Gitterelemente sicher ?

Diskutiere Gitterelemente sicher ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey :) Ich halte meine nins schon die ganze Zeit in der Wohnung ... Was auch ganz gut klappte :) Sie hatten firstmein Ganzes Zimmer zur...
Stupsi11

Stupsi11

Reaktionen
0
Hey :)
Ich halte meine nins schon die ganze Zeit in der Wohnung ... Was auch ganz gut klappte :) Sie hatten
mein Ganzes Zimmer zur verfügung... Nur mittlerweile fressen sie meine ganze _Tapette kaputt und wir haben erst frisch renoviert gehabt jetzt sind meine eltern stinkig ...
So jetzt habne wir heute bei amazon so gitterelemente bestellt die höchsten die es gab 80x 75 cm und es sind 8 gitter .... jetzt meine frage ist das hochgenug damit sie nicht drüber springen ?

26.08.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
Das kommt auf die Kaninchen an. Meine schaffen bzw. haben 80 cm geschafft, inzwischen (mit 7 1/2 J.) wohl eher nicht mehr.

Ich persönlich hätte die Wände eher mit Plexiglas gesichert oder bei KräuterKate (aus Draht) o. Plüschnasen (aus Plexi) z.B. gibt es 100 cm hohe Elemente, die auch deutlich besser aussehen als normale Gitterelemente. Kostet natürlich entsprechend...

Minaya

Minaya

Reaktionen
0
Meine beiden Ninchen schaffen 80 cm auch ohne Probleme, aber es gibt ja auch so Schutznetze die man drüber spannen kann. :p
( http://ecx.images-amazon.com/images/I/51D1L2oa0hL._SL500_AA300_.jpg )

außerdem haben meine alten Ninchen es irgendwie mal geschafft, als ich noch so normale Gitterelemente hatte, sich unten dort wo die einzelnen Elemente zusammen gehalten werden (bei mir durch stangen die man reinsteckt), durchzuquetschen ! Durch ein bisschen rütteln haben die sich nämlich unten irgedwie rausgeschoben die Stangen .. also schwer zu erklären :lol:

Weiß ja nicht wie deine Ninchen sind, aber meine sind Ausbruchsmeister gewesen :roll:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
Wie soll das mit dem Nest funktionieren? Das Gehege wird doch, geh ich mal davon aus, nicht so aufgestellt! Außerdem wäre es eher lästig, ständig das Nest abmachen zu müssen.

Ich würde wie gesagt eher bei KräuterKate oder Plüschnasen Elemente kaufen, wobei bei KräuterKae grade keine Elemente da sind (evtl. mal nachfragen). Ich habe da für 5 Elemente 70 Euro bezahlt, bei Plüschnasen sind die teurer, wobei die bei KräuterKate 100x50 cm sind und die bei Plüschnasen 100x100 cm.

Minaya

Minaya

Reaktionen
0
Klar wäre das lästig, aber lieber so, als das die Ninchen immer wieder ausbüchsen? Wenn sie alleine im Zimmer sind und niemand da ist, einmal Hopp und die Tapete ist wieder ab ... dann gibts ärger mit den Eltern! Daran habe ich nur gedacht ..

Ich würde auch sagen lieber höhere Elemente, aber sie hat die sachen ja schon bestellt .. ich persönlich finde solche auch viel schöner:

P1040620.jpg

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
54
So in der Art sehen sie ja in den genannten Shops aus.

Und OnlineShops kann man auch wieder zurück schicken.

Stupsi11

Stupsi11

Reaktionen
0
Mh oke das ist jetzt blöd weil schon bestellt ist ... aber man sieht ja bei vielen gehgen hier im innenhaltungstread auch nur diese gitterelemente ??? Das ist jetzt echt doof weil diese gitter waren jetzt auch nicht wirklich günstig ... ich werds mal ausprobieren wenn nicht dan doch andere kaufen wenn es das taschengeld wieder zulässt :( Ne so rund wollte ich sie nicht aufstellen.. das wäre ja zu wenig platz...

Winniegirl

Winniegirl

Reaktionen
0
Meine sind ja auch richtige Ausbruchskünstler... aber selbst dran schuld, wenn das Frauchen ein Gehege bauen lässt, dass gerade mal 60 cm hoch ist :roll:
Ich musste sie also auch "einnetzen". Dazu hab ich mir von meinem Vater ein Netz zuschneiden lassen, dass man normalerweise über Bäume spannt (als Schutz vor Vögeln)... ich glaub, die sind nicht ganz soooo teuer, müßte es in jeder Gartenabteilung vom Baumarkt geben und man kann sie eben ganz flexibel in der passenden Größe zuschneiden.
Das wäre jetzt zumindestens eine halbwegs finanzierbare Möglichkeit, das frisch renovierte Zimmer zu schützen ;)

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
Also ich würde auch sagen, dass kommt ganz auf die Nines an! :D
Wenn du Glück hast funktioniert das mit den Elementen wunderbar, wenn nicht, dann kannst du ja immer noch eine andere Lösung suchen.
Vielleicht kannst du auch einfach mit Hasendraht oder so dann nach oben hin ausbessern, wenn es gar nicht gehen sollt, sieht zwar nicht schön aus, aber dann hast du die Elemente nicht umsonst gekauft, gerade wenn es mit dem Geld knapp ist.

Mein Herr Berti schafft aus dem Stand locker 1m, also für den wäre das nichts, zumindest nicht, wenn ich ihn dauerhaft innerhalb dieser Umzäunung halten müsste. Da meine aber immer rein und raus können und Gott sei Dank nichts kaputt machen, ist es eh egal.

Naja und meine Esmiralda ist schon mit 20cm überfordert...:lol:
Da steht sie davor und guckt doof..."Da kann ich nich drüber...gehts da wo außen rum?"...:roll:

Thema:

Gitterelemente sicher ?

Gitterelemente sicher ? - Ähnliche Themen

• Gitterelemente um Bett zu sichern?

Gitterelemente um Bett zu sichern?: Hallo, wir wieder mit einem neuen Thema. Ja die dicke Wilma hält mich fit im schreiben, denken und planen :D Kurz zur Erklärung: Meine zwei...
  • Gitterelemente? Bitte helft mir!

Gitterelemente? Bitte helft mir!: Bei uns ist der absolute Extremfall eingetreten. Meine Ma hat sich kompliziert das Bein gebrochen und wird vorübergehend bei uns einziehen. Ganz...
  • Gitterelemente

Gitterelemente: Hey Ihr Lieben, Wisst ihr, ob man diese 6-Eck Gittergehege beliebig erweitern kann ?? Hab das hier ja schon öfters gehört und auch auf Fotos...
  • Gitterelemente

Gitterelemente: Hallo! Wisst ihr zufällig, wo es sehr große stabile und dabei auch relativ üreiswerte Gitterelemente zu kaufen gibt? lg
  • Gitterelemente

Gitterelemente: Weil meine beiden Kaninchen wider Erwarten nachts ohne meine Aufsicht leider nicht durch mein Zimmer laufen können, plane ich, das Gehege durch...