Welche Geräusche stören die Taube?

Diskutiere Welche Geräusche stören die Taube? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallo liebe Forummitglieder, ich schreibe grade an einer Masterarbeit an der Ruhr Universität Bochum und beschäftige mich mit dem Thema wie...
T

trauben

Reaktionen
0
Hallo liebe Forummitglieder,

ich schreibe grade an einer Masterarbeit an der Ruhr Universität Bochum und beschäftige mich mit dem Thema wie man Flugverkehrsunfälle durch Zusammenstöße mit Vögel (z.B.Tauben) verhindern könnte. Daher versuche ich herauszufinden, ob es irgendwelche Töne gibt, oder Geräusche, die die Tiere stören und die sie vermeiden.

Könnt ihr mir vielleicht aus eigener Erfahrung paar Tipps geben?

traube

17.08.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Geräusche stören die Taube? . Dort wird jeder fündig!
Lunai

Lunai

Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Geräusch gibt, das Tauben dauerhaft abschrecken könnte. Ich halte sie für anpassungsfähig. Vielleicht erschrecken sie sich von einem Geräusch im ersten Moment, gewöhnen sich aber irgendwann daran. Aber vielleicht werde ich ja noch eines Besseren belehrt. :)

Amber

Amber

Reaktionen
11
Herzlich Willkommen trauben,

um die Vögel dauerhaft vor solch Unfällen zu schützen wird es wohl leider nicht ausreichen irgendeinen Ton dauerhaft abzuspielen.
Lunai schrieb es bereits und dem schließ ich mich an: Sie sind anpassungsfähig.

Mir ist von einem Fall bekannt in dem eine Firma, in der geschweißt und mit lauten Maschinen gearbeitet wird, ein Problem mit Tauben hat (was aber die Schuld von den Mitarbeitern ist). Denn obwohl es dort sehr laut ist (ohne Hörschutz und Schutzkleidung darf dort niemand rein) und die Tauben theoretisch jeder Zeit die Halle verlassen könnten, halten sie sich dort drin auf und fliegen sogar ab und an auf dem Boden um sich irgendwas zu holen um daraus ein Nest zu bauen und ihre Jungtiere groß zu ziehen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Welche Geräusche stören die Taube?