wir haben folgendes Problem, der Hund meiner Eltern (Altdeutscher Hütehund) und unser Hund (Labrador-Dogge-Mischling) haben sich sehr gut...
  • Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an

Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
  • ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
  • Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?

Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
  • Hund fängt an zu beißen und greift an (

Hund fängt an zu beißen und greift an (: Hallo liebe Foris, Wir haben folgendes Problem: Mein Mops, fast 4 Jahre alt fängt neuerdings an zu beißen wenn man ihn sein Knochen wegnehmen...