Seltsame Fussel - neues Aquarium (mit Video)

Diskutiere Seltsame Fussel - neues Aquarium (mit Video) im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich habe vor first1.5 Wochen ein neues Aquarium (Juwel Rekord 800 - 81 x 36 x 45 cm - 110L) in Betrieb genommen. Seither...
A

Apollosh

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor
1.5 Wochen ein neues Aquarium (Juwel Rekord 800 - 81 x 36 x 45 cm - 110L) in Betrieb genommen.

Seither beobachte ich die Entwicklung generell. Licht ist jeweils von 14:00 - 21:00 Uhr an. Temperatur habe ich momentan (Heizstab ist aus) 25/26°C nur durch Zimmertemperatur / Lichtröhre.

Seit einigen Tagen habe ich jetzt aber so komische Fussel überall auf den Blättern der Pflanzen resp. auf dem Kies. Ich kann mir nicht wirklich erklären wo das herkommt.

Schnecken haben sich 2....3 Tage nach dem Einsetzen der Pflanzen auch schon breit gemacht - sind aber nur wenige - ob das von denen kommt?

Hier noch ein Video - ich hoffe Ihr könnt es gut genug erkennen

Braucht Ihr noch mehr Infos von mir - einfach kurz fragen - ich kann auch gerne noch auf Wunsch weitere Videos / Bilder machen falls ihr mehr sehen wollt/müsst.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe.

26.08.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Schref

Schref

Reaktionen
0
sieht für mich nach mückenlarven aus? oder einfach dreck..

A

Apollosh

Reaktionen
0
einige meinen es könnte sich um Schneckenkot handeln.

ich werde es mal beobachten und auf Ratschlag noch die Beleuchtungszeit erhöhen.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Hi,

Für Videos reicht meine derzeitige Surfgeschwindigkeit nicht aus (hab techn. Probleme) - kannst du ein Bild einstellen von den Fusseln?

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Meinst du das was im Wasser herum schwimmt oder was auf dem Boden ist ?

Du hast also bis jetzt nur Schnecken drin ?

Also das im Wasser sind irgendwelche kleine Teilchen die aufgewirbelt werden würd ich mal sagen, das legt sich teilweise. Und das am Boden sieht eig aus wie Kot, aber 2-3 Schnecken und soviel Kot ?

Naja alles nichts weiter schlimmes, auf dem Boden wird sich soweiso noch Mulm bilden und durch das absaugen des bodens geht der kot auch wieder weg.

Thema:

Seltsame Fussel - neues Aquarium (mit Video)

Seltsame Fussel - neues Aquarium (mit Video) - Ähnliche Themen

• Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Neues Aquarium

Neues Aquarium: Hallo Ich habe mir überlegt einen Nana-Aquarium zu besorgen und mit Garnelen zu befüllen. bevor ich mir aber eines kaufe, werde ich mich...
  • Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!

Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
  • Neues Eheim Incpiria 400

Neues Eheim Incpiria 400: Hallöle :D, in einigen Wochen stürze ich mich in enorme Unkosten ;) und lege mir ein Incpiria 400 zu. Nun einige fragen zur Planung. Ich habe...
  • Fragen über Fragen zum neuen Aquarium

Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
  • Fragen über Fragen zum neuen Aquarium - Ähnliche Themen

• Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Neues Aquarium

Neues Aquarium: Hallo Ich habe mir überlegt einen Nana-Aquarium zu besorgen und mit Garnelen zu befüllen. bevor ich mir aber eines kaufe, werde ich mich...
  • Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!

Aquarium Trüb (und Algen?) in der Einlaufszeit!: Hallo, Ich habe gestern ein Aquarium bekommen und mich meiner Meinung nach gut erkundigt was ich alles zu tun habe. Ich habe das Becken mit...
  • Neues Eheim Incpiria 400

Neues Eheim Incpiria 400: Hallöle :D, in einigen Wochen stürze ich mich in enorme Unkosten ;) und lege mir ein Incpiria 400 zu. Nun einige fragen zur Planung. Ich habe...
  • Fragen über Fragen zum neuen Aquarium

Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...