Zahnstein u. Zahnfleischentzündungen

Diskutiere Zahnstein u. Zahnfleischentzündungen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine TÄ war heute hier, um Sue und Murphy zu impfen und hat bei allen dreien die Zähne kontrolliert und leider neigen sie alle drei ein bisschen...
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.228
Reaktionen
158
Meine TÄ war heute hier, um Sue und Murphy zu impfen und hat bei allen dreien die Zähne kontrolliert und leider neigen sie alle drei ein bisschen zu Zahnstein, aber es ist nicht so, dass man es schon behandeln müsste. Zuletzt hat sie sie Mai angeschaut und sie meint es ist besser geworden, sie haben jetzt jeden Tag eine Tablette bekommen Dental K, dass soll das Immunsystem im Mundbereich stimmulieren.
Soll man wenn immer über einen längeren Zeitraum geben, ist aber auch ganz schön teuer, naja, wenigstens hat es geholfen, also bei meiner Sue habe sogar ich den Unterschied gesehen. Ich muss mal schauen, wo ich das im Internet noch etwas günstiger bekomme und dann werde ich es vermutlich mehrmals im Jahr immer für ein paar Wochen geben. Die Tabletten sind mit Hefe und werden von meinen Katzen freiwillig gefressen wie ein Leckerli, sonst soll man es laut meiner TÄ auch nicht machen, wenn man die Tablette jeden Tag eingeben müsste, dass wäre zuviel Stress für das Tier, deswegen hat sie mir auch zu Anfang nur ein paar einzelne zur Probe gegeben, ob meine Katzen sie auch fressen.

Murphy und Sue haben ihre Impfung bekommen, habe jetzt für zwei Katzen impfen, den Hausbesuch und Zahnkontrolle bei drei Katzen 64,00 € bezahlt, ich denke dass geht.

PS: Außerdem hat sie mir noch bestätigt, sie weiß nicht an was es liegt, ob an Wetter oder was auch immer, aber wir haben ein sogenanntes Haar-Jahr, nicht nur meine Katzen haaren wie die S**, sie stellt es jeden Tag bei sich in der Praxis fest und hört es von allen Leuten, egal ob Kaninchen, Hund oder Katze, die haaren alle dieses Jahr besonders extrem.
 
27.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zahnstein u. Zahnfleischentzündungen . Dort wird jeder fündig!
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Die Tabletten kenn ich, hab ich leider beim letzten Umzug entsorgt, sonst hätt ich sie dir geschickt.

Ich hab sie damals auch bekommen, weil meine an Zeinfleischentzündung leiden, leider hat Chico sie so gar nicht vertragen und sie wieder ausgebrochen, kurz nachdem er sie gefuttert hat. Zermörsern hat leider auch nichts gebracht. Woran es lag? Keine Ahnung, wahrscheinlcih daran, dass es Chico ist:lol:

Das die so gut gefressen werden, liegt übrigens daran, dass sie für die MIetzen nach Fleisch riechen. Meine wahren auch total verrückt danach
 
Thema:

Zahnstein u. Zahnfleischentzündungen

Zahnstein u. Zahnfleischentzündungen - Ähnliche Themen

  • Mundgeruch/Zahnstein selber behandeln?

    Mundgeruch/Zahnstein selber behandeln?: Hallo zusammen, meine Katzendame (8 Jahre alt) hat schon seit längerer Zeit ziemlich üblen Mundgeruch. Wenn sie neben mir liegt und gähnt (sie...
  • Zahnstein alter Kater - welche Optionen?

    Zahnstein alter Kater - welche Optionen?: Hallo zusammen, mein Kater ist nun mittlerweile 14 Jahre alt und hatte schon immer ziemliche Probleme mit Zahnstein. Seitdem er bei uns lebt...
  • Zahnstein

    Zahnstein: Mein Kater bekommt in 2 Wochen Zahnstein entfernt, der bei einer Routineuntersuchung entdeckt wurde. Der TA meinte, Nassfutter wäre nicht so gut...
  • Zahnstein + Zahnfleischentzündung

    Zahnstein + Zahnfleischentzündung: Hallo, mein Mädchen muss leider zum Tierarzt. Die Entzündung hat sie schon länger, ich hatte immer gehofft, dass das wieder zurückgeht. Jetzt hab...
  • Zahnstein und Zahnfleischentzündung - HILFE!

    Zahnstein und Zahnfleischentzündung - HILFE!: Hallo! Wir waren heute beim Impfen und durchchecken. Räuber und Jipsy haben doch wieder schlechte Zähne. Bei beiden ist Zahnstein vorhanden und...
  • Zahnstein und Zahnfleischentzündung - HILFE! - Ähnliche Themen

  • Mundgeruch/Zahnstein selber behandeln?

    Mundgeruch/Zahnstein selber behandeln?: Hallo zusammen, meine Katzendame (8 Jahre alt) hat schon seit längerer Zeit ziemlich üblen Mundgeruch. Wenn sie neben mir liegt und gähnt (sie...
  • Zahnstein alter Kater - welche Optionen?

    Zahnstein alter Kater - welche Optionen?: Hallo zusammen, mein Kater ist nun mittlerweile 14 Jahre alt und hatte schon immer ziemliche Probleme mit Zahnstein. Seitdem er bei uns lebt...
  • Zahnstein

    Zahnstein: Mein Kater bekommt in 2 Wochen Zahnstein entfernt, der bei einer Routineuntersuchung entdeckt wurde. Der TA meinte, Nassfutter wäre nicht so gut...
  • Zahnstein + Zahnfleischentzündung

    Zahnstein + Zahnfleischentzündung: Hallo, mein Mädchen muss leider zum Tierarzt. Die Entzündung hat sie schon länger, ich hatte immer gehofft, dass das wieder zurückgeht. Jetzt hab...
  • Zahnstein und Zahnfleischentzündung - HILFE!

    Zahnstein und Zahnfleischentzündung - HILFE!: Hallo! Wir waren heute beim Impfen und durchchecken. Räuber und Jipsy haben doch wieder schlechte Zähne. Bei beiden ist Zahnstein vorhanden und...