Vergesellschaftung von junger rennmaus und älterer rennmaus

Diskutiere Vergesellschaftung von junger rennmaus und älterer rennmaus im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Ich habe mir vor 3 tagen 2 junge wüstenrennmäuse gekauft eine ist mir noch am selben tag abgehauen da meine kleine schwester den käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Monique(:

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir vor 3 tagen 2 junge wüstenrennmäuse gekauft eine ist mir noch am selben tag abgehauen da meine kleine schwester den käfig aufgelassen hat und ich nicht zuhause war.
hab sie auch überall gesucht habe futter auf den boden gestellt habe sie aber nicht wieder gefunden .
Bin dann gestern wieder zum zoo laden da hatten
sie aber nur 3 monate alte wüstenrennmäuse habe auch gefragt ob ich die zusammen tun könnte und die meinten zu mir das es kein Problem sein sollte die zu vergesellschaften .
Habe sie dann mit nach hause genommen und sie in den käfig getan.
Da fing die kleine sofort an zu pfiepsen und sich vor der großen zu verstecken habe dann ein bisschen abgewartet und dann jagte die große die kleine im käfig herum habe dann die große wieder rausgenommen und habe mich im internet schlau gemacht.
Da stand eine methode das ich den käfig abtrennen soll aber so das sie sich noch riechen und sehen können und ich soll jeden tag die seite wechseln .
habe dann eine abtrennung aus stabiler pappe gebaut und habe in der mitte ein großes loch geschnitten und da gitter dran fest gemacht.
das klappt auch bis jetzt ganz gut .
Habe da einfach mal ne frage ob das so ok ist ? oder ob es andere möglichkeiten gibt die beiden zu vergesellschaften.
Ich danke euch schon mal für die antworten

16.08.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vergesellschaftung von junger rennmaus und älterer rennmaus . Dort wird jeder fündig!
Micky_Riki

Micky_Riki

Reaktionen
0
Hey, also meine ersten zwei Fragen:

Wieso kommt deine kleine Schwester an den Käfig ran, wenn anscheinend noch zu klein dafür ist, und das Türchen offenlässt?
Du kannst doch mit ihr zusammen die Tierchen anschauen, aber wenn du gehst, stell ihn dort hin, wo deine Schwester nicht hinkommt...
Und zweitens, du findest dich jetzt ernsthaft damit ab, dass du die kleine Maus, die abgehauen ist, nicht mehr wieder findest?
Nicht dein Ernst!
Wie viel bedeutet dir denn das Leben deines Tieres (egal ob du sie erst 3 Tage hast oder ob sie am selben Tag abgehauen ist) wenn man sich ein Tier kauft, "kauft" man auch die Verantwortung für das Tier mit! Geh und such das arme Ding!

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber ich denke schon alt genug um zu wissen, dass Tiere ihr Revier haben, und dass du nicht einfach ein fremdes Tier dazu setzen kannst, wäre alle besser gewesen, wenn du dich voher im Internet schlau gemacht hättest.
Lies dir das hier doch einfach mal durch:
https://www.tierforum.de/t32624-rennmaus-vergesellschaftung-richtig-gemacht.html

UND schau dir mal ein normales Trenngitter an, denn Pappe können die kleinen gut durchnagen und das hast du das gleiche Problem wie am Anfang, wenn nicht sogar noch schlimmer, in dem sie sich nicht nur jagen, sondern auch beißen oder töten.

Trenngitter: http://file1.npage.de/006913/82/bilder/das-fertige-trenngitter-e8.jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vergesellschaftung von junger rennmaus und älterer rennmaus

Vergesellschaftung von junger rennmaus und älterer rennmaus - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Hi ihr, Ich brauche unbedingt ein paar tipps zum Thema Vergesselschaftung. Ich hatte bis vor kurzem 2 Rennmäuse(männchen) wovon eine leider...
  • Sollte ich sie neu vergesellschaften?

Sollte ich sie neu vergesellschaften?: Hallo, ich habe schon seit ca. 3 Jahren 2 Rennmaus- Brüder, die sich eigentlich auch immer gut verstanden haben. Nachdem ich gestern mal wieder...
  • Probleme mit der Vergesellschaftung

Probleme mit der Vergesellschaftung: Hi, ich hab jetzt seit ca. Juli 2014 meine beiden männlichen Rennmäuse aus dem Zoohandel und sie sind auch sehr zutraulich geworden. Nun wollte...
  • Hilfe und Tipps für die Vergesellschaftung

Hilfe und Tipps für die Vergesellschaftung: Huhu :) Gestern ist bei mir ein neues Mäusschen eingezogen. 10 Wochen alt. Mein Rennmausherr (2,5 Jahre) ist nämlich momentan alleine und soll...
  • Hilfe! Wie vergesellschafte ich meine beiden Rennmausmännchen?

Hilfe! Wie vergesellschafte ich meine beiden Rennmausmännchen?: Hallo ! Da leider eines meiner Rennmausmännchen ziemlich plötzlich das Zeitliche segnete, habe ich mir nun einen neuen Kumpel für "das...
  • Hilfe! Wie vergesellschafte ich meine beiden Rennmausmännchen? - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Hi ihr, Ich brauche unbedingt ein paar tipps zum Thema Vergesselschaftung. Ich hatte bis vor kurzem 2 Rennmäuse(männchen) wovon eine leider...
  • Sollte ich sie neu vergesellschaften?

Sollte ich sie neu vergesellschaften?: Hallo, ich habe schon seit ca. 3 Jahren 2 Rennmaus- Brüder, die sich eigentlich auch immer gut verstanden haben. Nachdem ich gestern mal wieder...
  • Probleme mit der Vergesellschaftung

Probleme mit der Vergesellschaftung: Hi, ich hab jetzt seit ca. Juli 2014 meine beiden männlichen Rennmäuse aus dem Zoohandel und sie sind auch sehr zutraulich geworden. Nun wollte...
  • Hilfe und Tipps für die Vergesellschaftung

Hilfe und Tipps für die Vergesellschaftung: Huhu :) Gestern ist bei mir ein neues Mäusschen eingezogen. 10 Wochen alt. Mein Rennmausherr (2,5 Jahre) ist nämlich momentan alleine und soll...
  • Hilfe! Wie vergesellschafte ich meine beiden Rennmausmännchen?

Hilfe! Wie vergesellschafte ich meine beiden Rennmausmännchen?: Hallo ! Da leider eines meiner Rennmausmännchen ziemlich plötzlich das Zeitliche segnete, habe ich mir nun einen neuen Kumpel für "das...