neue ratten

Diskutiere neue ratten im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe jetzt ratten und auch einen großen käfig und wir haben das futter auf die 2. etage firstgestellt aber sie gehen nie hoch und ihre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
trollface

trollface

Registriert seit
18.08.2012
Beiträge
169
Reaktionen
0
ich habe jetzt ratten und auch einen großen käfig und wir haben das futter auf die 2. etage
gestellt aber sie gehen nie hoch und ihre häusschen sind auch auf der dritten etage und da gehen sie auch nich hin ich hab angst das sie es nicht "können" weil sie in ihrem letzten käfig nur eine etage haben und ich weiß nicht ob sie dann vielleicht nich fressen oder so

helft mir bitte: 022:
 
23.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: neue ratten . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.490
Reaktionen
110
Huhu,

stell bitte Wasser, Futter und Unterschlupf auf die Etage, auf der sie sich befinden und lass die Tiere in Ruhe ankommen.
Normalerweise lernen sie schnell, wie sie sich im Dreidimensionalen bewegen.

Wo kommen sie denn her, dass sie vorher nicht gescheit gehalten wurden ?
Wie gross ist der Kaefig ? Kannst du mal ein Bild einstellen, damit man auch die Einrichtung beurteilen und dir Tipps geben kann ?
 
trollface

trollface

Registriert seit
18.08.2012
Beiträge
169
Reaktionen
0
ähhh mit bild hab ich leider keine ahnung bin noch nich so lange und bei uns ist in der nachbarstadt so ein züchter und bei dem is das geld knapp geworden und er musste sich verkleinern und da haben die tiere drunter gelitten und jetzt muss er ganz zu machen und da haben wir noch drei geholt
und wir haben baumwollstreu und er hat uns gesagt das wir es nich auf den boden stellen sollen warum weiß ich nich aber auch mit dem wasser und so is das auch schlecht weil es alles aufsaugt
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.490
Reaktionen
110
Na, dann wird das nur ein Vermehrer und kein Zuechter gewesen sein.
Hoffentlich geht das nicht nach hinten los und eure leiden an irgendwelchen Erbkrankheiten, die er da mal froehlich vermehrt hat.

Klar ist das nicht gut, wenn sie das Wasser verkippen, aber es ist besser, als wenn sie verdursten oder verhungern. Man weiss nie, wann sie anfangen, die neue Umgebung zu erkunden, das kann Minuten, Stunden, aber auch Tage und Wochen dauern, bis sie alles erobert haben. Gerade wenn sie vorher keine Etagen kannten oder sonstwie schlecht gehalten wurden und daher nichts kennen gelernt haben.
 
trollface

trollface

Registriert seit
18.08.2012
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hat sich schon alles geregelt sie machen überall hoch und ich weiß nich ob du schon mal was von "mann" gehört hast da haben wir sie her und er hat sie auch noch kontrolliert
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

neue ratten

neue ratten - Ähnliche Themen

  • Neue Ratten

    Neue Ratten: Hallo, seit gestern haben wir vier neue Ratten. Die alte Besotzerin hatte keine Lust mehr auf die Tiere. Die Vorbesitzerin hatte Angst und sagte...
  • Auslauf für Neulinge?

    Auslauf für Neulinge?: Halli Hallo, Ich habe seit Sonntag 4 Rattenböcke. Allesamt noch relativ scheu/schreckhaft. (Aber ist ja normal, muss ja erst mal schauen wo man...
  • Neue Ratte aus Zoohandlung - verschiedene Fragen

    Neue Ratte aus Zoohandlung - verschiedene Fragen: Hallo, Ich hab mir vor 5 Tagen eine Ratte gekauft im einem zoohandel die Tiere werden da sehr schlecht Gehalten und des tat mir leid also kaufte...
  • Neue Baby Ratte zu jung

    Neue Baby Ratte zu jung: Hallo Ich habe gestern eine neue Ratte von einer züchterin bekommen. Zunächst ist die haltung bei ihr katastrophal gewesen, sie lebten zu zehnt in...
  • 2 neue Ratten in alten Käfig?

    2 neue Ratten in alten Käfig?: Heyho, rein hypothetisch gesehen. Wenn ich mir 2 Ratten holen würde, wie viel müsste ich denn vom alten Käfig reinigen. Müsste ich das normale...
  • 2 neue Ratten in alten Käfig? - Ähnliche Themen

  • Neue Ratten

    Neue Ratten: Hallo, seit gestern haben wir vier neue Ratten. Die alte Besotzerin hatte keine Lust mehr auf die Tiere. Die Vorbesitzerin hatte Angst und sagte...
  • Auslauf für Neulinge?

    Auslauf für Neulinge?: Halli Hallo, Ich habe seit Sonntag 4 Rattenböcke. Allesamt noch relativ scheu/schreckhaft. (Aber ist ja normal, muss ja erst mal schauen wo man...
  • Neue Ratte aus Zoohandlung - verschiedene Fragen

    Neue Ratte aus Zoohandlung - verschiedene Fragen: Hallo, Ich hab mir vor 5 Tagen eine Ratte gekauft im einem zoohandel die Tiere werden da sehr schlecht Gehalten und des tat mir leid also kaufte...
  • Neue Baby Ratte zu jung

    Neue Baby Ratte zu jung: Hallo Ich habe gestern eine neue Ratte von einer züchterin bekommen. Zunächst ist die haltung bei ihr katastrophal gewesen, sie lebten zu zehnt in...
  • 2 neue Ratten in alten Käfig?

    2 neue Ratten in alten Käfig?: Heyho, rein hypothetisch gesehen. Wenn ich mir 2 Ratten holen würde, wie viel müsste ich denn vom alten Käfig reinigen. Müsste ich das normale...