molledaisy
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben jetzt melde ich mich auch mal wieder zurück 
Es hat sich einiges getan bei mir seit dem letzten Beitrag:
Ich habe ein 10qm großes Außengehege gebaut, in dem jetzt 2 ca 11 Wochen alte Kaninchen leben.
Ich hab sie mit 9 Wochen bekommen (also noch ganz frisch
)
Denen 2 geht es super, sie flitzen durch
ihr Gehege und freuen sich ihres Lebens :clap: (männlein + weiblein)
So jetzt hat der Bruder von meinem Freund (der Züchter ist:roll
einen Wurf bekommen (jetzt ca 4 Wochen alt) den er recht bald von der Mutter trenne will da sie (warscheinlich) eins der Jungen umgebracht hat.
Eines aus dem Wurf will ich bei mir noch aufnehmen.
Jetzt meine Frage: Man kann Kaninchen ja schon mit 6 Wochen von der Mutter trennen (auch wenn das nicht wirklich optimal ist)
Kann ich dann den, dann 6 Wochen alten, kleinen schon mit den dann 14 Wochen alten großen Vergesellschaften?
Solange die noch so Jung sind dürfte es vielleicht noch klappen oder?
Oder soll ich lieber den kleinen noch eine weile in Einzelhaft stecken bis er groß genug ist?
Dann wächst er allerdings allein ohne andere Kaninchen auf was ja auch völlig falsch ist eigentlich...
ich weiß nicht was ich tun soll
Ich weiß es ist wirklich NICHT die optimale Lösung, aber bevor noch mehr passiert will ich den kleinen da raus holen...
Was meint ihr?
Vielen dank schonmal für eure Antworten
Es hat sich einiges getan bei mir seit dem letzten Beitrag:
Ich habe ein 10qm großes Außengehege gebaut, in dem jetzt 2 ca 11 Wochen alte Kaninchen leben.
Ich hab sie mit 9 Wochen bekommen (also noch ganz frisch
Denen 2 geht es super, sie flitzen durch
So jetzt hat der Bruder von meinem Freund (der Züchter ist:roll
einen Wurf bekommen (jetzt ca 4 Wochen alt) den er recht bald von der Mutter trenne will da sie (warscheinlich) eins der Jungen umgebracht hat.
Eines aus dem Wurf will ich bei mir noch aufnehmen.
Jetzt meine Frage: Man kann Kaninchen ja schon mit 6 Wochen von der Mutter trennen (auch wenn das nicht wirklich optimal ist)
Kann ich dann den, dann 6 Wochen alten, kleinen schon mit den dann 14 Wochen alten großen Vergesellschaften?
Solange die noch so Jung sind dürfte es vielleicht noch klappen oder?
Oder soll ich lieber den kleinen noch eine weile in Einzelhaft stecken bis er groß genug ist?
Dann wächst er allerdings allein ohne andere Kaninchen auf was ja auch völlig falsch ist eigentlich...
ich weiß nicht was ich tun soll
Ich weiß es ist wirklich NICHT die optimale Lösung, aber bevor noch mehr passiert will ich den kleinen da raus holen...
Was meint ihr?
Vielen dank schonmal für eure Antworten