Mein Pony hat Parasiten im Ohr!

Diskutiere Mein Pony hat Parasiten im Ohr! im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe heute bei meinem Pony im Ohr schwarze Punkte gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob es Parasiten sind, Eier von Parasiten...
H

Horse-Fan

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute bei meinem Pony im Ohr schwarze Punkte gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob es Parasiten sind, Eier von Parasiten
oder ob es einfach nur Dreck ist. Das Ohr ist auch ganz verschorft.
Weiß jemand was das sein kann und was hilft? Reicht es, wenn ich seine Ohren auswasche und ihn mit Fliegenmaske auf die Koppel stelle?
Ach ja, er hat sich neulich Milben eingefangen. Wenn es Milben sein sollten, darf ich dann mit einem Shampoo extra für (bzw gegen :)) Milben seine Ohren vorsichtig auswaschen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar :D
Lg

17.08.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Am besten lässt du einen TA drauf gucken, der kann dir sagen Was das ist ;)
Ich würde da nichts machen was nciht mit dem TA abgesprochen ist

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Und hast du mal nen TA angerufen und nen termin vereinbart?

Thema:

Mein Pony hat Parasiten im Ohr!

Mein Pony hat Parasiten im Ohr! - Ähnliche Themen

• Wann ist Schluß?

Wann ist Schluß?: Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll... Es geht um mein Pony Joschy. Er wird im Juni 28 und sieht jeden Tag schlechter aus. Wir halten...
  • 1.30 Welsh Pony reiten - Tierquälerei?

1.30 Welsh Pony reiten - Tierquälerei?: Gerne möchte ich mal Erfahrungsberichte bzw. Meinungen hören zu diesem Thema. Die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Ich besitze einen 1.30m...
  • Pony lahmt

Pony lahmt: Hallo! Ich war vorhin bei meinem Pony und sie hat plötzlich gelahmt (auch im Schritt deutlich zu sehen) und ihr Bein im Stand nicht belastet...
  • Pony geplagt vom Juckreiz - nichts hilft

Pony geplagt vom Juckreiz - nichts hilft: Hallo, unsere Nerven liegen blank. Das Pony meiner Freundin scheuert sich nur noch Wund. Hochgepriesene Mittel gegen SE wie peticare und derfen...
  • Erblindet mein Pony? Oder ist es krank? Muss es vllt. sogar sterben....? :(

Erblindet mein Pony? Oder ist es krank? Muss es vllt. sogar sterben....? :(: Hallo, erstmal vorweg: ich werde morgen auf jeden Fall den TA anrufen. Ich stelle die Frage hier nur, um mich entweder zu beruhigen oder auf das...
  • Erblindet mein Pony? Oder ist es krank? Muss es vllt. sogar sterben....? :( - Ähnliche Themen

• Wann ist Schluß?

Wann ist Schluß?: Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll... Es geht um mein Pony Joschy. Er wird im Juni 28 und sieht jeden Tag schlechter aus. Wir halten...
  • 1.30 Welsh Pony reiten - Tierquälerei?

1.30 Welsh Pony reiten - Tierquälerei?: Gerne möchte ich mal Erfahrungsberichte bzw. Meinungen hören zu diesem Thema. Die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Ich besitze einen 1.30m...
  • Pony lahmt

Pony lahmt: Hallo! Ich war vorhin bei meinem Pony und sie hat plötzlich gelahmt (auch im Schritt deutlich zu sehen) und ihr Bein im Stand nicht belastet...
  • Pony geplagt vom Juckreiz - nichts hilft

Pony geplagt vom Juckreiz - nichts hilft: Hallo, unsere Nerven liegen blank. Das Pony meiner Freundin scheuert sich nur noch Wund. Hochgepriesene Mittel gegen SE wie peticare und derfen...
  • Erblindet mein Pony? Oder ist es krank? Muss es vllt. sogar sterben....? :(

Erblindet mein Pony? Oder ist es krank? Muss es vllt. sogar sterben....? :(: Hallo, erstmal vorweg: ich werde morgen auf jeden Fall den TA anrufen. Ich stelle die Frage hier nur, um mich entweder zu beruhigen oder auf das...