pa von ratten überzeugen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
trollface

trollface

18.08.2012
40
0
Also ich möchte unbedingt ratten !!!
ich hab auch platz und zeit meine mutter hat gesagt wenn ich meinen pa überzeugen
kann darf ich welche haben aber meinen pa zu überzeugen is gar nicht so einfach denn jedesmal wenn das wort ratten nur erwähne heißt es immer nur "es gibt keine ratten und damit ist das thema für mich abgeschlossen" ich hab mich auch schon informiert und alles also wie kann ich ihn überreden?
bitte helft mir

danke schonmal im vorraus :!:

ig trollface
 
18.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.435
6
Huhu,

solang man nicht weiss, was dein Vater gegen Ratten hat, kann man dir auch keine Rat geben, ausser herauszufinden, warum du keine haben darfst.

Aber schlussendlich solltest du dir bewusst sein, dass Rattenhaltung kein Zuckerschlecken ist.
Ratten sind anspruchsvolle, zeit- und kostenintensive Tiere, die viel Platz brauchen. Ohne die volle Unterstuetzung deiner Eltern wirst du das nicht hinbekommen, denn Ratten werden vorzugsweise am Wochenende oder an Feiertagen ploetzlich so krank, dass sie schnellstens zum Nottierarzt muessen - da brauchst du jemanden, der dich faehrt und notfalls die Kosten vorstreckt.

Bereite dich doch mit vielen Fakten auf das Gespraech vor, falls es an Vorurteilen haengt :
https://www.tierforum.de/t63061-grundlagen-der-rattenhaltung.html
https://www.tierforum.de/t157798-ratten-sind-rudeltiere.html
https://www.tierforum.de/t98304-grundlagen-eines-rattenkaefigs.html
https://www.tierforum.de/t157807-auslauf.html
 
trollface

trollface

18.08.2012
40
0
Was mein vater genau da gegen hat weiß ich nich genau aber ich glaub es ist weil die früher audgerottet worden und er sieht da keinen unterschied zu früher und heute und fas mit der rattenhaltung is mir schon bewusst und auch abgeklärt
 
R

Rating

18.09.2011
49
0
Na, dann würd ich ihn doch einfac mal fragen, ohne dabei zu erwähnen, dass du welche möchtest. Nur die eine Frage nach dem warum, dann kann man vlt. diskutieren. Wer weiß...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen