Hamster knabbert ecken im Käfig an

Diskutiere Hamster knabbert ecken im Käfig an im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, geb mir mal bitte vorschläge was ich tun kann habe ein Käfig aus unbehandelten Holz 115x60x60 nun ist er immer in einer ecke am nagen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
coolehandys2

coolehandys2

Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo Leute,
geb mir mal bitte vorschläge was ich tun kann
habe ein Käfig aus unbehandelten Holz 115x60x60
nun ist er immer in einer ecke am nagen ich denke mal weil da luft
durch kommt
die untere platte ist zum rausziehen
nun dauert es nicht mehr lang und das holz ist da durch
habe jetzt ein behälter zu stehen wo er buddeln kann tief genug auf andere seite auch gleich was hingestellt
aber ich kann doch nicht ecken zustellen
wie macht ihr das so
zwei ecken hab ich ja noch über
wenn er dann nicht in anderen etagen auch noch das gleiche macht
hat ja drei davon feix
ich hab ja nichts dagegen aber nicht das er da raus macht wenn ich mal nicht zu hause bin
das wäre nicht so fein
 
22.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster knabbert ecken im Käfig an . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Was hast du denn für einen Hamster? Wie alt ist er? Bekommt er Auslauf? Magst du vielleicht mal ein Bild von deinem Gehege zeigen, wie es eingerichtet ist?

Hamster sind Nagetiere, man muss damit rechnen, dass Holzsachen nicht unbedingt lange halten. Man kann dem aber vorbeugen, indem man das Tier ordentlich beschäftigt, sodass es keine Langeweile hat.
 
coolehandys2

coolehandys2

Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
ich hab ein goldhamster bilder sind unter meinen profil drin
ich habe ja da jetzt was hingestellt und hoffe das es hilft er ist ja erst seid 15.08.2012 bei mir
draußen war er noch nicht damit wollte ich erst nächste woche anfangen
in seiner villa hat er ein hamsterrad eine schale mit sand und eine mit späne zum buddeln weidentunnel und zweige zum nagen
und das zum auslauf bau ich mir jetzt erst zusammen alles
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Ich habe damals die Nageecken mit Aluwinkeln versehen und schwupp war Ruhe. Da ich diese mit Aquasilikon angeklebt hatte, bekam man sie auch nie wieder ab :mrgreen:
Ist es dieser Ebaykäfig?
Der hat leider viele Nageansätze.

Im übrigen rate ich dir an den Käfig zu streichen, sonst hast du nicht lange Freude an ihm da der Urin einzieht.

Von der Beschreibung der Einrichtung hört es sich sehr leer an.
Hast du ein Foto von dem Käfig?
Ist es ein weiblicher Goldi?
 
*Collie*

*Collie*

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Sicher, dass der Hamster erst in deinem Profil erst 20 Tage alt ist? Das ist ziemlich ziemlich jung, zudem hast du ihn ja schon ein paar Tage.

Ich würde dauerhaft vermutlich den Käfig wechseln, der Ebaykäfig ist sehr schnell durchgenagt. In dem Ebaykäfig hätte man bestimmt viele Ecken zu kleben. Lanfristig würde ich mich wohl eher mal nach einem ähnlich großen Aquarium umsehen.
 
*Collie*

*Collie*

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Off-Topic
Eigene Tiere > Speedy > Profil von Speedy.
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Off-Topic
Ah, danke! Na 20Tage ist wirklich arg zu jung, das kann nicht stimmen...
 
*Collie*

*Collie*

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Off-Topic
Kann man die beiden Threads vielleicht zusammen legen? Der Grund, warum geknabbert wird, ist in dem anderen Thread ja gerade recht offensichtlich geworden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster knabbert ecken im Käfig an

Hamster knabbert ecken im Käfig an - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster knabbert an Terrarium

    Hamster knabbert an Terrarium: Hallo, ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Hamster. Ich hatte ihn zuerst in einem nicht artgerechten Käfig, dort hat er eine Woche gelebt. Er hat...
  • Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel

    Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel: Huhu, seit Januar 2011 bin ich erneut Besitzerin eines kleinen Hamsters. In letzter Zeit legt mein Kleiner "merkwürdige" Eigenschaften an den...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...
  • Hamster knabbert ständig am Käfiggitter!

    Hamster knabbert ständig am Käfiggitter!: Guten Morgen! Also ich habe ein Problem: Meine (schon relativ alte) Hamsterdame knabbert oft am Gitter. Ich beschreib mal den Käfig (nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster knabbert an Terrarium

    Hamster knabbert an Terrarium: Hallo, ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Hamster. Ich hatte ihn zuerst in einem nicht artgerechten Käfig, dort hat er eine Woche gelebt. Er hat...
  • Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel

    Hamster knabbert am Futternapf / Farbwechsel: Huhu, seit Januar 2011 bin ich erneut Besitzerin eines kleinen Hamsters. In letzter Zeit legt mein Kleiner "merkwürdige" Eigenschaften an den...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...
  • Hamster knabbert ständig am Käfiggitter!

    Hamster knabbert ständig am Käfiggitter!: Guten Morgen! Also ich habe ein Problem: Meine (schon relativ alte) Hamsterdame knabbert oft am Gitter. Ich beschreib mal den Käfig (nicht...