Rattenheim... in mein Zimmer?

Diskutiere Rattenheim... in mein Zimmer? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich bin ein Teenie und wollte meine Ratten die morgen kommen (3) in mein Zimmer stellen. Der Käfig steht schon dort. Ich wollte sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oberratzi

Oberratzi

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin ein Teenie und wollte meine Ratten die morgen kommen (3) in mein Zimmer stellen. Der Käfig steht schon dort. Ich wollte sie
dort haben, da ich den größten Teil des Tages dort verbringe und sie da gerne haben wollte und es von der Belüftung und der Temp. gut passen würde. Doch da Ratten ja riechen wie gewöhnlich, was ja auch nicht schlimm ist, habe ich Angst, das meine Klamotten dann auch so riechen wenn ich in die Schule gehe und das dann Mitschülern und Lehrern auffällt. Ist meine Sorge begründet?

Liebe Grüße

Oberratzi :006:

26.08.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rattenheim... in mein Zimmer? . Dort wird jeder fündig!
M

Meerbockmama

Reaktionen
0
hm also ich denk nicht, dass sie so extrem riechen. Aber du kannst ja in deinen Schrank 1-2 stücke seife legen :D Schläfst du auch in deinem Zimmer (gibt ja welche, die haben noch extra n zimmer..) das kann nämlich das allergierisiko steigern (hab ich mal gelesen...)

Oberratzi

Oberratzi

Reaktionen
0
Ja ich schlafe auch in meinem Zimmer... Seife? Wie meinst du das?

Liebe Grüße

Meerlaty

Meerlaty

Reaktionen
0
Hi,

es muss ja nicht unbedingt Seife sein, kann auch ein Lavendelbeutel oder so sein, den du dann eben in den Schrank hängst ;)... Ist dann sogar natürlicher Duft. Und wenn dein Schrank fast immer geschlossen ist, kann der Geruch nicht so deine Klamotten "schädigen" und deine Ratten können beim Auslauf dir keine riechende Überraschung hinein setzen... ;)

Coffee xD

Coffee xD

Reaktionen
0
ich glaube nicht dass es ein problem mit dem gestank gibt.. wie oft putz du den käfig denn? kannst ja echt lavendel oder sowas rein machen... :D

M

Meerbockmama

Reaktionen
0
stimmt, lavendel tuts auch :) Denke auch, dass der Geruch kein Problem sein sollte bei regelmäßiger reinigung.

Mit der Seife hab ichs so gemeint:

Seifenpackung aufmachen und in den Schrank legen :)

trollface

trollface

Reaktionen
0
also ich hab seit ein paar tagen auch drei ratten und bei mir ist es nur das einstreu das ein bisschen riecht weil es baumwolleinstreu ist das deckt den geruch und da weiß ich nich wie das ist wenn du normales nimmst aber bei mir riecht nichts danach ich weiß auch nich wie es ist mit männchen ich hab nur weibchen!?ratten wollen auch da sein wo ihr herrchen/frauchen am meisten ist weil sie gerne beobachten
es sei denn du hast andere möglichkeiten wo du auch oft bist
hoffe es hilft dir IG trollface

mautzel

mautzel

Reaktionen
0
also meine böcke riechen schon sehr unangenehm manchmal, die mädchen eher nicht so...ich würde sie trotzdem nicht im schlafzimmer haben wollen weil sie nachtaktiv sind und ich gerne in ruhe schlafe:)

Mara&Anoushka

Mara&Anoushka

Reaktionen
0
Also, ich hab meine Ratten aus meinem Schlafzimmer, weil sie mich doch gelegentlich beim Schlafen gestört haben (und das ist nicht kompatibel mit Schichtdienst).

Mein Freund regt sich zwar manchmal auf, dass es bei mir in der Wohnung nach Ratten riecht (sowie ich mich aufrege, dass es bei ihm nach Katzen richt), aber mir hat bislang keiner gesagt, dass meine Klamotten nach Ratten stinken würden. Genauso wenig wie ich nach Ratten stinke. Es ist eher der Raum, in dem sich das festhängen kann, wenn man nicht mind. 1x in der Woche ausmistet. Und was im Raum hängt, hängt dann irgendwann auch in den Klamotten.

Gruß.

D

Daphie

Reaktionen
0
Hallo :)
Du brauchst dir gar keine Gedanken zu machen!
Ich habe auch drei Ratten bei mir im Zimmer stehen und es riecht leider auch nach regelmäßiger Belüftung nicht so gut, aber andere Sachen nehmen diesen Geruch überhaupt nicht auf! ;)
LG, Daphie :)

Oberratzi

Oberratzi

Reaktionen
0
Hallo :D

Ich wollte mich gerne noch mal melden und sagen wie es jetzt bei mir aussieht. Also die drei (Buddha, Konfuzius und Yoshi) stehen mit
ihrem Riesenschrank bei mir im Zimmer und ich habe keine Probleme damit. Meine Klamotten nehmen diesen Geruch nicht an aber dieser
ist auch nicht so schlimm denn ich habe einen kleinen Putzfimmel ;) Sie sind mitlerweile alle handzahm und vor allem Buddha liebt es in
meinem Pulli seine Stunden zu verbringen und mir bei den Hausaufgaben von der Schulter hinunter zu gucken. Konfuzius ist total liebes-
bedürftig aber trd etwas scheu und rennt weg bei einer Bewegung, dreht sich aber auch im nu wieder um und kommt zurück. Und Yoshi
ist ein Klettermax und will am liebsten die ganze Welt erkunden.
Vielen Dank für eure Antworten sie haben mir sehr geholfen!

Lieben Gruß

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenheim... in mein Zimmer?

Rattenheim... in mein Zimmer? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig/Zimmer

Rattenkäfig/Zimmer: Heii ihr Lieben :P Also, bei mir wohnten vor 3 Jahren schonmal 3 süsse Rattennasen, nun sind wir umgezogen und ich hab mich entschieden mir...
  • zimmer umbauen

zimmer umbauen: huhu ich wollte für meine 4 mädels mein zimmer als ratten zimmer umbauen da meine schwesster in ca. 2 monaten ausziht und ich dann ihr großeres...
  • Rattenheim aus Aneboda...bald gehts los! :)

Rattenheim aus Aneboda...bald gehts los! :): Hallo, habe mich jetzt doch dazu entschlossen mir einen Aneboda zuzulegen(habe auch schon ein paar in Aussicht, hoffe ich kriege einen ab - drückt...
  • Zimmer rattensicher gestalten

Zimmer rattensicher gestalten: Hallo Foris, hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte meine Küche zum Auslauf für meine Nasen gestalten und würde gerne wissen ob meine Planung so...
  • Zimmer rattensicher gestalten - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig/Zimmer

Rattenkäfig/Zimmer: Heii ihr Lieben :P Also, bei mir wohnten vor 3 Jahren schonmal 3 süsse Rattennasen, nun sind wir umgezogen und ich hab mich entschieden mir...
  • zimmer umbauen

zimmer umbauen: huhu ich wollte für meine 4 mädels mein zimmer als ratten zimmer umbauen da meine schwesster in ca. 2 monaten ausziht und ich dann ihr großeres...
  • Rattenheim aus Aneboda...bald gehts los! :)

Rattenheim aus Aneboda...bald gehts los! :): Hallo, habe mich jetzt doch dazu entschlossen mir einen Aneboda zuzulegen(habe auch schon ein paar in Aussicht, hoffe ich kriege einen ab - drückt...
  • Zimmer rattensicher gestalten

Zimmer rattensicher gestalten: Hallo Foris, hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte meine Küche zum Auslauf für meine Nasen gestalten und würde gerne wissen ob meine Planung so...