Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig

Diskutiere Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Tag Ihr Lieben, nach längerer Pause, vor allem meiner dummen Bandscheibe geschuldet, lese ich nu mal wieder hier mit und bringe mich gerade auf...
Threnodia

Threnodia

Reaktionen
0
Tag Ihr Lieben,

nach längerer Pause, vor allem meiner dummen Bandscheibe geschuldet, lese ich nu mal wieder hier mit und bringe mich gerade auf den neuesten Stand (z.B. Flocke, Anton und Krümel ;)).Und
dabei musste ich feststellen, dass es wirklich ansteckend ist, bei Euch von Neuzugängen und VGs zu lesen. Da kriege ich glatt Lust zu unseren Rabauken auch noch jemand dazu zu setzen. ... Nunja, vermutlich wird das erstmal nix, weil da meine bessere Hälfte wahrscheinlich was dagegen hat, ich habe aber trotzdem mal auf der Internetseite des örtlichen Tierheims gestöbert und mich doch fast verguckt. ... schaut Euch den hier mal an: http://tierheim-ansbach.de/images/Eddie_gros.jpg

Das ist Eddie, ein British-Kurzhaar-Mix, der sich laut Beschreibung auch noch gut mit anderen Katzen versteht. Oh man, im Augenblick könnte ich mal wieder das halbe Tierheim mit nach Hause nehmen. :060:

15.08.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Gut, dass wir weit genug von Ansbach entfernt sind....ich geh' aber trotzdem mal gucken..:D
Schöne Gegend, ich möchte gerne mal wieder dorthin.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Eddie ist wunderschön!:054:

Weiss man was näheres zu dem Auge? Das sieht auf dem Foto nicht so ganz gesund aus, oder täuscht das?

Threnodia

Threnodia

Reaktionen
0
Ja, ich fand Eddie beim ersten Anblick auch gleich zum knuddeln .. leider hat mein Mann schon gesagt "Nee, eher nicht so" :roll:

das mit dem Auge vermute ich mal wird das übliche Problem wie bei vielen in diesem Tierheim sein. Unsere zwei Kater haben wir ja auch von dort und die hatten beide als wir sie geholt haben Augenentzündungen. Die haben dort keine wirkliche Quarantäne-Zone und müssen aus Platzmangel alle sofort zusammen tun, somit können solche Bakterien natürlich ungehindert rumgehen.

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
ob aus einem "eher nein" nicht doch noch ein "eher ja" werden kann? :silence:

ich finde aber auch dass die suchtgefahr hier groß ist. Man wird hier einfach verstanden, weil hier viele gleichgesinnte sind... mein Freund hat sich schon beschwert :uups:

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Ich kann dich auch sooo gut verstehen. Und ich habe noch das Glück, dass der Mann an meiner Seite genauso "bescheuert" ist wie ich ;). Allerdings ist unsere Grenze grade (leider) erreicht.
Ich hatte mich vor kurzem auch schwer verliebt und es hat mich richtig fertig gemacht, dass ich nichts tun konnte :(.
Nur nützt alle Hilfe ja nichts, solange wir unsere Gruppe nicht richtig zusammen haben. Solange da noch kein echter Frieden herrscht schadet ein weiterer Zugang eher, als dass er was positives bewirken würde. Außerdem muss man sich selbst wohl auch eine klare Obergrenze setzen, auch wenn´s manchmal recht schwer fällt, sich daran zu halten.

Threnodia

Threnodia

Reaktionen
0
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass unsere mögliche Obergrenze noch lang nicht erreicht ist ... wir leben immerhin auf 140 qm und lassen die Katzen auch raus, wo sie in direkter Nachbarschaft einen alten Steinbruch und sehr ausgedehnte Gärten zur Verfügung haben. Außerdem sind die Nachbarskatzen hier auch alle sehr verträglich, es gibt zwei Kater (alle kastriert) mit denen sich unsere wirklich super gut verstehen.
Zwischen Merlin (unser Mini-Panther) und Felix (ja er sieht auch aus wie der Felix aus der Werbung ;)) hat sich sogar ne richtig innige Katerkumpel-Freundschaft entwickelt. Ich sag immer, wenn Merlin mal wieder ganz unbedingt jetzt und sofort rausgelassen werden will "der ist bestimmt mit Felix verabredet zum gemeinsamen Streifzug" :lol:

Mein Mann ist in der Hinsicht auch genauso durchgeknallt wie ich .. sein letzter Kommentar war "Wenn Du noch nen Kater kriegst, will ich aber noch ne Katze" :p
Warten wir ab, was Herbst und Winter bringen, wenn dann würde ich ne VG in der Schlechtwetterzeit machen, weil dann alle eh mehr drinnen sind.

@ Ina und Sumo: Ich les Eure Beiträge immer mit und bin auch immer ganz aufgeregt, wenns da wieder was Neues gibt .... vor allem Fotooooos :D .. finde Eure zwei Gruppen bzw. Rudel ganz toll, die Katzis fühlen sich bei Euch ganz sicher super geliebt!

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass unsere mögliche Obergrenze noch lang nicht erreicht ist ... wir leben immerhin auf 140 qm und lassen die Katzen auch raus, wo sie in direkter Nachbarschaft einen alten Steinbruch und sehr ausgedehnte Gärten zur Verfügung haben. Außerdem sind die Nachbarskatzen hier auch alle sehr verträglich
Das hört sich doch richtiggehend perfekt an für eventuellen Zuwachs ;). Die einzige Frage wäre, ob sich irgendwann bei zunehmender Katzenzahl die Nachbarn gestört fühlen könnten :eusa_think:. Ich weiß ja nicht, wie viele Nachbar ihr da habt. Bei uns würde es wohl schnell Ärger werden, wenn wir mal eben 7 Katzen zu Freigängern machen würden :roll:.

@ Ina und Sumo: Ich les Eure Beiträge immer mit und bin auch immer ganz aufgeregt, wenns da wieder was Neues gibt .... vor allem Fotooooos :D .. finde Eure zwei Gruppen bzw. Rudel ganz toll, die Katzis fühlen sich bei Euch ganz sicher super geliebt!
Das ist ja süß ;). Und ich habe den sanften Hinweis verstanden; der Kamera-Akku ist bereits aufgeladen :lol:.

Threnodia

Threnodia

Reaktionen
0
Die Nachbarschaft ist hier sehr tierlieb.. fast jeder hat selbst entweder Katzen, Hunde, oder beides, Hühner, Gänse usw. Ist halt nen Dorf ;).

bisher sind unsere Tiere hier alle sehr gut angekommen, unser Hund gilt als sehr wohlerzogen und wird von den Nachbarn regelmäßig mit Leckerlis bestochen, Merlin ist der heimliche Star der Nachbarschaft, weil er sehr zutraulich ist und sich schnell auch von Fremden streicheln lässt. Nur Moritz lässt keinen außer uns an sich ran, er ist eher skeptisch, wenn er jemand nicht kennt. Da schauen dann die Leute eher mit großen Augen, wenn er zu mir kommt und mich heftigst anköpfelt nach dem Motto "ach schau mal, der kann ja doch kuscheln :shock:"

W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Zum Thema sucht: Da ist was dran ;) In fünf Jahren zieh ich aus und dann MÜSSEN noch mindestens eine, besser zwei Samtpfoten aus dem Tierschutz her! :)

Zu Eddie: Was für ein toller Kater! :D:D Vielleicht lässt sich dein werter Herr doch noch umstimmen? :eusa_think: :mrgreen:

Threnodia

Threnodia

Reaktionen
0
Ja, finde Eddie ja auch toll ... *schwärm* ... aber wenn wir jetzt mal so spontan im Tierheim vorbei fahren würden, kämen wir sicherlich nicht alleine wieder nach Haus :eusa_shhh:

Und da man ja manchmal doch der Vernunft ne Chance geben sollte, lassen wir das erstmal sicherheitshalber bleiben. Wie gesagt, sollte ich mir nen Kater aussuchen, mein Mann hat auch schon ne Kätzin im Blick gehabt ( http://tierheim-ansbach.de/images/Maggie_gros.jpg ) ;)

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Wo ist denn da dann das Problem? Nix wie hin... Dann können wir deinen VG-Thread mitlesen und uns an deinen Fotos ergötzen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja: sagt mal, wo bekommt ihr denn dir tiernärrischen Männer her? Kann man da auch alt-gegen-neu umtauschen? :silence: ;)

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Aus dem Tierheim, was sonst :roll:
Die armen Notfälle finden ja sonst kein Zuhause, die nimmt ja keiner!
Oh zu den Käfigen hat mich noch keiner gelassen. Ich hoffe mal, da ist die Schutzgebühr nicht allzu hoch :mrgreen:

Thema:

Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig

Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig - Ähnliche Themen

• Tierforums next Top Cat 2015 - Finale

Tierforums next Top Cat 2015 - Finale: Liebe User es ist soweit! Wir sind im Finale angekommen und ihr dürft entscheiden ! :) Ins Finale geschafft haben es Sam und Sookie von Kiwi...
  • Tierforums next Top Cat Wall of Fame

Tierforums next Top Cat Wall of Fame: Hier seht ihr die Lieblingsbilder der Jury aus der jeweiligen Woche. Dabei geht es rein um den persönlichen Geschmack und hat nichts mit der...
  • Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!

Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
  • Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Finale!

Tierforums next Top Cat 2013 - Finale!: Sooo Leute, es ist soweit, das F I N A L E !!! Ihr dürft nun mit entscheiden, wer dieses Jahr Top Cat werden wird. Hierzu gibt es eine kleine...
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! - Ähnliche Themen

• Tierforums next Top Cat 2015 - Finale

Tierforums next Top Cat 2015 - Finale: Liebe User es ist soweit! Wir sind im Finale angekommen und ihr dürft entscheiden ! :) Ins Finale geschafft haben es Sam und Sookie von Kiwi...
  • Tierforums next Top Cat Wall of Fame

Tierforums next Top Cat Wall of Fame: Hier seht ihr die Lieblingsbilder der Jury aus der jeweiligen Woche. Dabei geht es rein um den persönlichen Geschmack und hat nichts mit der...
  • Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!

Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
  • Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Finale!

Tierforums next Top Cat 2013 - Finale!: Sooo Leute, es ist soweit, das F I N A L E !!! Ihr dürft nun mit entscheiden, wer dieses Jahr Top Cat werden wird. Hierzu gibt es eine kleine...