2 spätkastrierte Rammler zusammenführen?

Diskutiere 2 spätkastrierte Rammler zusammenführen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe eine ganz dringende Frage und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. :? Und zwar ist es so, dass ich 2 Kaninchen aufgenommen habe...
  • 2 spätkastrierte Rammler zusammenführen? Beitrag #1
I

-ida-

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine ganz dringende Frage und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. :?

Und zwar ist es so, dass ich 2 Kaninchen aufgenommen habe. 2 Rammler, der eine ist 6 und der andere 5 Jahre alt und beide sind NOCH NICHT kastriert.
Dieses werde ich aber noch machen lassen.

Meint ihr man kann die beiden noch aneinander gewöhnen?

Und wird es dann nach der Kastration auch keine Probleme geben?
Denn schließlich waren die beiden ja doch schon sehr lange "Männer" und ich habe einfach Angst, dass die beiden sich danach doch noch bekämpfen könnten.

Sie haben natürlich einen großen Käfig (2m x 1m x 1m), ich denke, da düfte es keine Probleme geben mit aus dem Weg gehen, oder?

Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Katharina

• 2 spätkastrierte Rammler zusammenführen? Beitrag #2
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
0
das wirst du erst sehen wenn du sie im kastrierten zustand zusammengesetzt hast. das kann wunderbar funktionieren , kann aber auch genausogut in die hose gehen.
2meter breit, 1 meter lang und 1 meter hoch ist der käfig? das wäre viel zu klein, sie brauchen 4 quadratmeter dauerhaft plus zusätzlichem auslauf. wenn das wirklich nur 2 quadratmeter grundfläche ist, reicht der platz genau eben nicht aus um sich aus dem weg zu gehen

• 2 spätkastrierte Rammler zusammenführen? Beitrag #3
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Punkte Reaktionen
0
also es kann schon funktionieren. mein einer kastrat war auch 1 1/2 jahre mann, bevor er kastriert wurde. aber der stall ist wirklich zu klein. wenn du sie außen hälst, sollten sie sogar 6qm haben, da man da ja meistens nicht so viel auslauf wie innen geben kann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das hilf dir vll auch : http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Thema:

2 spätkastrierte Rammler zusammenführen?

2 spätkastrierte Rammler zusammenführen? - Ähnliche Themen

Ratte ist nach Vergesellschaftung plötzlich aggressiv: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin gerade etwas verzweifelt und zwar geht es um Folgendes: Ich habe seit circa 5 Monaten drei...
Vergesellschaftung kastrierter Rammler mit Häsin: Hallo🤗 ich habe ne Frage bezüglich einer vielleicht etwas speziellen zusammen Führung. und zwar möchte ich meine Deutsche Riesen Häsin mit einem...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben