wer war schon mal in thailand?

Diskutiere wer war schon mal in thailand? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hi! im oktober werde ich für 2 wochen nach thailand fliegen. flug und hotel für die ersten paar nächte sind firstschon gebucht, wir sind nur noch...
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
hi!

im oktober werde ich für 2 wochen nach thailand fliegen. flug und hotel für die ersten paar nächte sind
schon gebucht, wir sind nur noch nach wie vor unschlüssig wohin wir dann wollen, da im oktober ja regenzeit sein soll und jeder zu den wetterverhältnissen um diese jahreszeit etwas anderes sagt :uups:

war jemand schon mal in dieser jahreszeit in thailand und kann erzählen wo man besser nicht hinfliegt und wos zu dieser jahreszeit am schönsten ist??
 
27.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
Hallo silbermond,

richtiger Profi bin ich nun auch nicht, aber wir waren 2009 für 3 Wochen (August/September) in Thailand. Ich habe mich total in dieses Land verliebt :)

Wir waren auf Koh Samui, Koh Panghan und Koh Ma. In den 3 Wochen hatten wir vielleicht 3-4 Tage Regen, aber immer nur sehr kurz, sodass es ausgereicht hat, ein Schläfchen im Bungalow einzulegen und dann weiter zu ziehen :) Ich kann dir gleich mal einen nützlichen Link raussuchen!

LG, HamsterSissi
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
wir haben glaub ich schon hunderte links durch und klimatechnisch steht überall etwas anderes :uups:

die regenzeit soll ja angeblich im oktober beginnen, somit war bei euch ja noch gar keine? mit ein paar tagen regen kann ich schon leben, wenns aber dauerhaft ständig runter "waschelt" wäre das unpraktisch.
 
HamsterSissi

HamsterSissi

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
574
Reaktionen
0
http://www.thaiminator.de/Bangkok-khao-san-road.htm

Die Seite finde ich insgesamt ganz interessant.

In der Zeit in der wir waren, war definitiv auch schon Regenzeit. Soweit ich mich erinnere, hatten wir damals gesagt, alles "rechts" von Thailand ist noch in Ordnung, "links" ist schon Regenzeit. Wie das dann im Oktober, was ja schon einiges später ist, aussieht, weiß ich nicht.

[VERSTECK]Urlaub verschieben geht nicht, oder? Am tollsten soll es ja im Dezember/Januar sein![/VERSTECK]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

... wenn ich mir die Seite so durchlese, bekomme ich wieder Fernweh.
http://www.thaiminator.de/thailand-wetter.htm

Ich hatte mich also geirrt, in manchen Regionen ist die Regenzeit im Oktober schon vorbei...

Was ich bestätigen kann: Es ist schön grün und überhaupt nicht überlaufen! Wir haben überall problemlos ein Zimmer gefunden.
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
nö verschieben geht nicht, wir konnten so schon gerade mal so den gemeinsamen urlaub bekommen. bei meinem freund ist das etwas schwierig und bei mir auch nicht besser. zumal ich von november bis feber urlaubssperre hab :uups:

regenzeit im oktober schon vorbei? das hör ich jetzt zum ersten mal, das wäre ja super! :D
 
Thema:

wer war schon mal in thailand?

wer war schon mal in thailand? - Ähnliche Themen

  • Kreuzbandriss - Wer hat's schon mitgemacht?

    Kreuzbandriss - Wer hat's schon mitgemacht?: Tja, da hat es der wohl unsportlichste Mensch in diesem Universum doch tatsächlich geschafft, sich eine typische Sportverletzung zuzuziehen - das...
  • wer hat schon mal in spanien geurlaubt??

    wer hat schon mal in spanien geurlaubt??: hi! ich möchte gerne im sommer für 10 tage nach spanien fliegen. die frage ist nur, wohin? mallorca, teneriffa, gran canaria...
  • Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ?

    Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ?: Hallo, ich krieg am Montag meine Weisheitszaehne raus, weil sich sonst meine Zaehne verschieben (zuwenig Platz im Kiefer). Alle vier aufeinmal...
  • Ponyrama - Wer spielt schon ?

    Ponyrama - Wer spielt schon ?: Hey, ich habe grade ein neues Spiel endeckt...es heißt "Ponyrama". Spielt das jemand schon ? Hier ist der link : http://ponyrama.bigpoint.com...
  • Eidechsen im Haus - wer von euch hatte das auch schon?

    Eidechsen im Haus - wer von euch hatte das auch schon?: hallo, ich bin am verzweifeln, wir haben Eidechsen in der Wohnung. Die, die normalerweise draußen leben. Wer weiß, wie ich sie auf dem...
  • Eidechsen im Haus - wer von euch hatte das auch schon? - Ähnliche Themen

  • Kreuzbandriss - Wer hat's schon mitgemacht?

    Kreuzbandriss - Wer hat's schon mitgemacht?: Tja, da hat es der wohl unsportlichste Mensch in diesem Universum doch tatsächlich geschafft, sich eine typische Sportverletzung zuzuziehen - das...
  • wer hat schon mal in spanien geurlaubt??

    wer hat schon mal in spanien geurlaubt??: hi! ich möchte gerne im sommer für 10 tage nach spanien fliegen. die frage ist nur, wohin? mallorca, teneriffa, gran canaria...
  • Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ?

    Wer hat seine Weisheitszaehne schon raus ?: Hallo, ich krieg am Montag meine Weisheitszaehne raus, weil sich sonst meine Zaehne verschieben (zuwenig Platz im Kiefer). Alle vier aufeinmal...
  • Ponyrama - Wer spielt schon ?

    Ponyrama - Wer spielt schon ?: Hey, ich habe grade ein neues Spiel endeckt...es heißt "Ponyrama". Spielt das jemand schon ? Hier ist der link : http://ponyrama.bigpoint.com...
  • Eidechsen im Haus - wer von euch hatte das auch schon?

    Eidechsen im Haus - wer von euch hatte das auch schon?: hallo, ich bin am verzweifeln, wir haben Eidechsen in der Wohnung. Die, die normalerweise draußen leben. Wer weiß, wie ich sie auf dem...