2 Rammler und kastrat

Diskutiere 2 Rammler und kastrat im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kann man einen Rammler firstin eine berietsbestehende 2-er Gruppe aus Rammler und Kastrat vergesellschaften?
niklas12

niklas12

Reaktionen
0
Kann man einen Rammler
in eine berietsbestehende 2-er Gruppe aus Rammler und Kastrat vergesellschaften?

23.08.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
8
Man kann vieles. In der Regel gehen 2 unkastrierte Rammler zusammen nicht gut. Das gibt früher oder später Kämpfe bis auf's Blut und im schlimmsten Fall bis einer der beiden über die Regenbogenbrücke geht.

Teardrop

Teardrop

Reaktionen
0
Ich würde es nicht machen.
Du kannst ja probehalber mal in einem von den Hasen unmarkierten Gebiet/Raum testen, wie sie sich verstehen.
Dann könnte man sie veventuell ab und zu zusammen hoppel lassen.
Aber in einen Stall würde ich sie nicht stecken.

Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Reaktionen
0
die beiden rammler solltest du unbedingt kastrieren lassen, dann geht es ja.
unkastrierte rammler können sich ganz schlimm verletzen, auch wenn es scheinbar bisher so gut funioniert. das kann ganz plötzlich losgehen. aber drei kastrierte rammler kann sehr gut funktionieren. ich hab hier drei kastrierte rammler und die verstehen sich ziemlich gut.

niklas12

niklas12

Reaktionen
0
Ah ok dann lass ich es.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke vielmals.

Lg

P.S.:Dein Text reimt sich!!

Momole

Momole

Reaktionen
0
und lässt du die beiden rammler kastrieren? denn deine bestehende gruppe aus rammler und kastrat ist auch keine gute idee! männchen sollten immer kastriert werden

niklas12

niklas12

Reaktionen
0
Die Gruppe aus Rammler aud Kastrat gehört meinen Nachbarn nicht mir!

Aber "der Kastrat" ist wahrscheinlich ein Weibchen.

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Das heißt, der hat da ein potentielles Weibchen bei nem unkastrierten Rammler drin sitzen?
Dann rate ihm mal lieber, dass er die beiden trennt (Geschlecht vielleicht vorher nochmal beim Tierarzt bestimmen lassen) und den Kerl kastriert. Das ist ja der absolute Horror für jede Kaninchendame. :?

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
ich kann den anderen nur zustimmen.

auch wenn es nicht deine Nins sind leiden sie ja trotzdem unter der Haltung :( vil. kannst du das Gespräch mit dem Besitzer/der Besitzerin suchen? Es würde den Nasen sicher helfen.
wenn du nicht mit ihm/ihr sprichst, wird es auch nicht besser werden... dann haben sie gar keine Chance.

ich möchte noch hinzufügen, dass das:
Du kannst ja probehalber mal in einem von den Hasen unmarkierten Gebiet/Raum testen, wie sie sich verstehen.
Dann könnte man sie veventuell ab und zu zusammen hoppel lassen.
eine sehr schlechte Idee ist.
So müssen sie immer wieder die Rangordnung neu klären, das staut agressionen und ist Stress pur - auch in einem neutralen Raum. So werden sie nie zueinander finden können.
Eine Vergesellschaftung dauert in der Regel mehrere Wochen. Sie werden sich nicht auf ein paar Minuten einig werden und friedlich zusammen kuscheln oder dergelichen. ;)
also entweder immer zusammen lassen oder gar nicht, wobei natürlich Einzelhaltung keine Alternative darstellt bei Gruppentiere.

@Teardrop: bitte lies dir www.diebrain.de aufmerksam durch. :D

niklas12

niklas12

Reaktionen
0
Die Nachbarn wollen den aber nicht kastrieren und vorher hatten sie schon 3(also immer jeweils einen) Unkastrierte Rammler bei dem.

Tja leider kann ich nichts dran ändern, die Kaninchen sind auch eher so frei denn sie laufen den ganzen Tag im Garten oder Außerhalb herum.Und ja sie haben auch einen Stall!

Für mich ist jetzt alles geklärt.

LG

Thema:

2 Rammler und kastrat

2 Rammler und kastrat - Ähnliche Themen

• Paßt ein Rammler,der mit 4 oder 5 Jahren kastriert wird zu einem gleichaltrigen Kastraten?

Paßt ein Rammler,der mit 4 oder 5 Jahren kastriert wird zu einem gleichaltrigen Kastraten?: Mein Rammler Schnuffi ist 4 1/2 Jahre alt und wurde mit ca. 9Monaten kastriert. Er hat vor kurzem seine Partnerin verloren und deshalb suche ich...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges...
  • Vergesellschaftung zweier Rammler

Vergesellschaftung zweier Rammler: Ich weiß der Text ist lang aber bitte trotzdem lesen wenn ihr helfen könnt :roll: Hallo, also ich habe einen 10 Monate alten kastrierten Rammler...
  • zwei Rammler mit zwei Kaninchenschwestern vergesellschaften

zwei Rammler mit zwei Kaninchenschwestern vergesellschaften: Hallo zusammen, wir haben zwei Kaninchenweibchen (Schwestern), die ein Jahr alt sind und im Außengehege gehalten werden. Die zwei...