hamster in der zoohandlung ?

Diskutiere hamster in der zoohandlung ? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, leute ! ich hab mir seit kurzem immer wieder gedanken gemacht, über die hamster (und auch mäuse, etc. ) in der zoohandlung gemacht ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterjul :)

Reaktionen
0
hallo, leute !

ich hab mir seit kurzem immer wieder gedanken gemacht, über die hamster (und auch mäuse, etc. ) in der zoohandlung gemacht ...
und im forum raten so gut wie alle von deren kauf ab, da
sonst die massenvermehrung unterschtützt,
aber ist es nicht dann so, dass, wenn die hamster der zoohandlung älter werden , weil keiner sie kauft, holt die zoohandlung einfach wieder neue tiere, oder ?
was wisst ihr darüber ? es ist doch nicht richtig, dass die zoohandlungen immer neue hamster holt, die , wenn keiner sie will, da sterben müssen...
oder seid ihr da irgendwie anders informiert ?

Lg Julia

P.s. ich habe NICHT vor, trotz aller abmahnungen ein tier in der zoohandlung zu kaufen, nicht dass jemand noch wegen eines missverständnisses ausrastet ;)
also kein grund zur sorge, ich wollte das thhema nur mal ansprechen :)

falls ich hier nicht richtig bin mit dem thema, bitte einfach verschieben :)

20.08.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Hallo,

die Sache ist eigentlich ganz einfach: Kauft keiner Hamster in der Zoohandlung, muss die Zoohandlung auch keine neuen "bestellen". Wenn wir von heute auf morgen alle aufhören würden Hamster da zu kaufen, dann würde der Zooladen vielleicht den ein oder anderen ausgewachsenen Hamster ersetzen (dämliches Wort...), aber wenn sie gemerkt haben, dass sie die jungen auch nicht los bekommen, müssen sie keine bestellen.

Das Angebot regelt die Nachfrage und nicht zuletzt sind Zooläden mit dafür verantwortlich, dass Hamsterhilfen und Tierheime überquellen. Schau doch nur mal in meine Signatur, allein bei mir suchen 4 Hamster ein zu Hause.

Reaktionen
0
ja, klingt ja auch logisch, aber wäre es dann nicht so, wenn alle aufhören würden da hamster zu kaufen, oder die zoohandlungen nur sehr selten einen ''loswerden''dass sie trotzdem immer neue holen, damit vielleicht doch einer denkt :eek:h sind die süß ?

Lg Julia

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Naja, die Zoohandlungen bekommen die Tiere ja auch nicht geschenkt, die müssen sie ja selbst kaufen. Teilweise verkaufen Zooläden Hamster für 20€ (ja, schon gesehen:shock:), die verdienen sich damit natürlich ein goldenes Näschen. Zudem können sie den Leuten dann gleich noch Zubehör und co. aufschwatzen. Bei Hamsterhilfen und seriösen Züchtern wirst du wenigstens noch gut beraten, was artgerechtes Zubehör angeht.

Aber sicherlich können die Tierchen auch kein Publikumsmagnet sein, gerade bei jüngeren. Wie viele Leute gehen zu Zoo Zajac nur um irgendwelche Exoten anzusehen? Bestimmt eine ganze Menge.

Reaktionen
0
ja, das stimmt, hab noch nicht darüber nachgedacht ;)

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
*Beitrag von Collie unterschreib*

es gibt auch eine sehr gute Seite zu dem Thema *gegen Zooladenkäufe*
da steht ganz genau, woher die Kleinen kommen und die Elterntiere leben, warum die Tiere (egal welche Tierart) oftmals krank oder schwanger sind und warum es sinnvoll ist auch keine Mitleidskäufe zu tätigen. sehr zu empfehlen! :eek:

mir tut es in der Seele weh, wenn ich die armen Hammis, Mäuse, Kaninchen, Bartagamen usw dort sehe. am liebsten würde ich zumindest das ein oder andere mitnehmen. dem einzelnen Tier wär wohl auch geholfen, aber dafür rücken mindestens eins wieder nach, dem es genau so schlecht geht und das kann ja kaum der Sinn und Zweck sein wenn man helfen möchte.

nein ich warte lieber bis die armen Tierchen von den Spontankäufen im Tierheimen/Hamsterhilfe landen (bzw in den Kleinanzeigen verschenkt werden).
denen ist dann wirklich geholfen, ohne dass das Tierleid angekurbelt wird. daran verdienen die Zooläden nicht noch einmal ;)

Reaktionen
0
ja das stimmt :(
dann schau ich mir mal die seite an
danke
lg Julia

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
20
Ich habe in der Firma in der Ich Arbeite eine Kollegin (andere Abteilung), die früher einen kleinen zooladen hatte und was die mir erzählte läßt mir noch heute die Haare zu berge stehen-obwohl ich keinen Hamster habe oder will!

Sie erzählte halt allgemein von dem Laden und wie es dort zuging. Ich fragte sie, was denn mit den Tieren sei, die krank oder alt werden-man lebt ja schließlich davon und da hat man ja eher nicht die Lust noch Geld zu investieren.
Daraufhin meinte Sie zu mir: Ach weißt du, wenn eins krank oder älter wird/ist kommt es halt in den Gefrierschrank:shock::evil: :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich abgegangen bin wie ein Zäpfchen, nachdem ich sie fragte, ob sie mich verarschen will und sie nur meinte: Nein.

Ich kaufe keine Tiere-egal welche in Zoogeschäften in welcher Form auch immer.

hamstimarthy

hamstimarthy

Reaktionen
0
*übel wird*

Reaktionen
0
o mein gott, hallo ? gehts solchen menschen noch gut ?
meine ''freundin'' ich hasse sie jetzt ;) hatte nen hamster, und der hat ein bisschen geniest, aber statt mit ihm zum TA zu gehen ,
hatt ihr vater ihn mit einer schaufel erschlagen !!! :twisted:

Reaktionen
0
oh, mann
wir waren heute bei dehner :(
keine sorge, nur ne gartenschere kaufen, und ich hab mir halt so die tiere angeschaut,
weiße mäuse, für 1,90 das stück !!!:evil::evil::evil:
die sind doch alle nicht ganz dicht !
und ''normale''farbmäuse fü 2,10 !!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamster in der zoohandlung ?

hamster in der zoohandlung ? - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...
  • Hamster Tricks beibringen - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...